Projekt Yokuda ein Kontinent taucht wieder auf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Moesrstar

Hausvetter
Yokuda ein Kontinent taucht wieder auf

MB_Modding Homepage

Vor vielen jahren gab es einst den toten und trockenen Kontinent Yokuda. Er wurde von Rothwardonen besiedelt und sie wussten den Kontinent auszunutzen. Als jedoch die Resourcen zur neige gingen verließen viele Rothwardonen den Kontinent und er vereinsamte. Nach einigen Jahren gab es jedoch eine Riesen Flut und der Kontinent ging unter. Erdebeben formten es unter wasser zu einem neuen Kontinent. Viele Jahrhunderte wusste niemand mehr von Yokuda doch kam eine neue Rasse auf den alten Kontinent. Sie besidelten ihn und pflegten ihn. Sie lebten Friedfertig und wurden durch ihre Güte mit einem langen Leben belohnt. Nun haben fahrende Händler ihn wieder entdekct und Abenteurer brechen auf diesen Kontinent auf.

Viele die Frieden und Spiritualität suchen und jene die einfach nur auf Schätze aus sind.

Neue globale Karte. Welche nun Final ist.

Zur Globalen Karte.

Alte Karte Yokudas

180px-Yokuda.JPG


Lage: Yokuda liegt ganz am Westlichen Rande Nirns.

Ausehen der Insel/Kontinens:

Yokuda ist seid dem unterging komplett neu in Landmassen aufgeteilt. Es gibt kaum noch Inseln. Weniger Berge. Mehr Wälder und mehr Flüsse. Das Land ist hügelig und glatt. Es besteht aus Grasmeeren, Felsen übersähten Landschaften und Buschland aber auch Wälder sind aufzufinden..

Was mache ich: Ich wiederbelebe einen toten Kontinent, ich baue den Kontinent Yokuda für tes 4. Neu auf jedoch nach meinen eigenen Fantasien wegen mangelnden Informationen und dem Realismus. Die Erde hat sich ja auch verändert.

Wie viele Locations wird es geben:
Siedlungen
Es wird eine große Hauptstadt geben.
Ein paar Kleinstädte´.
Viele Dörfer
Und Tavernen sind ein guter Anlaufpunkt für Abenteurer.
Ruinen/Dungeons
Es wird mehrere Dungeons geben, wie viele kann ich noch nicht sagen.

Wie wird die Welt bevölkert sein / Bevölkerungs(infrastrucktur).

Einwohner: Neues Menschen Volk.

Gilden:

Enddecker Gilde.
Jäger Gilde
Fanatiker
Magieranhänger

Npc´s

Viele npc´s in Städten und Dörfern, der Rest ist quasi unbewohnt.

Falls jemand Ideen/Anregungen/Vorschläge hat sagt es mir bitte.
Für Infos über Yokuda bin ich dankbar.

Kulutr:


Was soll man unter "neue Kultur' verstehen ?

Ganz einfach. Neue Rasse die den Kontinent früher wieder entdeckt hatte und es gibt keine Rothwardonen mehr. Die neue Rasse wird noch nicht bekannt gegeben. Es handelt sich aber um Menschen mit einem ungeföhnlich langem Leben.

Es wird Bücher geben welche die Enstehung, bevölkerung, sivilisierung Yokudas beschreiben.

Die heimischen nennen den Kontinent übrigens nicht Yokuda. Sondern "Adfal" die Flut weil es ja damals in einer Riesigen Flut unterging.

Die Menschen leben weniger in großen Städten (die es natürlich trotzdem gibt), sondern eher in Dorfgemeinschaften.

Die Menschen dort sind gute Jäger und überlebens Künstler.

Sie haben eine eigene Religion und andere Götter.

Serphorm: Gott des Wassers. Und der Fluten. Stürme und Orkane.
Ghlon: Gott der Tiere.
Kirua: Göttin der Pflanzen und des Lebens.
Hila und ihr Schwester Ahila: Göttinen des Lichts.
Zun: Gott der Dunkelheit und der Schatten.
Gohon: Gott des Kampfes.
Bairon: Gott der Erde und Felsen.
Aira: Göttin der Liebe der Freude des Glückes un der Freundschaft.

Fortschritt:

Heigtmap: 100%
Region generation: 100%
Exteriors: 50%
Inteniors: 0%
Npc´s: 0%
Quests: 0%
Sonstiges Leben: 0%

Die Werte werden nun wieder Weitergführt.

