Release 300: Akaviri Stronghold - Lady Li Version

Uups, bin jetzt definitiv verwirrt:

Gestern fragtest Du...

Scharesoft schrieb:
Was genau ist das für ein Update?

Daraufhin hab ich eine kurze Erläuterung gepostet und dir eine Mail mit Version 2a+2b gemailt...

Seitdem hab ich keine Mail von dir bekommen und unter "Wohnhäuser" kann ich das Update nicht finden. :?: [blind oder blöd?]


Übrigens: Ich schlage vor, einen Hausmod-Wettbewerb zu veranstalten. Wäre das möglich in diesem Portal?

Schönen Sonntag an die Gemeinde!

Lady Li
 
Blind ;) Die neue Version hatte doch keinen neuen Beschreibungstext. Die alte Version wurde einfach durch die neue ersetzt. Lad sie runter und du wirst dies sehen.

Fü einein Hausmid-Wettbewerb ist es denke ich noch zu früh...
 
Das war mir nicht klar, ist aber schade, weil es insgesamt drei Versionen gibt (v1=ohne Partner, v2a+2b plus male/female Partner) und die erste nun nich mehr dabei is. Klarer Fall von Mistverständnis. Kannst Du abhelfen?

Hausmod-Wettbewerb: Warum zu früh? Und falls später, erinnere dich bitte an mich.

Weiterhin schönen Sonntag!

**************************

(Dies war nicht nur mein erstes öffentliches Mod - ist auch mein erster Thread und ich finds ganz spannend, auf diese Weise zu kommunizieren)
 
Dann musst du mir dann noch die erste schicken... hab die nicht mehr.

Und wie genau hast du dir den Hausmod-Wettbewerb vorgesellt?
 
Okay, ich lege zwei zips bei, einen mit den drei Versionen, einen mit den beiden neueren, jeweils mit screenshots. Die Readme ist im Wesentlichen gleich, in der 2. sind meine Versionshinweise enthalten.

Wettbewerb: bis zu einem bestimmten Stichtag können alle ihre Hausmods einreichen, die anhand von ausgewählten Kriterien (müssen vorher verabredet werden) durch die Comunity (per Umfrage oder Voting) bewertet werden können => Kreativität/Originalität sollte Trumpf sein. Hättest du eine Idee, was die ersten drei Plätze gewinnen könnten (gibt´s nen Sponsor, der mit einsteigen würde?)?
 
Deine neue Version wurde hochgeladen.

Zum Thema Wettbewerb: Einen Sponsor haben wir nicht, aber der Gewinner kann einen Sieger-Pokal in seinem Profil bekommen. Dennoch gehört das nicht hier in diesen Thread, also wenn du dir Regeln etc. dazu ausgedacht hast, mache dazu einen neuen Thread :)
 
Hihi son Wettbewerb find ich gut ... ich kann zwar nicht modden würde aber dennoch meinen Senf dazugeben *höhö*^^

Ma was anders ...Bei der neueren Verion des Schlosses, is übrigens genial, lädt bei euch der westflügel des schlosses richtig? ... bei mir scheints so als würde ne Etage mitten in einer anderen drin liegen^^ Und Ja ich habe die andere Version des Schlosses deaktiviert, nachdem ich die in liebevoller kleinarbeit eingebrachten Rüstungen schwerter und so aus der Großen Halle entfertn hatte -.-
Jetzt kann ich den WestFlügel jedoch nur noch druch die Tür in der Großen Halle betreten und von dort ist nur die Treppe hoch zum Lady's Room frei begehbar .... Hab mir den Westflügel im CS mal angesehen, ich glaube der is da schon vermurckst. Liegt das an meiner dusseligkeit oder ist das Modbedingter Fehler?!

