X3 - Reunion/Terran Conflict

Mein Komplex... Das waren 5 Bogas und 5 Stott-Gewürze (+ die Fabs für die Sekundärressi Plankton damit der Komplex nur E-Zellen braucht).

Hat mit HVT´s eingentlich nen ganz netten Gewinn gemacht. ;) In einem anderen Spiel hab ich dem auch zum selbstversorger erweitert, aber es war mehr schererei als das es sich lohnen würde die Nerven aufzubrigen.

BTW: Du meinst wohl eher ein Xenon L, aye?


Admiral Adama
 
X² habe ich durchgespielt, hat mir aber alles zu lange gedauert bis man mal an richtig Geld kam, musste man ja mehr oder weniger mit dem an den start was man da grade hatte ( bei mir war das ein voll aufgerüstetes M3 ), und weil mein Rechner so rott ist das es im Erzgürtel im Nebel geruckelt hatte konnte ich den Kampf da total knicken...bin da später mit einem M6 rein, damit die Geschützkanzeln das Zielen übernehmen :D

Lustiger hingegen fand ich das X - Beyond the Frontier
Habe das insgesamt so rund an die 200 Stunden gespielt, hatte eigentlich in jedem Hauptsektor der Völker zahlreiche Fabriken und auch die vorher ausgerotteten Xenon-Sektoren habe ich gänzlich neu besiedelt :D
Am Ende war es eigentlich nurnoch zwischen den Stationen hin- und herfliegen, Geld abheben, Triebswerkstuning und Ruderoptimierungen kaufen usw...das ging bei btf ja endlos, glaube ich :D

X3 laggt :(
 
Hi,
was für ein System hast du den?
Es gibt da nähmlich so ein paar bestimmte einstellungen die das Spiel besser laufen lassen.

Das mit dem Endlos Geldabheben bei X (1) ist auch bei X3 Möglich!
Wenn man nur die Stationen in die richtige Umgebung setzt.

mfg Dante 2000
 
X3 läuft, aber nur auf niedrigen Einstellungen, ich weil ich viel Wert auf Grafik lege hasse ich es Spiele auf Low zu spielen xD

Übrigens meinte ich nicht Endlos Geld abheben, sondern Endlos Triebwerk tunen, falls du mich meintest ;)
 
Übrigens meinte ich nicht Endlos Geld abheben, sondern Endlos Triebwerk tunen, falls du mich meintest

Krass sowas geht da noch?
Wir wirklich Zeit das Ich mein neues X 1 einweihe...

Das mit der Grafik kann ich gut nachvollziehen!:roll:

Dante 2000
 
Na toll, ich glaub ich muss auch mal wieder X3 spielen ^^ Diesen xtension Mod habe ich mir grade mal geladen, bin gespannt wie der so ist...
Aber ich muss sagen, ich habe keine Lust auf die BalaGi Forschungsmissionen... Gibt es vielleicht ein Script, das mir das HQ direkt baut mit allen Funktionen etc?
Ausserdem: Mein System ist

Intel Core2 Quad 4x 3,2GHz
4GB DDR2 1000MHz
GeForce 9800GT PCIe 2.0 16x

Ich glaub da kann ich auch XTM gut spielen oder? ^^
 
Was ist euer Lieblingsraumschiff?

Hi,was ist eigentlich euer Lieblingsraumschiff?
Man kann auch welche aus Mods nehmen...

Und dann noch eine andere Frage...

Welches M3+ ist denn das beste und ist Hyperion eigentlich Kampfstark,(bin naehmlich kurz davor diese zu kriegen..)??

EDIT: Woher bekomme ich denn ein Ollerus?
EDIT2: Kann ich eigentlich Schiffe aus dem XTM in meinem HQ bauen?

Mfg Dante 2000
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dante2000:


Hi,was ist eigentlich euer Lieblingsraumschiff?

Meine Daedalus. :)

Welches M3+ ist denn das beste

Sie sind eig. alle gleich gut wobei das stärkste Vanilla M3+ ganz klar und unanfechtbar das Xenon LX ist. ;) (Beste Waffe, Regen, Schilde, Wendigkeit, gute Geschw.)

Hyperion eigentlich Kampfstark

Im Vanilla X³ das wohl überpowerdste Schiff überhaupt, in XTM aber auch sehr stark wenn man damit umgehen kann. ;)

Woher bekomme ich denn ein Ollerus?

Bei den Terranern, wenn du den neusten Sprachfix nicht draufhast erscheint es in der Terranerwerft dank eines Bugs als "Readtext..." Schiff.

Kann ich eigentlich Schiffe aus dem XTM in meinem HQ bauen?

Ja.


MfG,
Admiral Adama
 
  • Like
Reaktionen: Dante2000
Hi,danke für die Hilfe!

