Projekt [Mod-Projekt] Neuer Kontinent

hi

wie lang arbeitest du denn schon an der mod?
erst ein paar tage oder laenger als ein monat?
ich kenne zwar von den moeglichkeiten des cs vielleicht nur ein drittel, aber dieses drittel ziemlich gut:) .
ich bastel damit schon seit nem guten jahr vor mich hin. und ich weiss sowohl von mir selbst, als auch von meinen freunden, dass die idee, die vorstellung eine voellig neue welt zu kreiren so reizbar ist, dass man sofort auf der stelle loslegen moechte. ohne planung ohne system. einfahc mit einer zelle anfangen.
und ich weiss aus erfahrung ebenfalls, dass man bei diese vorgehensweise recht bald die lust verliert, weil es allein einfach zu viel arbeit ist.
daher habe ich mir etwas gesucht, dass etwa dasselbe ist, eine neue welt zu kreieren, aber im kleinen massstab. oft ist es entaeuschend, wenn man merkt, dass man nicht voran kommt. aber wenn man an einer kleinen welt arbeitet kann man sich die zeit nehmen, jedes kleine detail so perfekt zu gestalten, wie es nur geht, und so ein absolutes juwel erschaffen.
ich empfehle damit aber nicht, das projekt aufzugeben. nein ich hab eine bessere idee. gliedere die mod in viel kleien abschnitte. dann nimm dir einen vor, mach ihn perfekt und veroeffentliche ihn. dann kommt der naechste teil.
so kannst du eine ganze welt aus vielen kleinen teilenn zusammen setzen, jeder fuer sihc was besonderes, und musst nicht eine berg an arbeit auf einmal machen. so wird die welt sich etwas wirklcih besonderes.:)
dies ist natuerlich nur mein ganz persoenliche ansicht, aber sie hat sich asu den erfahrungen gebildet, die ich mit dem cs gemacht habe.

Edit: hab mir grad deine karte angesehen. sieht nach paint aus...eshc tgut gemacht. wenn du shcon so eine strukturierte uebersicht hast, kann das doch gut was werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke:roll:
gute idee bis jetzt ahbe ich ein paar teile gemacht aber die wüste und das schwarze land könnte ich erstmal weglassen!!! und mich um erstmal darüm kümmern das der rest der insel schön ist!!
 
also ich a´hab noch nicht soviel aber an paar sachen sehn schon ganz schön aus! ich hab schon 3npc:lol: und ein monster:lol: ich könnte es dir per ICQ oder MSN schiekn hast du eins von beiden????
 
1.) Gut, dass du dich nicht von deinen Kritikern hast abbringen lassen! :good:
2.) Denke ich, dass du es auf jedenfall schaffen wirst :yeah: :yeah:
3.) Kannst du dich auf meine Mitarbeit an teilen des Mods verlassen :good:
4.) Ich arbeite bereits an etwas für deinen Mod.
5.) Stelle ich mich natürlich auch als freiwilligen Tester zur Verfügung.
 
  • Like
Reaktionen: Lord MadMax
evtl. steht auch in der Readme (hab aber noch nicht nachgeschaut), dass du Dinge benutzen darfst.

Wenns nicht drinnensteht, musst du den jenigen fragen, der die Krone gemacht hat
 
nur mal um die frage aus dem anderen thread aufzugreifen: arbeitest du noch dran, oder hast du aufgegeben(s. die ersten paar posts^^)