Zeig mir Deinen Desktop und die anderen raten, wer Du bist!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So zu ActionMan(ma wieder ins blaue geraten):
Wirklich viel kann ich nich raussehen aber würde sagen dass du ein wenig hektischwerden kannst. Nicht die Art Hektik die einen dazu veranlasst wie wild von Links nach Rechts zu rennen, sondern einfach nur die einen dazu veranlasst Aufgaben schnell und sauber zu erledigen, ohne dabei wirklich auf die Ordnung drumherum zu achten. Du sheinst damit auch gut umgehen zu können oder bist diese Art "Hektik" gewohnt. das kann man auch in deiner Spieleauswahl erkennen.
Desweiteren hast du auch ein Gespür für Qualität. Grafik scheint dir höchstenfalls zweitrangig, wichtiger ist die Mechanik des Spiel oder die Story. Wobei ich bei dir eher darauf setzen würde dass dir eine gute Spielmechanik sogar noch wichtiger ist.

Mehr fällt mir auf die schnelle nicht ein...

Das trifft den Nagel auf den Kopf. :shock:


Zum Thema Grafik: mir ist ein Gameplay-technisch geniales Dune 2000 oder Alarmstufe Rot 1 allemal lieber als eine Grafikbombe ála C&C 3.

Wo wir grad beim Thema sind: ich könnte mal wieder Dune 2000 auspacken.
 
Zuletzt bearbeitet:
sooo, jetzt bin ich mal gespannt, was ihr hier raus ableitet:


Hmm... ist wirklich schwierig ohne Desktopsymbole. Ich rate mal: Es könnte sein, dass du die USA magst und gern mal dort hin fahren würdest oder schonmal dort warst. Ich könnte mir gut vorstellen, dass du auch einen Sinn für die Natur hast und ganz gerne mal raus gehst anstatt immer bloss in der Bude zu sitzen. :-D
Fehlende Symbole... ein Sinn für Ordnung. Vielleicht nicht nur den Desktop betreffend, vielleicht siehts ja in deiner ganzen Wohnung so ordentlich aus. Wer weiss... könnte aber auch sein, dass du einfach das schöne Bild geniessen möchtest. ;)
Ich wage mal zu vermuten, dass du eher ein Optimist bist und dir auch Gedanken darüber machst, was mal in der Zukunft sein wird... denn das Bild besitzt keine richtigen Grenzen, man hat das Gefühl, es ginge immer weiter und weiter, weil mal hinten keine Berge oder so was sieht. Die Unendlichkeit.
Sooo, Analyse fertig. Mal sehn, ob was davon stimmt.. :lol:

Hier ist meiner.. die Lösung des Rätsels, warum der Apple ein Loch hat.. :lol:



Bitte nicht einfach [bzw. nicht nur] die Symbole aufzählen... dankeschön.. :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na dann mach ich mal. Wie du selbst gesagt ist das etwas schwer ohne Icons aber mal sehen was mir so einfällt...

Ok hoffenntlich arbiete ich diesma andere Punkte ab als beim letzten mal.
Klar ist, du magst seichte Unterhaltung. Wenn ich mir den Desktop aber so ansehe, dient sie aber warscheinlich als angenehme Abwechslung zu deinem sonstigen Medienkonsum( egal ob Bücher, Spiele etc.) Auch darin sieht man zwar "leichte" Kost aber auch andere Sache ,die in puncto Tiefe und Komplexität, weitaus höhere Ansprüche haben. Du magst es warscheinlich dich in komplexe Systeme hineinzufuchsen, sie zu studieren und sie schlussendlich zu meistern. Auch wenn sich dieser Prozess teils wirklich lang ziehen kann.
Du bist also auch Motivationfähig. Womöglich aber auch nur bei Aktivitäten die du selber wirklich willst. Anderes gehst du vllt "gemächlicher" ( ;) ) an.

Ok das wars fürs erste... mehr fällt mir vorerst nich ein

PS: Icons aufzählen is ja dooph ;> (imaginär danke an Moneypenny)

PPS: RAYMAN!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch zur Ergänzung: Du stehst auf Rollenspiele (Overlord, TES IV, Risen) und wenn ich mich nicht Irre, ist der Icon mit dem Schwert Vampires Dawn, d.h. du hast nicht nur einen guten Geschmack, sondern gehörst zu den Góurmets und den RPGlern.

