Obse Problem

So Leute es geht alles wieder.
Ich hab jetzt solang deaktiviert und aktiviert bis ich ein neues Spiel anfangen konnte und dort dann auch fliegen konnte.
Die Mods die ich jetzt gelöscht habe sind cidnothump.esp und albae+gefährten(hat wohl durch seine Alb Rasse verhindert, dass man ein neues Spiel anfängt) außerdem musste ich die Kompatibilitätsmods von UL und Blood and Mud löschen die haben das Spiel zum abstuz gebracht
Das einzige was jetzt immer noch nicht geht ist das Spiel richtig schließen jedesmal wenn ich es beende erscheint die Fehlermeldung oblivion.exe funktioniert nicht mehr

THX THX THX
 
Das mit dem Abkacken nach dem schließen ist ja nicht so schlimm
zu dem Albae + Gefährten der Typ lernte einem doch so einen Zauber Windbeschwörung glaub ich gibts denn wo anders auch noch ich fand den echt geil
 
Ich bin ein wenig verwirrt...
In den englisch-sprachigen Foren bekäme man als allererstes den Hinweis doch bitte zunächst die "Better Oblivion Sorting Software" (BOSS) zu verwenden.

Das Tool sortiert selbständig die Ladereihenfolge, markiert die Plugins mit ihren entsprechenden "Bash Tags" und verfügt über eine derart umfassende und täglich erweiterte Liste an Plugins und Abhängigkeiten/Konflikten, welche auch in Zusammenarbeit mit den Original-Autoren zusammengestellt wird, dass nach seiner einmaligen Anwendung dann meist keine weiteren Probleme mit der Ladereihenfolge mehr gemeldet werden. Immerhin resultiert die letztendliche Reihenfolge dann aus den gesammelten "Hinweisen" fast der gesamten englisch-sprachigen Community... ist also als hättest du 10-tausende solcher Tipps wie hier im Thread bekommen und alle wären automatisch umgesetzt worden.

Funktioniert das etwa nicht für DV Plugins?:huh:
Ich häng zuviel ausschließlich im offiziellen Forum rum...
 
  • Like
Reaktionen: Nirnwurz
Im offiziellen BOSS Thread werden auch viele DV PIs gepostet. Die Abdeckung ist natürlich nicht so groß wie für die EVs aber dennoch werden viele deutsche Plugins unterstützt.

Aber wenn du eh im Bethesda forum bist kannst du ja mithelfen, indem du nicht gelistete DV Mods postest.;)
 
  • Like
Reaktionen: Nirnwurz
Das kenn ich gar nicht BOSS klingt aber gut ich habe nämlich keinen Bock meine Modliste selbst zu sortieren
 
Zuletzt bearbeitet: