Ressourcen-Icon

Übersetzung Character Creation Overhaul 1.3.2

Nein, Syclonix spricht nicht deutsch. Du kannst ihn entweder über PN im Nexus erreichen oder bei Steam unter syclonix

CCO macht keine ini-einträge

Bei Mods sind Dirty Edits schlimm, wenn es beispielsweise sehr viele sind (Dirty Edits sind zum Beispiel Objekte aus dem Spiel löschen. Wenn dann später eine Mod/Dlc auf dieses Objekt zugreifen will, kommt es zum CtD) bei DlCs ist das weniger schlimm, da es eben DLCs vom Entwickler sind. Die bestimmen, welche Sachen da sind und welche nicht :D


ITM ist nicht so schlimm. Könnte nur manchmal schlecht für einen Mod von dir sein^^
UDR ist eben eine gelöschte Referenz. Wenns so wenig sind, ist es aber selten, das ein anderer Mod genau diese Referenzen "benutzt"

Grad gefunden: Klick

Hallo,
Vielen Dank für die ausführlichen Antworten.
Mittlerweile habe ich das Spiel neu installiert und neu begonnen.
Hier die Auflistung von Boss.

Ich habe dann gespielt bis ich Thane in Weißlauf war. Spielstand gesichert.
Dann habe ich wieder Schnellreise zwischen Weißlauf und Flußwald gemacht ( ca 6-7 Ingame Tage) ABER keine Drachen.
CCO deinstalliert, Spielstand vor Beginn der Schnellreisen geladen, auch keine Drachen. Das verwirrt mich jetzt da das bei den vorherigen 2 Testläufen definitiv anders war.
Ich werde jetzt mal die

versuchen zu cleanen und die

  • Skyrim - Director's Cut - HD Pack Fix.esp Active
  • Unofficial Dawnguard Patch.esp Active
  • Unofficial Hearthfire Patch.esp Active
  • Skyrim - Director's Cut
installieren.
Noch ein Fehler ist mir aufgefallen.
Ich kann nicht mit der Kutsche reisen.Der Kutscher redet mit mir,ich kann ein Ziel wählen, steige ein aber die Reise geht nicht los.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Vielen Dank für die ausführlichen Antworten.
Mittlerweile habe ich das Spiel neu installiert und neu begonnen.
Hier die Auflistung von Boss.

Ich habe dann gespielt bis ich Thane in Weißlauf war. Spielstand gesichert.
Dann habe ich wieder Schnellreise zwischen Weißlauf und Flußwald gemacht ( ca 6-7 Ingame Tage) ABER keine Drachen.
CCO deinstalliert, Spielstand vor Beginn der Schnellreisen geladen, auch keine Drachen. Das verwirrt mich jetzt da das bei den vorherigen 2 Testläufen definitiv anders war.
Ich werde jetzt mal die

versuchen zu cleanen und die

  • Skyrim - Director's Cut - HD Pack Fix.esp Active
  • Unofficial Dawnguard Patch.esp Active
  • Unofficial Hearthfire Patch.esp Active
  • Skyrim - Director's Cut
installieren.
Noch ein Fehler ist mir aufgefallen.
Ich kann nicht mit der Kutsche reisen.Der Kutscher redet mit mir,ich kann ein Ziel wählen, steige ein aber die Reise geht nicht los.

So, da bin Ich schon wieder.
Ich habe jetzt die Patches installiert
Die Modliste sieht jetzt so aus.