@ Raggaedeman: Kann es sein, dass du entweder Menschen sehr gut einschätzen kannst bzw. in Psychologie bewandert bist? Deine Antworten lesen sich nämlich sehr angenehm. :huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Actionman: Ne, mit Psychologie hab ich nichts am Hut. Aus gutem Grund, Psychologiestudente sind mir unheimlich und Psychologen sind lustig. ;)
Aber ich habe keine großen Probleme darin einen Menschen einzuschätzen, ob das ganze dann nun richtig oder falsch ist, ist eine vollkommen andere Sache. Vielleicht hatte ich bis jetzt auch nur Glück beim Raten. :) *mystischen Finger-"wiggle" mach*
 
So, *mal dostha zerrupfe*:

- Du benutzt Windows 7
- Du stehst eher auf schlichte Hintergründe, die eine nachdenkliche Stimmung erzeugen
- Du benutzt ein gewisses Mousometer
- Du willst gerne deinen Hintegrund sehen -> keine Verknüpfungen
- Du hast nen tollen Geschmack für Hintergründe :p
- Du hast ein Notebook

Ansonsten fällt mir nix mehr für Spekulierungen ein. ;)
Dann mal mein Hintergrund, -nicht- aufgeräumt, also grade ein Chaos. ;)




Gruß
roobsi

PS: Mal gespannt auf meine Psychoanalyse. :-D
 
Das habe ich von dem Gratistool "Desktop Earth", welches den Bildschirmhintergrund immer der aktuellen Tageszeit- und Wolkensituation anpasst. :)

Gruß
roobsi
 
Hmm... ist wirklich schwierig ohne Desktopsymbole. Ich rate mal: Es könnte sein, dass du die USA magst und gern mal dort hin fahren würdest oder schonmal dort warst. Ich könnte mir gut vorstellen, dass du auch einen Sinn für die Natur hast und ganz gerne mal raus gehst anstatt immer bloss in der Bude zu sitzen. :-D
Fehlende Symbole... ein Sinn für Ordnung. Vielleicht nicht nur den Desktop betreffend, vielleicht siehts ja in deiner ganzen Wohnung so ordentlich aus. Wer weiss... könnte aber auch sein, dass du einfach das schöne Bild geniessen möchtest. ;)
Ich wage mal zu vermuten, dass du eher ein Optimist bist und dir auch Gedanken darüber machst, was mal in der Zukunft sein wird... denn das Bild besitzt keine richtigen Grenzen, man hat das Gefühl, es ginge immer weiter und weiter, weil mal hinten keine Berge oder so was sieht. Die Unendlichkeit.
Sooo, Analyse fertig. Mal sehn, ob was davon stimmt.. :lol:

Hier ist meiner.. die Lösung des Rätsels, warum der Apple ein Loch hat.. :lol:



Bitte nicht einfach [bzw. nicht nur] die Symbole aufzählen... dankeschön.. :p


okay, das war gar nicht mal schlecht. ich war zwar schon mal in den usa, allerdings nicht in arizona, sondern in boston und new york. das bild habe ich nur genommen, weil mir der kontrast gut gefällt.

dann mal zu deinem desktop:

also das erste, was mir auffällt, ist natürlich stewie. er lässt vermuten, dass du ein freund schwarzen humors bist und auch über sachen lachen kannst, die andere leute als moralisch fragwürdig erachten würden. demnach verfügst du über ein gefestigtes selbstvertrauen.

einige der von dir verwendeten programme weisen darauf hin, dass du kreativ bist und nicht davor zurückschreckst, die sachen selbst in die hand zu nehmen, auch wenn sie unbequem sind. in deiner quickstart-leiste sind einige programme doppelt vorhanden und die taskleiste ist nicht fixiert, so als hättest du die icons ab dem 2ten iexplorer erst kürzlich in den quickstart gezogen um deinem desktop-hintergrund eine größere bedeutung zukommen zu lassen. vermutlich bist du ziemlich flexibel und hast eine lockere, entspannte lebenseinstellung. du verwendest software, die teilweise gleiche (oder zumindest ähnliche) funktionen erfüllen. scheinbar legst du dich nicht unnötig auf etwas fest, um dir alle optionen offen zu halten. ich nehme an, dass du eher pragmatisch veranlagt bist.

vielleicht wird der pc nicht ausschließlich von dir benutzt. in dem fall wäre meine hobby-analyse noch "falscher", als sie wahrscheinlich ohnehin schon ist :)

ps: wenn man deinen hintergrund aus einem spitzen winkel betrachtet, erkennt man einen schwarzen fleck rund um den apfel.
 
Klar ist, du magst seichte Unterhaltung.

