Idee Zelda Twilight Princess

Timey16

Neuankömmling
Also, das hier ist mein erster Beitrag also nicht wundern.

Es wurden Beriets alle Modelle von Zelda gerippt und hochgeladen (einfach mal googeln)

lassen sich alle Modelle die in Zelda Twilight Princess verwendet werden downloaden, nun wollte ich fragen, ob nicht jemand einige Gegner aus Zelda direkt ins Spiel integrieren könnte. Die Meshes liegen im 3ds Format vor, welches sich mit Blender ja ohne Probleme ins nif Format umwandeln lässt, die Texturen sind im tga Format.

Das coole ist, das man so Link, Zelda Midna und Co. so ins Spiel integrieren kann, vielleicht auch noch ein paar Waffen und Items (yay Bomebn!!!)

Das einzige was vielleicht fehlt wären Animationen.

Ich hoffe ich gab euch eine kleine Inspiration.

Ein Zelda Mod wäre für mich der heilige Gral der Oblivion Mods.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz nette Idee, nur muss man dabei auf Markenrechte/Urheberrechte oder Sonstwasrechte achten. Ich weiß nicht genau ob es also legal wäre das Ganze so durchzuführen. Aber an sich kein schlechter GEdanke.

Ich werd mal schauen obs vielleicht sogar schon solche Mods gibt....

PS: Könntest du die Bilder vielleicht in einen
verpacken? Dann ziehst du die Seite nicht so in die Breite ;)
 
Trotz meiner geringen Erfahrung würde ich sagen das grade die Animationen das Problem sind. Die lassen sich nicht "eben mal" in Obi einfügen.

Machbar wäre denke ich ein Char der so aussieht wie Zelda und co. Was ja im Endeffekt aufs gleiche rauskommt. Nu das der Char sich eben der normalen Obi Ans bedient.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
 
Naja, es gibt ja bereits ein paar Zelda Mods, die sich eher auf Links Waffen und Rüstung konzentrieren, aber die sind eher schlecht als recht. Mir würden ja auch ein paar WEaffen wie z.B. Das Master Schwert oder so aus dem Spiel reichen. Und bis jetzt hat sich Nintendo noch nicht über die Veröffentlichung der Models im Netz beschwert, obwohl es sie schon länger gibt.

Ich denke es gibt sowieso einen Haufen Mods die Urheberrechtlich nicht ganz OK sind, aber so etwas hatte ich schon befürchtet.

Wäre aber cool, wenn man mit einigen Items im Spiel was Anfangen könnte. Zusammen mit OBSE könnte man doch den Bumerang scripten oder die Bomben

Das mit Zelda als Charachter wäre auch OK, sein Kopf wäre dann ein Helm, und die Zipfelmütze bekommt für die Physik ein paar Bones.

Edit: und das mit den Monster Animationen, einige sehen so aus und verhalten sich so wie einige Monster in Oblivion. Es gibt auch Spinnen, deren Animation von MMM nehmen kann.
thumb_gohma.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das mit den Animationen ist machbar aber verdammte schweißarbeit, wenn man wirklich so ein Zelda modell bekommt und es ordentlich animiern will. Is fast wie einen kleinen 1 minutenfilm zu animiern. Und das für jede Figur. aber wenn man zu Oblivion ähnliche modelle nimmt, diese animationen in die von zeld integriert, wie dPüm schon gesagt hat get es schon viel einfacher. außer mit npcs weil die haben ein komplizierteres animationssystem. hmm... Zelda war auch ein geiles spiel...
 
Das mit Zelda als Charachter wäre auch OK, sein Kopf wäre dann ein Helm, und die Zipfelmütze bekommt für die Physik ein paar Bones.

ich weiß nicht ob dir das klar ist, aber wenn du hier schon so nen wind um Zelde machst solltest du schon wissen, dass sie eine frau ist, der junge mann mit der Zipfelmütze wir für gewöhnlich Link genannt.
 
ich weiß nicht ob dir das klar ist, aber wenn du hier schon so nen wind um Zelde machst solltest du schon wissen, dass sie eine frau ist, der junge mann mit der Zipfelmütze wir für gewöhnlich Link genannt.

GAARRGGHH Verschrieben ich mein natürlich Link!!!

Aber cool wären auch ein paar Pferde aus der Zelda Reihe wie Epona
Link_Epona_2.jpg

Oder das Pferd von Ganondorf

Man kann ja auch für NPC machen, dass ihre Gesichter Amultte sind, die sich dann über das Gesicht legen.

Man müsste aber auch für jede Textur eine normal Mapping Textur erstellen, da das ganze sonst ziemlich fad aussehen würde...
 
Ich hab auch Zelda für die Wii, allerdings glaub ich nicht, dass man das Feeling übertragen kann (selbst mit GlovePIE düfte es kompliziert werden). Allerdings fände ich die Idee schon interessant, ich poste gleich mal im ROO-Forum...
 
