Technik Zombies "verschleiert" bzw verzerren

Heledir

Bürger
Hiho,

habe derzeit das schwerwiegende Problem das die Zombies bei Obli nicht mehr korrekt dargestellt sind sondern verzerrt sind. D.h. vom eig Standpunkt des Zombies bis zu meinem Charakter gehen braune "Schlieren" bzw. grobtexturierte Linien. Ich habe bereits im CS geschaut ob es an der .Nif liegt, das tut es aber nicht. An einem Mod wird es auch nicht liegen, denn wenn ich im Vanilla-CS versuche ein Zombie einzufügen erscheint folgendes:



Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Salû, mon camerades

Heledir
 
Hast du den Zombi im Blender überarbeitet und wieder eingefügt? Mein erster Eindruck ist, dass da das Weightpainting nicht mehr stimmt.
 
Nope...ich habe allerdings versucht eine O|O version zu downloaden was ordentlich in die Hose gegangen ist, seitdem ist das so. Kannst du, Arynn, oder vlt. jemand anderes mir einfach mal den kompletten ZOmbie aus seiner Fassung schicken, ich habe ehrlich gesagt keine Lust deswegen eine Neuinstalation zu machen.

MfG Heledir
 
genau weis ichs nicht aber bei Khajiits und Argonier ist es so, wenn man denen kein Skeleton.nif zuweist, dass der Schwanz sich wie ein Band langzieht:lol:
 
  • Like
Reaktionen: Heledir
Mein Gott..dank dir können wir meine LIeblingsrasse einbauen....ich würde dich anbeten wenns mir nicht so peinlich wäre hier vor der gesamten Gemeinde in den Staub :roll::lol:zu fallen..

Trotzdem suche ich noch eine Lösung für mein Zombie-Prob..und seis auch nur eine intakte, komplette Zombie-Datei.

MfG
 
sorry für den OT:lol:
bei den Khajjits und co. musst du beiu add nif file bloß skeleton.nif auswählen:)
bloß so zur Anmerkung:lol:
Bei den Zombies habe ich grade keine Idee
 
sorry für den OT:lol:
bei den Khajjits und co. musst du beiu add nif file bloß skeleton.nif auswählen:)
bloß so zur Anmerkung:lol:
Bei den Zombies habe ich grade keine Idee

Hiho,

Entschuldigung fürs OffTopic. Aber nachdem das hier nun zwei mal gefallen ist, hätte ich dafür gerne mal eine Erklärung.

Also Khajits und co nutzen eigentlich die SkeletonBeast.nif. Bei mir haben die normalen Oblivion Khajits auch keine langen Fäden gezogen, wenn ich einen Khajit oder Argonier "aus dem Weg räumen" musste.

Haben Eure Khajits und Argonier alle keine "SChwänze"? Wie verträgt sich das mit den Animationen, die alle mit einer Beast.nif (mit Schwanz) gemacht wurden)? Nach meiner Logik müssten gerade diese, einen ewigst langen Faden hinter sich herziehen, weil das Weightpainting nicht mehr stimmt.:huh:


GreeZ,
Suchan
 
Hi Heledir,

da ich nicht genau weiß, welche Meshes du brauchst, habe ich einfach mal den ganzen Ordner "Zombie" gepackt und auf Rapidshare für Dich abgelegt. Probiers mal.

<Salute>

Arynn
 
  • Like
Reaktionen: Heledir
Hiho,


......
Also Khajits und co nutzen eigentlich die SkeletonBeast.nif. Bei mir haben die normalen Oblivion Khajits auch keine langen Fäden gezogen, wenn ich einen Khajit oder Argonier "aus dem Weg räumen" musste.

Haben Eure Khajits und Argonier alle keine "SChwänze"? Wie verträgt sich das mit den Animationen, die alle mit einer Beast.nif (mit Schwanz) gemacht wurden)? Nach meiner Logik müssten gerade diese, einen ewigst langen Faden hinter sich herziehen, weil das Weightpainting nicht mehr stimmt.:huh:


GreeZ,
Suchan

bei mir haben die nur im construction set keine schwänze(bzw langgezogene) aber im spiel ist dann alles wieder normal
 
Ja, schade eigentlich, wäre ja auch zu einfach gewesen-.-..funzt immer noch nicht, mal angenommen das weightpainting ist falsch..wie behebe ich das?#

MfG

Wenn Du die Zombies nicht nachbearbeitet hast, kann es daran eigentlich nicht liegen... Aber ein Screen oder vielleicht das Nif wäre durchaus hilfreich.
 
Sachmaalda, gehts nicht noch ein bissl kleiner? :lol:

Wenn ich das Dunkelschwarze da richtig interpretiere, liegt da irgendwas rum. Ich vermute mal, daß es sich um einen toten Zombie handelt?

Wenn ja, ist das normal. Sowas passiert, wenn im CS die Creatures skaliert werden und die entsprechende skeleton.nif nicht.