Problem Skeletonbeast.nif fehler ??

Nirnwurz

Reisender
Durch irgendsonen Fehler sind alle Khajits und Argonier durchsichtig man sieht nur noch den Schwanz komischer Weise kommt das von unserem Plugin denn wenn ich es öffne bekommt ich sau viele Fehlermeldungen:

Bone Bip01 Tail01 not found for BASE
Characters/Argonian\Tail.NIF
Requested by "Peter" model ReyPeter(0300C39B)

:huh:
 
Könnte mal einer nachsehen ob er unter meshes/characters/_male/argonians eine skeletonbeast.nif hat?
 
Kp ob das ne schlaue Frage ist aber ..ihr wisst schon das wenn ihr einen Argonier oder Kashit wollt einen bestehenden editieren müsst ?
 
Jaja
bitte seh doch einfach mal nach ob irgendwo unter _male eine skeletonbeast.nif vorhanden ist bei uns beiden nämlich nicht aber der cs will aufeinmal eine haben
 
da ist nichts
vll ne blöde frage aber könnte mir die einer per mail oda so schicken?? :oops:
reybourne@gmail.com
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die "skeleton.nif" und "skeletonbeast.nif" findet man gewöhnlich unter "meshes/characters/_male", das ist korrekt.
Jedoch findet man in einem Spiel ganz ohne Mods usw. eigentlich erstmal "gar nichts". Alle Ressourcen-Dateien des Spiels befinden sich noch sicher verstaut in ihren BSA (Bethesda Softworks Archive, wie ZIP nur anderes Format) Dateien aus denen sie immer nur temporär während das Spiel läuft extrahiert werden, oder gar gleich direkt daraus gepackt gelesen, im Speicher entpackt und aus dem Speicher dann verwendet werden.

Um an die NIF, DDS usw. Dateien des Spiels heranzukommen muss man diese erst aus den BSA Dateien heraus "entpacken". Bekannte Tools dafür sind der BSA Commander (habe ich mal eine Zeit lang genutzt, wurde mir dann aber zu primitiv, kommandozeilen-basiert) oder der BSA Browser vom Oblivion Mod Manager (OBMM), zu finden unter "Utilities -> BSA Browser" auf der rechten Seite (oder so ähnlich, ohne Spiel kein OBMM, dieses Netbook kann das Spiel nicht verkraften, also kann ich auch nicht einfach grad mal nachsehn wie es wirklich heißt, tut mir leid).

Ich wundere mich schon lange warum ausgerechnet Bethesdas eigenes Tool, das Construction Set, nicht imstande ist direkt aus deren BSA Dateien zu lesen, wenn man ein Modell oder eine Textur etc. auswählen muss... aber so ist es nun halt mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
am liebsten würde ich mich gerade 50mal bedanke
es geht wieder :good:
Also wir arbeiten weiter 8)