Suchergebnisse

  1. Drake the Dragon

    Vorstellung Drake's Anthro-Dragon Race

    Oh, dass das an der Stelle "durch die Membrane" clippt... das hatte ich ganz vergessen, aber natürlich. Nun, das liegt einzig und allein daran dass im Gegensatz zu den Klingen die Flügelmembranen an dieser Stelle noch nicht fertig gewichtet sind. Das Rigging der neuen Flügel ist noch nicht...
  2. Drake the Dragon

    Vorstellung Drake's Anthro-Dragon Race

    Hmm, ich habe versucht die Bilder zu verkleinern, als ich merkte dass sie nicht wie von anderen BB-Foren bekannt und erwartet automatisch auf die maximale Größe reduziert wurden, aber keine der üblichen Maßnahmen hat funktioniert. Ein erneutes Hochladen kleinerer Bilder für eine Art Preview...
  3. Drake the Dragon

    Vorstellung Drake's Anthro-Dragon Race

    Hmm, das ist ja schon eine Ewigkeit her dass ich hier zuletzt was geschrieben habe! Nunja, ich mache ja auch nicht gerade die erhofften Fortschritte in letzter Zeit (hab einfach viel zu wenig Freizeit zwischen der Arbeit), aber ein bischen Fortschritt ist schon zu verzeichnen. Und diesen werde...
  4. Drake the Dragon

    Problem Unnecessary Violence

    Naja, die Readme vielleicht, aber hast du auch den Post direkt über deinem gelesen? Da hatte jemand exakt das gleiche Problem, trotz NifSE ging es nicht. Wenn stattdessen eine ältere Version, NifScript, zu benutzen schon einmal geholfen hat, vielleicht hilft es ja auch in deinem Fall...
  5. Drake the Dragon

    Problem Na'vi mit Menschenhaut

    Das mit den Ersatz-Modellen ist ganz einfach. Der Körper-Replacer Robert's Male Body, wie viele andere auch, verwendet nur 1 einzige Textur für den gesamten Körper. Dadurch verschwinden unter anderem die sichtbaren Ränder an den Übergängen zwischen den einzelnen Körperteilen...
  6. Drake the Dragon

    Problem Na'vi mit Menschenhaut

    Das Problem dass man Imperiale Texturen bekommt und nicht die der Rasse liegt daran dass diese Rasse laut Readme speziell für 2 Körper-Replacer designed wurde, Robert's Male and HGEC. Benutzt man diese nicht, passen die Texturen nicht oder das Spiel fällt auf Imperiale zurück für Vanilla Körper...
  7. Drake the Dragon

    Projekt Abyss Demons

    Eine völlige Unabhängigkeit von Body Replacern wird es für derart Mods nie geben, allein aufgrund der Natur solcher Replacer selbst. Sobald man selbstgemachte Texturen, Kleidung oder gar Körperteile einschließt, wird das ganze automatisch abhängig von dem Body Replacer (oder Körper) für den...
  8. Drake the Dragon

    Problem Clippingproblematik Haar- und Kleidungsmods - Normal? Abhilfe möglich?

    Tut mir leid wenn ich mich hier einmische, aber DXT1, 3 und 5 haben noch weitere Unterschiede als nur Kompression. DXT1 hat gar keinen Alpha-Kanal (oder nur 1-bit, also entweder ist der Pixel sichtbar oder nicht), DXT3 hat "explizites" Alpha (da bin selbst ich mir nicht so sicher was genau es...
  9. Drake the Dragon

    Problem Schwänze von Argoniern und Khajiten verschwunden

    Ganz genau betrachtet liegt das daran dass in Oblivion jeder NPC das verwendete Skelett in seinen Einstellungen hat. Verwendet man nun ein nicht-Beast-Skelett für Beast-Rassen hat der Schwanz nichts woran er sich häften könnte und verzerrt sich ins Unendliche. Das passiert unter anderem sehr...
  10. Drake the Dragon

    Problem Male Body replacer Fehler

    Und was ist das dann für eine Rasse wo der Fehler auftritt? Wie gesagt, wenn es eine von XRC ist welche keine männlichen Texturen hat, gibt es nicht viel was man dagegen tun kann und niemand hat etwas falsch gemacht.
  11. Drake the Dragon