Kommt auf die Laune an. Ich bin auch ein Fan des eher... niveaulosen Humors à la Scary Movie. Allerdings kommt es eher selten vor, dass ich mir solche Filme antue.. :-D

Wenn ich mir den Desktop aber so ansehe, dient sie aber warscheinlich als angenehme Abwechslung zu deinem sonstigen Medienkonsum( egal ob Bücher, Spiele etc.) Auch darin sieht man zwar "leichte" Kost aber auch andere Sache ,die in puncto Tiefe und Komplexität, weitaus höhere Ansprüche haben.

Ich brauche für jede Laune was Passendes... :)

Du magst es warscheinlich dich in komplexe Systeme hineinzufuchsen, sie zu studieren und sie schlussendlich zu meistern. Auch wenn sich dieser Prozess teils wirklich lang ziehen kann.

Kommt drauf an... ich löse gelegentlich gerne mathematische und physikalische Probleme... :)

Du bist also auch Motivationfähig. Womöglich aber auch nur bei Aktivitäten die du selber wirklich willst. Anderes gehst du vllt "gemächlicher" ( ;) ) an.

Zum eingedickten: Genau so ist es. Ansonsten bin ich der faulste Sack den ich kenne.. :lol:


Rayman ist mein Held.. schon seit N64.. :oops:


Und weiter gehts:

Actionman93 schrieb:
Du stehst auf Rollenspiele (Overlord, TES IV, Risen) und wenn ich mich nicht Irre, ist der Icon mit dem Schwert Vampires Dawn, d.h. du hast nicht nur einen guten Geschmack, sondern gehörst zu den Góurmets und den RPGlern.

Danke.. :)


Und.. öhm.. weiter gehts. :-D

Corlagon schrieb:
also das erste, was mir auffällt, ist natürlich stewie. er lässt vermuten, dass du ein freund schwarzen humors bist und auch über sachen lachen kannst, die andere leute als moralisch fragwürdig erachten würden. demnach verfügst du über ein gefestigtes selbstvertrauen.

Der erste Teil trifft vollkommen zu, der dicke leider eher nicht... :?

einige der von dir verwendeten programme weisen darauf hin, dass du kreativ bist und nicht davor zurückschreckst, die sachen selbst in die hand zu nehmen, auch wenn sie unbequem sind.
Stimmt..

in deiner quickstart-leiste sind einige programme doppelt vorhanden und die taskleiste ist nicht fixiert, so als hättest du die icons ab dem 2ten iexplorer erst kürzlich in den quickstart gezogen um deinem desktop-hintergrund eine größere bedeutung zukommen zu lassen.
Genau, etwa 5 Minuten, bevor ich den Screenshot für diesen Thread gemacht habe. Davor war alles voll mit irgendwelchem Zeugs, dass ich irgendwie gar nicht brauchte. Ich musste ziemlich schockiert feststellen, dass sich mittlerweile über 4 GB Dateien auf meinem Desktop angesammelt hatten... :shock:

vermutlich bist du ziemlich flexibel und hast eine lockere, entspannte lebenseinstellung.

Ne, ich führe ein sehr stressiges Leben, obwohl ich das gar nicht müsste und bin ziemlich unflexibel. Interessanterweise bin ich trotzdem recht faul und schiebe alles bis zum Schluss auf. Ich bin irgendwie einfach so.. :(

du verwendest software, die teilweise gleiche (oder zumindest ähnliche) funktionen erfüllen. scheinbar legst du dich nicht unnötig auf etwas fest, um dir alle optionen offen zu halten.

Das trifft zu. ;)

ich nehme an, dass du eher pragmatisch veranlagt bist.
Pragmatisch heisst eher... faul und gemütlich, oder..? :-D Wenn dem so ist, stimmt das teilweise. Siehe weiter oben.

vielleicht wird der pc nicht ausschließlich von dir benutzt.

Nein, dass ist mein PC und ich bin die Einzige, die ihn benutzt. Zum Glück. Wenn dann mal was nicht funktioniert, bin entweder ich Schuld oder Windows und ich muss nicht erst alle fragen, wer was wie wann verstellt hat. :roll: Wenn er mal wieder spinnt, habe ich das Problem meist viel schneller gelöst, weil ich weiss, was ich in letzter Zeit gemacht habe.


P.S.: Entschuldigung, dass das so lang geworden ist.. :oops:
 
Desktop Earth läuft laut Hersteller auch mit XP.
Internetzugang ist erforderlich, damit er sich die neusten Bilder etc. laden kann, glaube ich.
(Sorry, dass es so spät kommt)

Gruß
roobsi
 
Desktop Earth funzt bei mir, XP SP3 Pro, wunderbar.
Es laggt nichmalt in Online spielen.
Danke dafür nochmal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.