Screenshots

Die neuen Bilder sind

Lods aus dem Kern Yokudas

Hier ist ein pre alpha trailer zum download.

download

mfg Moesr

Letzte Aktualisierung. Sonntag, 7 März 2010
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist es also, Dein neues Projekt. Ich persönlich fand Caldura schon genial, aber es ist auch eine schöne Idee, einen weiteren Bereich der Welt von Oblivion spielbar zu machen. Zudem bin ich sehr zuversichtlich, dass dies ein echtes Meisterwerk wird, vorausgesetzt, dass Du es auch bis zur Fertigsetllung bringst. Ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg bei diesem neuen Projekt und erwarte schon sehnsüchtig die ersten Bilder. :)
 
  • Like
Reaktionen: Moesrstar
ui...noch ein land :D

kann man das denn dann auch mit total tamriel zusammen spielen? =)
ich würd mich auch sehr über screens freuen und welche architektur nimmst du für dieses land? :)
ich kenn diesen ort nicht gut und ich find landmassenmods total interessant ^.~
ich stell mir diesen ort von dem gebirgen und so irland ähnlich vor....wenn das land steile klippen an den küsten haben soll und das landesinnere mit hügeln geprägt ist...

lg

Arkanaa
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Moesrstar
Da es ein ganzer Kontinent ist wird nicht Total Tamriel benötigt oder eine Mod die die Boarderregionen disablet?
 
Als man kann diese mod mit Totaltamriel spielen weil wie sollte es anders sein sie in einem eigenen Worldspace leigt und mann sie wohl per schiff bereist.
 
  • Like
Reaktionen: Arkanaa
hey... interressant, die welt wird immer größer, wundervoll... find ich gut, dass du das machst...:) warte dann mal auf bilder...
liebe grüße Momo
 
  • Like
Reaktionen: Moesrstar
Wahrscheinlich kommen die Bilder noch Heute.

Ich habe jetzt übrigens, die Welt in Sachen generierung fertig.

Nächste Schritte.

Plätze für Dörfer Städte Siedlungen bereit machen.
Danach werde ich die Wälder dichter machen.
Flüsse und Teiche einbauen.
Und die Besonderheiten einbauen.

lg Moesr
 
wundervoll, allerdings muss ich leider off und bin morgen auch erst abends da, aber da werd ich mir die bilder gleich mal angucken:)

viel spaß noch

Momo
 
Hi,
ich finde dein Projekt sehr ansprechend. Außerdem begrüße ich es immer, wenn neue spielbare Bereichte erschlossen werden. Auf die ersten Screens freue ich mich auch.
Viel Erfolg für dein Projekt.
MfG.
Aspiria
 
  • Like
Reaktionen: Moesrstar
Ich werde jedoch erst das erste Dorf zeigen. In welchem man überigens ankommt. Es ist eine kleine Siedlung von Kaiserlichen Arbeitern. Weil das Kaisereich Yokuda langsam versucht zu bevölkern.

Und es wurden Kristalle im Gestein entdeckt und naja.


edit: Ich lade grade die ersten screens hoch. Sie zeigen ein bissel von den offen Ebenen von Yokuda und die Siedlung eben. Noch ohne npc´s.
edit2: So sind oben sind aber net so toll.
klick mich!!!


mfg Moesr
 
Zuletzt bearbeitet:
hübsche landschaft ;)
...kannst du uns sagen wo sich das dorf befindet?^^ also auf wwelcher insel, norden osten.... um zu wissen wo die vegetation so aussieht wie auf deinen screens :)
 
  • Like
Reaktionen: Moesrstar
Na ja, viel Glück bei deinem Projekt. Ich will dich ja nicht abschrecken oder anything, aber es ist schon ein ziemlich grosses Projekt, also solltest du ir eventuell Hilfe suchen. o.o

Aber wie gesagt, gutes Gelingen ;)
 
  • Like
Reaktionen: Moesrstar
Ich werde mir Hilfe suchen sobald die Welt recht hübsch generiert ist. (Denkt nicht dass das dann so ausieht wie in cyirodil).

Und die ersten Bäumen bepflanzt ist.

Die anderen Inseln werden eher so einöde sein,so ähnlich wie die colovianischen Hochlande.

Quest Ideen habe ich auch schon viele. Aber falls ihr auch Ideen habe sagt sie bitte.
Ich werde es mit sicherheit einbauen.
 
Interessantes Projekt hast du da. Kann man die einzelnen Inseln alle mit dem Schiff bereisen? Ich freue mich schon auf die ersten Screens.

Mfg
Arielle 1000
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.