  • Skyrim.esm Active
  • Update.esm Active
  • Dawnguard.esm Active
  • HearthFires.esm Active
  • HighResTexturePack01.esp Active
  • HighResTexturePack02.esp Active
  • Skyrim - Director's Cut.esp Active
  • Malachit zu Vulkanglas.esp Active
  • Eindeutige Regionsnamen.esp Active
  • Unofficial Skyrim Patch.esp Active
    • Bash Tag suggestion(s): {{BASH: Delev, Relev}}
  • Skyrim - Director's Cut - HD Pack Fix.esp Active
  • Unofficial Dawnguard Patch.esp Active
    • Bash Tag suggestion(s): {{BASH: Delev, Relev}}
  • Unofficial Hearthfire Patch.esp Active
  • Character Creation Overhaul.esp Active
  • SkyUI.esp Active
  • CCO - Dynamic Skill Progression.esp Active
  • CCO - Diverse Races And Genders.esp Active
Mit dem Spielstand vor den Schnellreisen in Weißlauf gestartet.
Mit der Kutsche das funzt jetzt wieder.
Bin dann mal nach Mortal gereist weil da ja auch öfters Drachen auftauchen.
Dann per Schnellreise zwischen Weißlauf, Flusswald und Mortal hin und her (ca 6-8 Ingame-Tage) aber keine Drachen gesehen.
Ich habe dann in Flusswald über das Buch "ein neuer Anfang" CCO deinstalliert und, direkt danach ist der Drache aufgetaucht.
Dann habe ich das Spiel verlassen, CCO aktiviert, den Spielstand in Flusswald geladen, KEIN DRACHE. CCO über das Buch deaktiviert, schon war der Drache da.
Vielleicht kann ja jemand dem Autor Syclonix das mitteilen (Ich werde das mit meinen bescheidenen Englisch Kenntnissen nicht hinkriegen.
Vielen Dank für eure Geduld
 
Zuletzt bearbeitet:
So, da bin Ich schon wieder.
Ich habe jetzt die Patches installiert
Die Modliste sieht jetzt so aus.

  • Skyrim.esm Active
  • Update.esm Active
  • Dawnguard.esm Active
  • HearthFires.esm Active
  • HighResTexturePack01.esp Active
  • HighResTexturePack02.esp Active
  • Skyrim - Director's Cut.esp Active
  • Malachit zu Vulkanglas.esp Active
  • Eindeutige Regionsnamen.esp Active
  • Unofficial Skyrim Patch.esp Active
    • Bash Tag suggestion(s): {{BASH: Delev, Relev}}
  • Skyrim - Director's Cut - HD Pack Fix.esp Active
  • Unofficial Dawnguard Patch.esp Active
    • Bash Tag suggestion(s): {{BASH: Delev, Relev}}
  • Unofficial Hearthfire Patch.esp Active
  • Character Creation Overhaul.esp Active
  • SkyUI.esp Active
  • CCO - Dynamic Skill Progression.esp Active
  • CCO - Diverse Races And Genders.esp Active
Mit dem Spielstand vor den Schnellreisen in Weißlauf gestartet.
Mit der Kutsche das funzt jetzt wieder.
Bin dann mal nach Mortal gereist weil da ja auch öfters Drachen auftauchen.
Dann per Schnellreise zwischen Weißlauf, Flusswald und Mortal hin und her (ca 6-8 Ingame-Tage) aber keine Drachen gesehen.
Ich habe dann in Flusswald über das Buch "ein neuer Anfang" CCO deinstalliert und, direkt danach ist der Drache aufgetaucht.
Dann habe ich das Spiel verlassen, CCO aktiviert, den Spielstand in Flusswald geladen, KEIN DRACHE. CCO über das Buch deaktiviert, schon war der Drache da.
Vielleicht kann ja jemand dem Autor Syclonix das mitteilen (Ich werde das mit meinen bescheidenen Englisch Kenntnissen nicht hinkriegen.
Vielen Dank für eure Geduld


Vielen Dank nochmal an Toastbrot ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was auch noch einen Versuch wert wäre, dass du deine Update.esm, Dawnguard.esm und Hearthfire.esm cleanst. Da hat Gopher ein Video drüber gemacht. Ist zwar englisch aber wenn du nur das machst, was er macht klappt es ziemlich gut :)
http://www.youtube.com/watch?v=fw3g_N1jcZQ&list=UU1CSCMwaDubQ4rcYCpX40Eg&index=153

Danke für den Tipp,
leider ist das Video sehr schlecht,da man nicht richtig sieht welche Sachen da angeklickt werden.

