2 x Ring der Verschmelzung

Elfenfan

Freund des Hauses
Bei dem Thread mit dem 2. Goldbrand aus Oblivion, fiel mir gerade ein daß es auch den Ring der Verschmelzung in MW 2 mal gibt.

Einmal als Belohnung im NQ von Larrus Varro in der Mondfalterfestung, und einmal in der Dren-Plantage, in der Hütte von son nen Dunmer in ner kleinen Truhe, aber Vorsicht der Typ hat nen daedr. Dai-Katana.
Und gleich Vorweg: das habe ich schon gefunden bevor, ich irgendwelche PIs oder sonstwas inst. habe. Ist also schon im Original enthalten.

Achja: in Fyrs-Turm gibs auch den Hammer Volendrung, warum wird der nicht als Tamrielsartefakt aufgeführt?
Da gibt es übrigens noch ein daedr. Schild (irgendwas mit Azura) in Tel Vos und ein bestimmtes Kurzschwert. (bei so einem Bosmer welcher zu Sorkvild dem Raben gehört)
 
Ich konkretisiere:

Und wo ist dir Frage bezüglich der zwei Ringe der Verschmelzung (um die es nach dem Themennamen ja geht)? ;)
 
Ich wollte ürsprünglich Fragen das der richtige Ring ist. Oder ob der Ring vieleicht ein vollkommen anderer Ring ist.
 
Also erstmal heißt der Ring Ring der Umgebung und auf dem liegt die Verzauberung chameleon dance, die für 30 Sekunden 20-30% Chamäleon bringt.

Der Ring heißt im Editor ring_surrounding_UNIQUE daraus lässt sich ableiten, dass er wohl ursprünglich nur einmal im Spiel vorkommen sollte. Er kommt aber tatsächlich in beiden von dir genannten Orten vor.
 
  • Like
Reaktionen: Elfenfan
Also ich denke, folgendes ist bei der Entwicklung des Spiels passiert:

Der Ring der Verschmelzung wurde als Artefakt entworfen und mit dem unique Suffix im CS gekennzeichnet. Der Ring wurde dann später in der Quest mit Larrus Varro verwendet, in der er aber per Script eingefügt wird (er taucht also im CS nicht als Referenz auf und man sieht nur mit diesem Ring, dass der Ring nicht verwendet wurde). Bei der Kontrolle ist irgendjemanden im CS aufgefallen, dass dieses Artefakt noch überhaupt nicht verwendet wurde und hat es irgendwo versteckt. Das dieses Versteck zufällig mit auch mit der Comonna Tong zu tun haben, war wohl nur ein großer Zufall.

Loremäßig würde ich es so erklären, dass einer der der beiden Ringe wohl eine Fälschung sein muss, aber diese so gut ist, dass niemand heute niemand mehr sie unterscheiden kann.
 
  • Like
Reaktionen: Elfenfan
Heißt mit andern Worten bevor man nicht den Larrus Varro-Quest anfängt wäre der Ring "noch nicht" im Spiel, dies ist aufgefallen und man hat ihn dann irrtümlich noch in der Dren-Plantage versteckt.

Wenn die das jetzt so gelöst haben das einer ne Fälschung ist, würde ich mal sagen daß der Larrus-Ring der richtige sein wird, da dieser NQ auch als offiziellen Lösungsweg angegeben wird, in Bezug auf den Ring.