Ressourcen-Icon

Übersetzung ACE - Skills Overhaul 12a

An ACE liegts definitiv nicht, denn die ändert keine Cellnamen ;)
Und du brauchst auch nur eine Version, entweder OV, oder DV. In der DV sind auch alle benötigten BSA dabei.
 
Es gibt ja einige neue Kompatibilitätspatches für die Englische Version könnte die jemand mal der Deutschen Version hinzufügen also übersetzen.Wäre dankbar.
 
Naja, ich könnte schon ein paar Kompatibilitätspatches übersetzen. Aber dir muss klar sein, dass in diesen Patches die gesamte Mod enthalten ist d.h. muss es auch im gesamten Übersetzt werden. Da ist es mir zu viel Arbeit das für alle Komp.Patches zu machen.
Wenn du mir aber die Übersetzungen nennst die du brauchst, werde ich alles zeitlich Mögliche tun.
 
Sorry ich wußte nicht das so viel Aufwand damit verbunden ist.Das sind die Mods die ich noch Extra installieren will.

Weapons of the Third Era MoS edition1.51

Isilmeriel LOTR Weapons Collection3.05

Better Bows1.41
 
Ich hätte da gerne mal ein Problem ;)
Und zwar wollte ich grade ein neues Spiel starten mit u.a. ACE und CCO. Meine Version ist 1.7.7.06 mit Dawnguard und Hearthfire und ich starte über den NMM. Da ich SkyUI benutze launche ich natürlich den skse_loader.
Wenn ich über den Skyrim Launcher starte, dann krieg ich ganz normal die "Abgeschlossen"-Meldungen von ACE und seh dann auch die aktualisierten Perks. Über skse krieg ich die Meldung, dass der Spielstand auf Inhalte zugreift die nicht mehr verfügbar sind und dann sind auch wieder die Original-Perks zu sehen.
Hatte das Problem schon mal jemand und kann mir da weiterhelfen?

Danke im Voraus :)
 
Ich nutze den NMM ja schon lang nicht mehr, aber kann sein, das der die Plugins über eigene Listen händelt. Und die dann zur Laufzeit dynamisch in die eigentliche Loadorder.txt schreibt.
Ist eine weit hergeholte Vermutung, aber etwas anderes kann ich mir zu deinem Problem nicht vorstellen.
Der Skyrim Launcher wiederum nimmt alles an Mods was er im Data Ordner vorfindet und sofern er sie noch nicht kennt (plugins.txt) aktiviert er auch alles.
Ich würde also testweise mal ohne NMM starten. Verknüpfung zum SKSE Loader und diese doppelklicken. Und das, nachdem du vorher den Skyrim Launcher kurz gestartet und wieder beendet hast - sicher ist sicher.

Mit der Mod selbst dürfte dein Problem jedenfalls nichts zu tun haben, denn die nutze ich auch schon ewig mit SKSE zusammen.
 
  • Like
Reaktionen: royvmaniju
Danke tommyd2, an die "manuelle" Startaktion hab ich natürlich überhaupt nicht gedacht. Leider funktioniert es trotzdem nicht :(
Ist jetzt aber auch egal, dann halt nicht :)
 
Ich hab ne Frage zu dieser Mod bzw den Kompatibilitätspatches. Versteh das alles nicht so wirklich.

Also in der Originalen Version sind schon unglaublich viele optionale Dateien. Brauche ich die alle (bzw die von denen ich die Mods habe) und wofür überhaupt?
Sind die hier noch nicht, weil du noch nicht alles übersetzt hast? Sind die Patches bei deiner Version dann im Gesamtpaket mit drin?
Wären sie das auch bei der originalen?

Danke im vorraus schonmal
 
Also im Gesamtpaket ist alles drin außer der Kompatibilitätspatch für Dawnguard, der seperat auf der ersten Seite zu finden ist.
Die Kompatibilitätspatches mit anderen Mods sind in der Regel für ACE-Archery, weil es dort zwei unterschiedliche Arten von Bögen gibt. Mit diesen Kompatibilitätspatches werden bei den Bögen die Schadenswerte angepasst und in Lang-/Kurzbogen unterteilt. Wenn du diese Kompatibilitätspatches also nicht installierst ist das kein Problem. Ich selbst habe so gut wie keine Zeit und werde daher wohl darauf verzichten noch mehr Komp.Patches zu übersetzen, da diese in der Regel die gesamte Originalmod beinhalten(Sehr langwieriges übersetzen).

