Legends:1. Akt, Kapitel 4: Raubüberfall

Raubüberfall
Akt 1
Kapitel 4
Gegner Banditen


Legends:Geschicklichkeit   

Kampfbedingungen
Gesundheit 20
Reihen

2x Feld-Reihe

Besonderheiten
  • Reihenfolge der gezogenen Karten ist vorgegeben

Raubüberfall ist der 4. Kapitel im 1. Akt der Kampagne von The Elder Scrolls: Legends.

Besonderheiten

Dies ist das erste Kapitel in dem ihr Runen verwendet. Beide Spieler starten mit 20 Gesundheit und beide Reihen sind normale Feld-Reihen mit je vier Plätzen. Die Reihenfolge der Karten ist vorgegeben.

Gegner

Der Gegner in dieser Mission sind Banditen. Sie spielen ein Deck mit dem Attribut Geschicklichkeit und 30 Karten. Es besteht aus lauter Karten, die zum Thema Banditen passen. Dies sind sowohl normale Karten, als auch eine Reihe von nicht sammelbaren Karten, die nur in diesem Kapitel der Kampagne vorkommen. Außerdem ist dies der erste Kampf in dem legendäre Karten gegen euch eingesetzt werden können. Im einzelnen enthält das Deck die folgenden Karten:

Dies sind im Einzelnen:

Anzahl Karte Typ Kommentar
4x Baandari-Gesetzloser Khajiit
2x Deshaan-Schleicherin Dunkelelf
4x Diebstahl Aktion
2x Grausamer Räuber Khajiit
4x Helstrom-Straßenräuber Argonier
1x Raubüberfall Aktion
3x Skoomaschmuggler Argonier
5x Südstraßenbandit Waldelf
2x Vipernnest Aktion
3x unbekannt

Strategie

Der Gegner spielt am Anfang nur Kreaturen ohne Fähigkeiten. Dafür aber eine ganze Menge von denen. Spielt eure Kreaturen so aus, dass ihr möglichst schnell die gegnerischen Kreaturen vernichten könnt und nehmt dafür lieber verwundete Kreaturen als getötete in Kauf. Der Gegner besitzt keine Karten, die aus verwundeten Kreaturen Vorteile ziehen können. In Zug 4 spielt der Gegner die nur hier vorkommende Aktion Raubüberfall, die ihm vier zusätzliche Kreaturen auf beide Reihen verteilt ins Spiel bringt. Ihr zieht passend dazu in eurem Zug einen Feuerball, mit dem ihr diese direkt abräumen könnt. Zwischen Zug 5 und 10 zieht ihr einen Weißlauf-Soldat und einen Sumpfschlurfer. Wenn ihr es schafft, dass diese ihre Einsatzverzögerung überleben, könnt ihr mit diesen den Gegner leicht besiegen.

Im Gegensatz zu Kapitel 3 eignet sich dieses Kapitel überhaupt nicht, länger mit dem Gegner zu spielen. In Zug 10 und 11 spielt der Gegner jeweils einmal Vipernnest, was jede Kreatur von euch sofort vernichtet. Solltet ihr dem noch begegnen können, folgt viermal Diebstahl, was den meisten Spielern den Rest geben dürfte. Wahrscheinlich soll das den Spieler lehren, dass man mit einem eigentlich besiegten Gegner nicht spielt, da sich das Blatt jederzeit wenden kann.

Belohnung

Für den Sieg erhaltet ihr die folgenden Belohnungen:

The Elder Scrolls: Legends · Kampagne
1. Akt Kapitel 1: Die Kampfgrube · Kapitel 2: Die Flucht · Kapitel 3: Dunkle Vorzeichen · Kapitel 4: Raubüberfall · Kapitel 5: Flüchtlinge · Kapitel 6: Das hungrige Rudel · Kapitel 7: Zerschmetterte Hoffnung · Kapitel 8: Schwimmt-in-der-Nacht
2. Akt Kapitel 9: Breitseiten · Kapitel 10: Eine unwillkommene Störung · Kapitel 11: Die Rettung · Kapitel 12: Im Netz der Spinne · Kapitel 13: Die Prügelei · Kapitel 14: Die zersplitterte Legion
3. Akt Kapitel 15: Meine Damen und Herren! · Kapitel 16: Die ruhelosen Toten · Kapitel 17: Reives Zorn · Kapitel 18: Ein Messer im Dunkeln · Kapitel 19: Die Belagerung der Kaiserstadt · Kapitel 20: Der letzte Kampf