Hallo Rihanna :-D
hier noch ein paar kleine Anmerkungen, vielleicht helfen sie dir weiter:
Vielleicht ist bei der Installation etwas nicht ganz richtig gelaufen und unsere Map oder andere Dinge liegen nicht dort, wo sie hingehören. Das führt unweigerlich auch zu großen Problemen und ggf. Abstürzen. Das würd ich nochmal überprüfen an deiner Stelle.
Zunächst mal gehe ich davon aus, dass einiges aufgrund deiner Rechnerleistung nicht so klappt. Eine detailreiche Gestaltung soll eigentlich kein Grund sein, jemanden vom Spielen eines Plugins auszuschießen, doch kann man nie auf alles Rücksicht nehmen und man möchte auch als Modder sehr gern einiges ausgleichen, was dem Spiel subjektiv zu fehlen scheint.
Schon als ich Kumiko Manor vor fast zwei Jahren spielte, ging es mir genau wie dir - und ich musste meinen Rechner erstmal aufrüsten - :lol:
Ich hatte die Insel zunächst so bepflanzt, dass es selbst bei mir schon anfing zu ruckeln (ähnlich wie beim Dschungel-Mod
), um endlich mal einen richtig dichten Hain zu haben, in dem das Rotwild sich verstecken kann, daneben noch ein richtiges Weinfeld, einen schönen, weitläufigen Garten und und und...
Also alles das, was man in vanilla oft als "nur angedeutet" empfindet.
Nun ja, ich habe alles wieder erheblich reduziert.
Was du tun kannst, wenn du dich ein wenig im CS auskennst:
An den Stellen, wo es bei dir hakt, ist meistens dieser schöne atmosphärische
Nebel platziert, der aber die Perfomance ziemlich beansprucht. Wenn du auf den optischen Reiz verzichten kannst, entferne ihn einfach, in dem du ihn am gelben Rahmen einmal anklickst, auf Entf klickst, bestätigst und speicherst. Ebenso kannst du es nach deinem Geschmack mit einigen Pflanzen oder Bäumen und auch mit dem Feuer in einigen Dungeons tun. Ingame kannst du allerhand Dinge einfach einsammeln, die offen herumliegen (z.B. die ganzen Weintrauben), das entlastet ebenfalls die Performance. Bitte benenne weder die Ordner noch die esp um, sonst werden Dinge nicht mehr gefunden (z.B. die Sprachausgabe).
Im Sounds-Ordner liegen alle Sounds, auch der, den du gern noch einmal hören möchtest. Unsere Dateien findest du jeweils im Ordner "ZTB" (Sounds/FX/ZTB/ztbAyleidwort01.wav). Bitte erschrick nicht über die scheinbar schlechte Soundqualität, sie sind so gearbeitet, dass man sie ingame gut versteht und nicht zum solo anhören produziert.
Einen Tagebuch-Eintrag gibt es an dieser Stelle nicht, weil der Text "lediglich" ein Mosaiksteinchen zur Hintergrundgeschichte der Insel erhellt. Die Insel wurde früher von den Ayleiden bewohnt, und auch ihre Geister sind über das Grauen entsetzt, was sich langsam auf die Insel zu schleichen scheint. Auch ihnen ist daran gelegen, dass der Held/die Heldin nicht aufgeben, und sie geben einem bei der Rückkehr auf die Insel aus ihrem Reich einen besonderen Kristall (man steht dann genau davor und kann ihn aufnehmen), der später noch eine Rolle spielen wird im zweiten Teil. Wird man den zweiten Teil erfolgreich bestehen, kann man auch die Schätze in der sagenhaften Schatzkammer an sich nehmen.
JJ Jelly ist nicht mehr so ganz das, was man "normal" nennt - wann und wo sie schläft, ist fraglich, jedenfalls lebt sie nicht mehr bei ihrem Mann. Ob ihr Mann den Schock verkraftet hat oder aus "Tüttelligkeit" immer noch nach ihr fragt, müssen wir dahin gestellt sein lassen. Das könnte vielleicht in einer eigenen Geschichte erzählt werden.
Im übrigen gibt es keine Fantasy, in der alle Dinge ganz "logisch" sind, sonst wäre es wohl auch keine Fantasy mehr. Vieles muss Platz lassen für die eigene Phantasie, um sich die Dinge selbst auszumalen, vor allem, wenn sie nur ein Nebenstrang sind.
In einen anderen Raum "beamen" bringt in diesem Falle nichts, weil die Quests dann ggf. nicht weitergehen würden, das liegt an verschiedenen Skripts.
So, nun habe ich eine Menge verraten. Nur eines noch: ZTB 2 wird noch dauern. Es sind noch nicht alle Dungeons überabeitet und gescriptet, dann muss auch noch die Sprachausgabe gefertigt und eingebunden werden - das ist noch ein Haufen Arbeit. Land ist erst dann in Sicht, wenn wir wieder einen Sprecher-Aufruf ausschreiben, denn es werden noch weitere Sprecher gebraucht werden. Hier und da arbeiten wir ja auch bereits am dritten Teil und haben noch weitere Projekte sowie unser Forum, was alles recht viel Zeit beansprucht, dafür bitte ich um Verständnis.
Aber es wird schon werden! :-D