In Kurzform: Lade das Gesamtpaket, aktiviere im NMM nur die Dinge die du möchtest. Falls du Dawnguard besitzt, kopiere den Patch von der ersten Seite drüber. Komp.Patches sind nie zwingend, beim Fehlen können aber Balancingungenauigkeiten bei den neuen Gegenständen auftreten.
 
Wenn ein Beitrag gelöscht werden soll, meldet diesen (Ausrufezeichen unter dem Beitrag) mit einem entsprechenden Hinweis.
 
Hallo.

Ich habe folgendes Problem: ACE habe ich mit allen optionalen Dateien (also für jeden Perk-Baum) installiert, folglich auch fürs Bogenschießen (da ich ja auch Bogenschütze bin). Nun war ich in Fulguntur und habe eine Kiste gefunden, in der sich "meisterhafte" Gegenstände befinden (sie stammen also aus ACE-Archery). Leider werden mir diese Gegenstände nicht angezeigt. Wenn ich den Bogen z.B. aus der Truhe nehme und anlege, habe ich keinen bzw. einen unsichtbaren Bogen in der Hand.

Das gleiche ist mir mit Kundschafterpfeilen passiert. Auch die sind unsichtbar.

Was mache ich denn da falsch?

Ich habe ACE erst im Original installiert, dann den Dawnguard-Patch zusätzlich, und anschließénd die originale englische ESP durch die deutsche ESP ersetzt.

Kann mir bitte jemand helfen?

Gruß
Darmok
 
ACE fügt keine Bögen ein... Nur Langbögen und Langpfeile

Ich denke, du hast einen Kompatibilitätspatch installiert, ohne die dazugehörige Mod zu besitzen. Daher fehlt auch die die Textur und das Mesh, weswegen der Bogen unsichtbar ist.
 
Hä? Langbögen sind keine Bögen?

Ich meine andere Bögen -.-
Durch ACE werden nur Langbögen hinzugefügt und die normalen zu Kurzbögen verändert. Alle anderen sind nicht von dieser Mod

Falls du diesen Beitrag nochmal liest: Readme
Da steht eindeutig, dass KEINE Bögen außer Langbögen hinzugefügt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also gut. Ich versuche es hier noch einmal, weil es einfach merkwürdig ist, dass ich (1.) keine Klärung bekomme und (2.) manche Dinge (Waffen und Pfeile) kein Abbild im Spiel haben, also quasi unsichtbar sind.

Bloß: Woher kommen diese Dinge - und das genau ist die Frage, nicht wahr?

Es wäre doch prima, wenn mir das mal jemand sagen könnte - vielleicht der Übersetzer von ACE direkt, denn augenscheinlich stammen zumindest mal die Bezeichnungen der fraglichen Bögen und Pfeile (ich bin eine Bogenschützin) aus der Archery.esp.

Ich habe auch mal einen Screenshot gemacht, weil es ja auch um die korrekten Bezeichnungen geht. Hier:

ScreenShot59.jpg

Es betrifft (soweit ich entdeckt habe) den "Langen Pfeil - Kundschafter" sowie alle Waffen mit der Bezeichnung "meisterhaft", die aus einer Truhe in Fulgunthur stammen (neben der Drachenwortwand).

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Gruß
Darmok
 
Jetzt kommen wir der Sache auch näher...

Diese Meisterhaften Sachen sind Waffen, die aus der Mod "Dread Knight Weapons" kommen. Diese ESP habe ich übersetzt und Mr. Greywater zugeschickt, da ich auch die Originale übersetzt habe.

Wenn du natürlich diese aktivierst ohne die Meshes und Texturen zu habe, sind sie natürlich unsichtbar.
Wie gesagt, ich denke, du hast die Optionalen Dateien alle aktiviert.

In meiner Signatur findest du auch die Übersetzung
 
Hallo, Toastbrot.

Ja, es stimmt, das Dread Knight Weapons habe ich aktiviert. Um die fehlenden Texturen jetzt zu bekommen... was muss ich dafür tun? Könntest du mir das nochmal etwas genauer beschreiben?

Vielen Dank!

Gruß
Darmok
 
Entweder du löschst die Mod, oder du installierst die Meshes und Texturen von DKW aus meiner Signatur. (Kommst auf einen Extra-Thread, wo du sie findest)
 
  • Like
Reaktionen: Bosmerland