Ja, genau. Es sind verschiedene Saves, bei denen ich verschiedene Mods am Laufen habe. So hat man immer genug Abwechslung und das Spiel wird nicht so schnell langweilig (wie einige bei tes-oblivion.de meinten). Wenn ich mir denke, ich mache mal eben ein paar Quests, dann lade ich einen Spielstand, mit welchem ich Quests mache und versetze mich in die Rolle eben dieses Charakters hinein. Oder wenn ich Lust habe, mal wieder das ein oder andere Oblivion-Tor zu schließen, dann lade ich den HQ-Char, usw...
Ich spiele Oblivion als wirkliches Rollenspiel. Jeder Char wird anders gespielt und besitzt eine Art eigenes Ego. Zum Beispiel würde ich keinen Assassinen spielen, der die Welt rettet. Das würde einfach seltsam kommen und das RP-Gefühl drücken (Aber man könnte es, und das ist gut so :-D).
Mein HQ-Char ist ein reicher, etwas arroganter Magier, der immer im Mittelpunkt stehen will.
Mein NoQuests-Char ist ein bescheidener Krieger, der ohne Rüstung kämpft (zu teuer
) und schon sparen muss, bis er sein Feinstahl-Langschwert reparieren kann (ist zwar nicht an dem, macht so aber mehr Spaß).
Dann habe ich noch einen NQ Char. Eine Assassine, die durch ihre grausame Kindheit, die noch gar nicht weit zurückliegt, seelische Schäden davongetragen hat und nun in der Dunklen Bruderschaft ein Zuhause findet. Sie ist übrigens mein Lieblings-Char
Edit: Genau Colo