Toastbrot hat mir folgendes Empfohlen
[h=1]Mod Cleaning mit TES4Edit[/h]http://www.scharesoft.de/tutorials.html?tx_sptutorials_browse[tutorial]=41&tx_sptutorials_browse[action]=show&tx_sptutorials_browse[controller]=Tutorial&cHash=b06eb34d094485b9d48444ccd5ecab32
das ist zwar für Oblivion aber wahrscheinlich ist bei Skyrim auch so anzuwenden
 
Danke für den Tipp,
leider ist das Video sehr schlecht,da man nicht richtig sieht welche Sachen da angeklickt werden.

Toastbrot hat mir folgendes Empfohlen
Mod Cleaning mit TES4Edit

http://www.scharesoft.de/tutorials.html?tx_sptutorials_browse[tutorial]=41&tx_sptutorials_browse[action]=show&tx_sptutorials_browse[controller]=Tutorial&cHash=b06eb34d094485b9d48444ccd5ecab32
das ist zwar für Oblivion aber wahrscheinlich ist bei Skyrim auch so anzuwenden

So, jetzt habe ich alle Mods mit Mod Cleaning TES5Edit mit der Anleitung für Mod Cleaning mit TES4Edit gecleant.
Das ging schnell und hat geklappt.

Ich melde mich nochmal und sage Bescheid ob das Spiel noch läuft
 
Viel Glück mit dem Spiel ;)

Ich habe gerademal die Kommentare im Nexus durchgelesen. Niemand hatte bisher so ein Problem.
Ich werde allerdings, sobald ich Syclonix in Steam erwische, ihn von deinem Problem berichten.
Vielleicht hast du's bis dahin ja geschafft^^
 
leider ist das Video sehr schlecht,da man nicht richtig sieht welche Sachen da angeklickt werden

Also ich kann da alles sehr gut erkennen. Vielleicht mal die Auflösung ändern? ^^ Mit 360p erkennt man auch nix :lol:

@ royvmaniju

Danke für den link, hilft ev. auch bei meinem merkwürdigen CTD-Problem was ich seit Patch 1.8 habe
 
Viel Glück mit dem Spiel ;)

Ich habe gerademal die Kommentare im Nexus durchgelesen. Niemand hatte bisher so ein Problem.
Ich werde allerdings, sobald ich Syclonix in Steam erwische, ihn von deinem Problem berichten.
Vielleicht hast du's bis dahin ja geschafft^^

Hallo !
Ich habe jetzt das ganze Wochenende und auch Heute morgen getestet.
Ich habe nochmal ein neues Spiel angefangen und bis zum Auftrag der Priester (besorge das Horn von Jorgen Windrufer gespielt mit folgender Modkonstellation

