Problem Na'vi mit Menschenhaut

Ruby

Reisender
Hi! Ich hab vor einiger Zeit den Avatar Film gesehen und auf TesNexus die Rasse heruntergeladen. An sich sehen sie gut aus, aber es hat ein zwei Probleme:
1. Nackt sind sie okay, sobalt ich ihnen aber was anziehe, sind die Teile des Körpers Menschenhaut die zu sehen sind.
2. Die Textur der Augen sind nicht mittig sondern man sieht links und rechts die halben Augen.
3. Ich weiß das die Na'vi größer als Menschen sind, allerdings sieht es etwas seltsam aus wenn sie mit dem Kopf an der Decke entlangschleifen.:roll:

Ich such noch mal nach dem Namen der Mod:
The Operation Pandora Navi Race
 
Hi,

das Problem mit der Haut hatte ich auch schonmal, allerdings bei einer anderen Rasse. Das hat sich dann dadurch gebessert das ich einen Körperreplacer installieren musste, dann ging alles.
 
Das Problem dass man Imperiale Texturen bekommt und nicht die der Rasse liegt daran dass diese Rasse laut Readme speziell für 2 Körper-Replacer designed wurde, Robert's Male and HGEC. Benutzt man diese nicht, passen die Texturen nicht oder das Spiel fällt auf Imperiale zurück für Vanilla Körper. Außerdem ist es zur einwandfreien Funktion von Körper-Replacern stets erforderlich auch die entsprechenden Ersatz-Dateien (Stock Clothing and Armor Replacer) für die Kleidung des Original-Spiels und alles andere zu verwenden. In Oblivion kommt der Körper mit der Kleidung. Benutzt man einen Körper-Replacer ohne diese Ersatz-Modelle für die Kleidung, so hat man wieder einen Vanilla Körper solange man diese Kleidung trägt, ergo fehlen bei solchen Rassen dann Texturen und das Spiel fällt auf Imperiale zurück.

Was die Augen betrifft, diese Rasse benötigt Beautiful People, also höchstwahrscheinlich ein gänzlich anderes Modell für Augen und demzufolge werden auch die Texturen auf keine anderen als diese passen.
 
Okay, das Robert's Male hab ich drauf, dieses HGEC weiß ich jetzt nicht. Nach den Beautiful People such ich hier mal.
Das mit dem Ersatz-Modell versteh ich zwar nicht ganz, aber bei anderen Rassen hat es nach dem Installieren immer geklappt.
 
hallo Ruby

Hgec ist ein Bodyreplacer den du installieren solltest sonst funktionieren nach meiner Erfahrung die Leuchtpünktchen nicht richtig. Den bekommst du entweder hier oder bei TesNexus . Auch Beautiful people mußt du installiert haben sonst geht das mit den Augen nicht.8)

So nun kommts mit den zwei esp's :eek:: Die ESP welche jetzt den Namen "Na'vi.esp" benutzt du nur zum Char erstellen, oder übernehmen und die Einstellungen an Gesicht ,Haaren etc. Hast du alle Einstellungen gemacht speicherst du das Game und beendest Oblivion. Nun benennst du die ESP
"Ich weiß grad nicht was da alles steht.esp" um in "Na'vi.esp.
Löschst die Datei "Na'vi.esp" in deinem Oblivion/Data Verzeichnis und kopierst die eben umbenannte "Na'vi.esp" in dein Oblivion/Data Verzeichnis.
Die beiden esp's sind unterschiedlich , so zum beispiel kann man mit der zweiten keine Einstellungen machen weil man das Gesicht nicht im Menü sieht. Warum das so ist weiß ich noch nicht ,kann mir aber denken das es mit der Rassengröße zusammenhängt. Ich hab auch nach dem auswechseln der esp keine Probleme mit der Haut.;)
Und sie Scleifen nicht an der Decke ,zumindest nicht immer.

Grüße Thayja
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Ersatz-Modellen ist ganz einfach.

Der Körper-Replacer Robert's Male Body, wie viele andere auch, verwendet nur 1 einzige Textur für den gesamten Körper. Dadurch verschwinden unter anderem die sichtbaren Ränder an den Übergängen zwischen den einzelnen Körperteilen.
Benutzer-erstellte Rassen für diesen Körper liefern jetzt sehr häufig halt auch nur diese 1 Textur-Datei mit.
Vanilla Körper hingegen verwenden eine eigene Textur für jedes Körperteil, also insgesamt 4.
3 von diesen (Oberkörper, Beine und Hände) fehlen nun bei den meisten benutzer-erstellten Rassen und das Spiel verwendet stattdessen Imperiale.

Solange man einen Robert's Male Körper hat ist das natürlich kein Problem, aber hier kommen jetzt die Ausrüstungsgegenstände des original Spiels, welche immernoch Vanilla Körper "beinhalten", denen dann die erwähnten 3 Texturen fehlen und wo stattdessen Imperiale verwendet werden.
Um dies zu verhindern gibt es für jeden Körper-Replacer auch passende Ersatz-Modelle für eben jene Ausrüstungsgegenstände des original Spiels, die so-genannten "Stock Clothing and Armor Replacer". In diesen Dateien sind nun passende Robert's Male Körper in den Rüstungs-/Kleidungs-Stücken "enthalten" und schon gibt es keine Probleme mehr wenn man sie trägt.

Diese Art Mods sind weithin bekannt, leider wurde nur bisher offensichtlich versäumt auf ihre "Unumgänglichkeit" hinzuweisen.
Die wenigsten wissen dass sie Körper-Replacer installieren können soviel sie wollen aber dennoch sofort wieder Vanilla Körper haben werden sobald sie ein Kleidungsstück aus dem original Spiel anziehen. Von den damit verbundenen Textur-Problemen ganz zu schweigen, aber das ist ja unter anderem hier der Fall.