Danke schonemal ;)
 
Hi. ich finde die Festung einfachg toll! Vor allem die geniale Atmosphäre! Mich würde allerdings interessieren, wo der Schlüssel für die Ritterhalle sich befindet und was das für eine Halle ist! Ich habe die Version mit männlichem Partner, der aber äußerst wortkarg ist! Der sagt immer nur "Was?" und hat ein paar Gerüchte parat. Scheint mir keine gute Partnerschaft zu sein! :D
Zwei Liebesbriefe habe ich gefunden, gibts da eine Story dazu?
Meine kleine Kritik an diesem wunderbaren PI wäre nur, daß ich nicht gerne meine Angestellten in meinem Schlafzimmer ein und ausgehen lasse möchte und das im Ladiesroom noch ein, zwei Schränke oder Kisten sein könnten. Mein Char sortiert halt gerne alles extra ein. Die Dame ist ein wenig zu ordendlich! :D
 
Lady_Li schrieb:
Es ist immer noch gefragt, welche Art von Hausmods ihr am liebsten benutzt. Nennt Eure Vorlieben, zeigt Beispiele!

Liebe Grüße

Lady Li

Besser spät, als nie ^^:

Mein absolutes Lieblingshaus ist das in Bruma (wobei ich zugeben muss, dass ich die Anvil-Villa noch nicht kenne).

Da oben stimmt einfach alles. Angefangen von der Umgebung: In den Bergen ist es ruhiger als im Tiefland, keine tiefen Wälder mit zahllosen Kreaturen. Eben ruhiger.

Dann die Stadt selbst --> erinnert an Vikinger. Sehr heimelig, viel Holz.

Das Haus: Auch hier gefällt mir, dass es größtenteils aus Holz ist. Wenn man alles gekauft hat und das Feuer (erst mithilfe eines Plugins) im Kamin knistert isses dort einfach toll. Da würde ich sofort einziehen! Und das eigene Bett im gut isolierten weil unterirdisch gelegenen Keller (ganz ohne dass es dort aussieht wie in einem Dungeon) fühlt sich absolut sicher an.

Tja, mehr kann man dazu wohl nicht sagen. Bruma ist mein Lieblingshaus, ich kehre immer mal wieder dorthin zurück. :)
 
Dem kann ich zustimmen, mir gefällt das Haus in Bruma auch sehr gut, es ist übersichtlich gestaltet, so das man sich nicht "verläuft" :wink:, und durch das Holz und das Feuer im Kamin hat es so eine heimelige Atmosphäre. Es ist nicht zu groß und auch nicht zu überladen mit Einrichtung.
Es war allerdings mein erstes Haus in Oblivion, vielleicht hänge ich deswegen so daran.
Dann hab ich noch "Mein Haus im Elfengarten Bezirk", ein PI.
Das ist dann eine absolute Luxus Version von einem Haus, mir kommt es immer riesig vor, ist es ja auch, mit sehr viel Stauraum, eigenem Bad und Kräutergarten, und jeder Menge netter Einrichtung.
Das ist das zweite Haus das ich benutze, nachdem ich mich daran gewöhnt habe und nun weiß wo die Räume liegen, finde ich es einfach genial. Und das Teleport Amulet, direkt ins Haus ist auch eine sehr gute Sache.
 
Fehlende Texturen?

> > > Liebe User,

falls jemandem...

Meshes oder Textures fehlen

...sollten (merkt man daran, dass vielleicht ein NPC teilweise keinen Körper hat, dann fehlen die Rüstungs-textures und -meshes), bitte das Original von Cleitanos downloaden (z.B. hier: www.tessource.net/files/file.php?id=3292), Textures und Meshes kopieren und in die entsprechenden Ordner legen.
 
*bump* (wie man so sagt ;) )

irgendwie hatte ich das letzte Update und den Markplatz verschlafen.
Das ganze zusammen ist ja riesengroß geworden (was sich leider in meiner Framerate massiv niederschlägt). Viele schöne Dinge, viel Platz (vielleicht ein bisschen schummrig). Ich denke, dort kann man einziehen und es gibt etliche Ecken zum Herumstöbern.
Was das Schiff angeht: da ist ja ein Anlegeplatz hinter dem Markt, leider ist der blockiert.
Mir gefällt es.
Grüße,
Andreas.


Grüße,
Andreas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dein Rechner nicht stark genug ist, ja ;)
Habe die Mod grad nicht drauf. Aber es ist möglich, dass der Schlosshof ziemlich viel Performance frisst.