  • Skyrim.esm Active
  • Update.esm Active
  • Dawnguard.esm Active
    • Bash Tag suggestion(s): {{BASH: Delev, Relev}}
  • HearthFires.esm Active
  • ClimatesOfTamriel.esm Active
  • HighResTexturePack01.esp Active
  • HighResTexturePack02.esp Active
  • Skyrim - Director's Cut.esp Active
  • Malachit zu Vulkanglas.esp Active
  • Eindeutige Regionsnamen.esp Active
  • Unofficial Skyrim Patch.esp Active
    • Bash Tag suggestion(s): {{BASH: Delev, Relev}}
  • Skyrim - Director's Cut - HD Pack Fix.esp Active
  • Unofficial Dawnguard Patch.esp Active
    • Bash Tag suggestion(s): {{BASH: Delev, Relev}}
  • Unofficial Hearthfire Patch.esp Active
  • StaticMeshImprovementMod.esp Active
  • Arrowsmith.esp Active
  • Immersive Travelers.esp Active
  • Skyrim Flora Overhaul.esp Active
  • Convenient Horses.esp Active
  • CrowdedCities.esp Active
  • Character Creation Overhaul.esp Active
  • SkyUI.esp Active
  • Dawnguard Fraktionen Extended.esp Active
  • LMSkyrimBetterPlayerHomes.esp Active
  • LMBetuchtereHaendlerDV.esp Active
  • Tougher Traps.esp Active
  • UnreadBooksGlow.esp Active
  • walk.esp Active
  • LMBalancingDV.esp Active
  • LMBalancingDawnguardDV.esp Active
  • Skyrim Improved Magic System.esp Active
  • ACE Realistic Fighting.esp Active
  • ACE BYOG.esp Active
  • ACE Speech.esp Active
  • CCO - Dynamic Skill Progression.esp Active
  • ACE Archery.esp Active
  • ACE Armor.esp Active
  • ACE Enchanting.esp Active
  • ACE Magic.esp Active
  • ACE Melee.esp Active
  • ACE Smithing.esp Active
  • ACE Synergy.esp Active
  • moveit.esp Active
  • MrSlackPants-DeadlyTraps.esp Active
  • Follower Map Markers.esp Active
  • smakit_house_markers_german.esp
  • Bashed Patch, 0.esp
Dann habe ich einpaarmal Schnellreise bis Flußwald gemacht,der Drache war da und alles schien normal.
Zum Test habe ich dann CCO deaktiviert und vom gespeicherten Spielstand wieder Schnellreise nach Flusswald und der Drache war wieder da und hat auch gekämft.
Dann raus aus dem Spiel, CCO aktiviert, Spielstand geladen, Schnellreise nach Flusswald,der Drache kam,hat ein paar Runden über Flußwald gedreht, aber ohne anzugreifen und er wurde im HUD auch nicht als Feind angezeigt und ist dann einfach in die Berge verschwunden.
Ich habe das ganze dann ein paarmal wiederholt und nach dem 4ten oder 5ten Durchlauf hat sich der Drache mit aktiviertem CCO wieder normal verhalten, Ich hoffe das bleibt jetzt auch so.
Viele Grüße !
 
Alles Klar. Dann brauch ich ihn ja nicht mehr anschreiben. Habe ihn eh nicht on gesehen^^
Toll, dass du es jetzt geschafft hast
 
Alles Klar. Dann brauch ich ihn ja nicht mehr anschreiben. Habe ihn eh nicht on gesehen^^
Toll, dass du es jetzt geschafft hast

Hallo !
Ich habe jetzt 3 Stunden gespielt und die Drachen waren da:) Ich glaube jetzt gehts. Wahrscheinlich hat die Aktion mit mit Mod Cleaning TES5Edit doch was gebracht.

Danke nochmal an alle für die Hilfe
 
Das soll jetzt auf gar keinen Fall kleinlich rüberkommen, aber falls du CCO noch auf dem Schirm hast, so wären mir noch zwei ganz kleine Rechtschreibfehler aufgefallen:

Diebskünste (richtig wäre eher Diebeskünste und irgendwo war auch Schmiedkunst und nicht Schmiedekunst)
Bei den Kriegertypen der Kreutzritter (richtig wäre Kreuzritter).
 
Da die Mod doch schon inzwischen rund 1 Jahr alt ist und Mods wie Alternate Start oder Skyrim Redone öfters geupdatet wurden, wollte ich mal fragen, ob man die Mod weiterhin ohne bedenken nutzen kann? Ich bin nämlich sehr penibel bei Mods, bei der die Scripts lange keinen Aufputz mehr bekommen haben. :)

Benutzt jemand die Mod immer noch und kann evtl. ein Feedback geben?
 