Das Feeling wird nicht das selbe sein, aber man könnte dann vielleicht eine Questreihe bauen, bei denen man pro Dungeon 1 Item bekommt, das über OBSE läuft. Link könnte ja auch ein Gefährte sein. Alle bösen Chars könnten sich Ganon schnappen;)
 
mir persönlich würde ja das grüne Gewand+Schild und Master Schwert reichen. Vielleicht auch noch das Gesicht von Link. Aber Monster finde ich unnötig.
 
Ich hab auch Zelda für die Wii, allerdings glaub ich nicht, dass man das Feeling übertragen kann (selbst mit GlovePIE düfte es kompliziert werden). Allerdings fände ich die Idee schon interessant, ich poste gleich mal im ROO-Forum...

OT Frage: was ist das/der/die GlovePIE?


achja, kann sein das ich mich irre aber ein Master-Schwert gibts für Oblivion schon, denk ich (oder nur Morrowind? bin nich sicher)
 
Also, das hier ist mein erster Beitrag also nicht wundern.

Auf dieser Website Copyrithverletzung

lassen sich alle Modelle die in Zelda Twilight Princess verwendet werden downloaden, nun wollte ich fragen, ob nicht jemand einige Gegner aus Zelda direkt ins Spiel integrieren könnte. Die Meshes liegen im 3ds Format vor, welches sich mit Blender ja ohne Probleme ins nif Format umwandeln lässt, die Texturen sind im tga Format.

Das coole ist, das man so Link, Zelda Midna und Co. so ins Spiel integrieren kann, vielleicht auch noch ein paar Waffen und Items (yay Bomebn!!!)

Das einzige was vielleicht fehlt wären Animationen.

Ich hoffe ich gab euch eine kleine Inspiration.

Ein Zelda Mod wäre für mich der heilige Gral der Oblivion Mods.

Hier och ein paar Screens:

1646-17l.jpg


1634-5l.jpg


Und last but not least

ganondorf.jpg

Edit:Fotos in Spoiler gepackt
Hast DU die Dinger hochgeladen? Wenn ja, dann viel Spaß mit dem Anwalt. Wenn nicht, würde ich den Link aber GANZ SCHNELL rausmachen.
 
ne die Bilder hab ich nicht hochgeladen.

Ok dann aber die 4 Rüstungen im Spiel:p
1.Farmer (Gewand)Link
The_Legend_of_Zelda_Twilight_Princess_40.jpg

2."normaler Link" (leichte Rüstung)
the_legend_of_zelda_twilight_princess_link_20051008.jpg

3."Taucher Link" (leichte Rüstung)
concept.jpg

und 4. "Link in der Magie Rüstung"Dahhh, da find ich ihn am besten (schwere Rüstung
Magicarmor.jpg
Sorry es gab kein besseres Bild

P.S. Die Bilder sind für die Leute da, die Zelda nicht kennen, ich will niemanden damit nerven

Es gibt zwar schon Zelda Sachen, die sehen aber sch....e aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
ne die Bilder hab ich nicht hochgeladen.

Ok dann aber die 4 Rüstungen im Spiel:p
1.Farmer (Gewand)Link
The_Legend_of_Zelda_Twilight_Princess_40.jpg

2."normaler Link" (leichte Rüstung)
the_legend_of_zelda_twilight_princess_link_20051008.jpg

3."Taucher Link" (leichte Rüstung)
concept.jpg

und 4. "Link in der Magie Rüstung"Dahhh, da find ich ihn am besten (schwere Rüstung
Magicarmor.jpg
Sorry es gab kein besseres Bild

P.S. Die Bilder sind für die Leute da, die Zelda nicht kennen, ich will niemanden damit nerven

Es gibt zwar schon Zelda Sachen, die sehen aber sch....e aus.
Ich meinte ja auch die Modelle...
 
Wenn du die Modelle hochgeladen hast hast du jetzt ein ziemliches Problem. Wenn die Zelda - Hersteller das finden hast du ne Klage am Hals! Und die könnte relativ hohe Zahlungen mit sich bringen. Vorrausgesetzt DU hast das da hochgeladen. Und es wurde nicht von den Herstellern freigegeben!
 
Wenn du die Modelle hochgeladen hast hast du jetzt ein ziemliches Problem. Wenn die Zelda - Hersteller das finden hast du ne Klage am Hals! Und die könnte relativ hohe Zahlungen mit sich bringen. Vorrausgesetzt DU hast das da hochgeladen. Und es wurde nicht von den Herstellern freigegeben!
Die Verbreitung von Links ist auch illegal.
 
OK Link gelöscht, fertig gegessen, vorbei.

Ich hab keine Ahnung wer die Modelle damals hochgeladen hat, aber ich bin auf der Suche nach ordentlichen Zelda Mods darauf gestoßen.

Und nochmals nein, ich habe die Dinger nicht hochgeladen, bei meiner upload Rate würde das 2 Wochen dauern:lol:
 
GlovePIE hab ich selber, damit kann man Makros programmieren, aber es ist auch ein Emulator, wenn man z.B. den PS3 Controller oder die Wiimote über den Computer benutzen will, die Scriptsprache dafür ist bereits vorinstalliert.