    Problem Male Body replacer Fehler

    Oh, tut mir leid, ich schweife oft so aus wenn ich ins Detail gehe... eine schlechte Angewohnheit von mir. Ein kurzer Blick über den konkreten Inhalt von XRC hat jedoch noch eine ganz andere Möglichkeit offenbart. Viele der Rassen haben gar keine männlichen Texturen, das ist so gewollt. Falls...
  12. Drake the Dragon

    Problem Male Body replacer Fehler

    Was für eine Art von Archive Invalidation wird verwendet? Damit das Spiel die externe "footmale.dds" verwendet und nicht die aus dem BSA, ist es nötig ihm dies auch zu befehlen. Der längst veraltete Weg derartige Textur-Dateien in eine "Archive Invalidation.txt" zu setzen, welcher noch dazu nie...
  13. Drake the Dragon

    Projekt Abyss Demons

    Ich denke das sollte keine Schwierigkeiten bereiten. Ich habe extra darauf geachtet meinen eigenen Armature Bones spezielle eindeutige Kennungen zu geben (z.B. "Bip01 DrakeWingFinger01.R") sodass es zu keinen Zuordnungsproblemen zwischen meinen Skeletten und anderen Animationen oder anderen...
  14. Drake the Dragon

    Projekt Abyss Demons

    Hmm, das ist etwas merkwürdig. Die Flügel-Meshes, die veränderte Armature und die Animation die diese Mod verwendet sind eigentlich von mir. Ich glaube BlackStorm hat da wohl bei deiner Anfrage mein "Frage um Erlaubnis zur Wiederverwendung ist nicht nötig, ein 'ja' ist garantiert" beim Wort...
  15. Drake the Dragon

    Problem Skeletonbeast.nif fehler ??

    Die "skeleton.nif" und "skeletonbeast.nif" findet man gewöhnlich unter "meshes/characters/_male", das ist korrekt. Jedoch findet man in einem Spiel ganz ohne Mods usw. eigentlich erstmal "gar nichts". Alle Ressourcen-Dateien des Spiels befinden sich noch sicher verstaut in ihren BSA (Bethesda...
  16. Drake the Dragon

    Übersetzung Dragonier und Dranaughs

    Wie bereits gesagt habe ich keinerlei Einsicht in die Internas dieser Mod, und herumprobieren kann ich auch noch nicht einmal. Aber dieses Problem scheint bekannt zu sein: *the dranaugh invisibility is a little buggy.... you have to wait a few seconds for the lighting value to change.... so...
  17. Drake the Dragon

    Obse Problem

    Ich bin ein wenig verwirrt... In den englisch-sprachigen Foren bekäme man als allererstes den Hinweis doch bitte zunächst die "Better Oblivion Sorting Software" (BOSS) zu verwenden. Das Tool sortiert selbständig die Ladereihenfolge, markiert die Plugins mit ihren entsprechenden "Bash Tags"...
  18. Drake the Dragon

    Übersetzung Dragonier und Dranaughs

    Ihr werdet nicht glauben wie oft mir das Benutzer meiner eigenen Mods schon gesagt haben. Am Ende stellte sich dann heraus dass sie sogar eine ganze Versionsnummer unter der Mindestvoraussetzung lagen, weil sie die "beta"-Versionen niemals anrühren. Wird das Spiel denn auch wie erforderlich...
  19. Drake the Dragon

    Übersetzung Dragonier und Dranaughs

    Fliegen und Nachtsicht sind Script-Sache. Sie haben ausschließlich mit Scripts zu tun und keiner anderen der Voraussetzungen. Ich weiß nicht genau welche Scripts BlackStorm da verwendet hat, aber die einzige Voraussetzung die fehlen könnte wäre der Oblivion Script Extender in der korrekten...
  20. Drake the Dragon

    Übersetzung Dragonier und Dranaughs

    Jetzt gibt es selbst dafür schon eine Übersetzung, ihr seid aber schnell. :lol: Nunja, soviele Voraussetzungen sind es wirklich nicht. Die Modelle und Texturen basieren auf und wurden entworfen für Robert's Male bodies und TFF. Dass diese Body Replacer selbst jetzt zur einwandfreien Funktion...