Da die Mod doch schon inzwischen rund 1 Jahr alt ist und Mods wie Alternate Start oder Skyrim Redone öfters geupdatet wurden, wollte ich mal fragen, ob man die Mod weiterhin ohne bedenken nutzen kann? Ich bin nämlich sehr penibel bei Mods, bei der die Scripts lange keinen Aufputz mehr bekommen haben. :)

Benutzt jemand die Mod immer noch und kann evtl. ein Feedback geben?
ich benutze ihn immer noch und bin eig sehr zufrieden, hab auch schon seit längerem kein neues spiel anfangen müssen, von daher funktioniert bzw. hat sie anscheinend funktioniert
 
  • Like
Reaktionen: Nylin
Das soll jetzt auf gar keinen Fall kleinlich rüberkommen, aber falls du CCO noch auf dem Schirm hast, so wären mir noch zwei ganz kleine Rechtschreibfehler aufgefallen:

Diebskünste (richtig wäre eher Diebeskünste und irgendwo war auch Schmiedkunst und nicht Schmiedekunst)
Bei den Kriegertypen der Kreutzritter (richtig wäre Kreuzritter).

Tut mir Leid, dich enttäuschen zu müssen, aber ich spiele Skyrim nun schon lange nicht mehr und ich habe es auch wirklich nicht mehr vor (abgesehen von Beyond Skyrim, Enderal, etc :D), demnach werde ich auch keine meiner Übersetzungen mehr updaten.
Außerdem sind die Rechtschreibfehler kaum bemerkbar, sollte also doch passen :p

@xFaX deine Frage wurde ja schon beantwortet^^


PS: Tut mit Leid das zu sagen, aber ich werde keine meiner Übersetzungen mehr updaten. Ich gebe jedem die Erlaubnis meine Übersetzungen upzudaten, zu verändern, zu übernehmen oder sonst was mit ihnen zu machen. Ich werde das wohl auch in meine Signatur aufnehmen
 
Ich finde es sehr schade, dass du die Übersetzungen nicht weiter anpassen möchtest. Du hast bisher stets immer gute Arbeit geleistet und ich bin Dir wirklich dankbar. :)

Vielleicht findet sich bald jemand, der sie evtl. übernehmen möchte.

Vielen Dank für die Übersetzungen, die du bisher released hast! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Toastbrοt
Da die Mod doch schon inzwischen rund 1 Jahr alt ist und Mods wie Alternate Start oder Skyrim Redone öfters geupdatet wurden, wollte ich mal fragen, ob man die Mod weiterhin ohne bedenken nutzen kann? Ich bin nämlich sehr penibel bei Mods, bei der die Scripts lange keinen Aufputz mehr bekommen haben. :)

Benutzt jemand die Mod immer noch und kann evtl. ein Feedback geben?

Von der Nexusseite des Originals:
This mod is fully scripted and does not change any existing game records. As such, it is technically compatible with all other mods, even alternate start mods and mods that make changes to races, abilities, perks, skills, etc. CCO will simply add its changes on top of any other installed mods. The only changes that will not stack are racial starting skill bonuses (skill rate changes still stack). For compatbility, any mod that adjusts racial starting skills will take precedence over CCO's racial starting skills.

CCO is also compatible with SkyRe. Just note that the Lockpicking skill in CCO correlates to SkyRe's Wayfarer skill and the Pickpocket skill in CCO correlates to SkyRe's Fingersmith skill. For example if you choose Lockpicking as a major skill, it will give a bonus to your Wayfarer skill in SkyRe.

Also CCO ist kompatibel mit 'Alternate Start' und 'SkyRe'.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Toastbrοt
Jup, das habe ich auch schon gelesen.

Wollte mich nur noch einmal vergewissern, ob die Regel weiterhin besteht - da SkyRe und Alternate Start nun mehr "Sachen" editieren als im Jahre 2012 - in welchem die Mod das letzte Mal geupdatet wurde. :)

Trotzdem danke. ;)