Ich war in dem Sektor von der Hyperion und habe mir dort erstmal die kaputte Nemesis geholt.

Nun wollte ich folgendes Wissen:

1. Lohnt es sich die zu Reparieren?
2. Welche Waffen sollte ich ihr geben?

Ich habe nähmlich noch kein M6 Schiff um die Hyperion zu bewegen...
Und ich muss ja den Piratenangriff und eine Unknown M6 im Sektor davor plätten...
 
@Dante2000:

1. Ob die Nemesis lohnend ist muss jeder für sich entscheiden, ihre Reperatur ist allerdings glaube ich gut ein paar Credits teurer als der Kauf einer neuen Hyp. Vanilla M6 sind mir sowieso viel zu schwach, würde ich niemals nehmen. ;) Dann warte lieber ein bisschen und kauf dir ein Terransches M6 falls du genug Rep hast, wenn nicht dann würde ich es doch mit der Nem versuchen.

2. Das Unknown M6 kannste gleich abhaken, es sei denn du hast ein M2 dabei, und noch ein Kampfstarkes dazu. Das Unbekannte M6 ist ein Sohnen-Schiff und um es mit einem Satz zu formuliern: Dein 100% Tod wenn du dich damit anlegst und nicht in einem M2 hockst, ich weiß wovon ich rede. :eek:

Wenn du es nicht umfliegen kannst dann hock dich in ein Schnelles Schiff und lock es erstmal von der Sektormitte weg, oder noch besser du schickst eine Aufklärerdrohne durch das Tor bevor du selbst losfliegst und lässt sie weit von der Sektormitte wegfliegen und hoffst darauf das das M6 sich ködern lässt.


Admiral Adama
 
Wovon redet ihr beide, wenn ich mal so neugierig sein darf? Bis auf das Schiff während der Storyline ist mir nie ein Schiff der Sohnen begegnet.......genaue Sektorangabe wäre wünschenswert, eventuell als Screenshot.
 
Hi Ravyn,

Wir reden über die Sohnen aus dem Xtended Mod.
Der Xtended Mod ist Grandios den solltest du dir Unbedingt saugen!
Die Schiffe im Mod sind einfach genial....

Zb: Hat jede Rasse nun ein M7 Schlachtschiff....

Falls du den nicht kennst kannst du mal hier reinschauen *Klich mich*
------------------------------------------------
Danke für die Tipps Adama!

Die Nemesis Reperatur ist so in etwa 7 Milllionen Credits teuer....

Mal ne Frage ich habe ne Raumspritstation L im Gepäck kennst du vll einen geeigneten Sektor??

Der Unbekannten Sektor neben Montalaar ist bei mir von Piraten verseucht.
(Der wird immer in anderen Foren empfohlen..)

Gestern habe ich mir auch wieder ne neue Graka für X3 geholt.
Ist eine Nvidia 8800 GTS und scheinbar ziemlich ausreichend für den X Mod.


Mfg Dante 2000
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person
die bekommt man wenn ich mich recht erinnere wenn man 10 Stunden gespielt hat mindestens 1 Station besitzt und 1 Million Credits hat (wobei ich mir beim letzten nicht mehr wirklich sicher bin...kann auch sein das man nicht unbedingt 1 Million braucht)
 
  • Like
Reaktionen: Assassin_456
Hi Ravyn,

Wir reden über die Sohnen aus dem Xtended Mod.
Der Xtended Mod ist Grandios den solltest du dir Unbedingt saugen!
Die Schiffe im Mod sind einfach genial....

Zb: Hat jede Rasse nun ein M7 Schlachtschiff....

Falls du den nicht kennst kannst du mal hier reinschauen *Klich mich

Hört sich gut an, danke. Eine Frage dazu hätte ich noch, wurden dort ebenfalls Sprungtorverbindungen zu den Khaak.Sektoren geschaffen? Bei einer ähnlichen Modifikation für X2 hatte der Autor/die Autoren das so gemacht und das hat mir überhaupt nicht gefallen.
 
Mal ne Frage ich habe ne Raumspritstation L im Gepäck kennst du vll einen geeigneten Sektor??

Jeder Sektor mit guter Sicherheit, nimm dir einen Frachter den du E-Zellen kaufen lässt, den Preis für das Raumsprit stellst du 1Cr unter Normalpreis und die Kundschaft kommt dann von alleine!! :)

die bekommt man wenn ich mich recht erinnere wenn man 10 Stunden gespielt hat mindestens 1 Station besitzt und 1 Million Credits hat (wobei ich mir beim letzten nicht mehr wirklich sicher bin...kann auch sein das man nicht unbedingt 1 Million braucht)

Falsch, zumindest Teilweise.

Du brauchst gute Beziehungen zu den Boronen, 1 Station (egal was) und 5 Millionen Credits, um die Missionen zu machen brauchst du auch einen guten Rang bei den Split und Paraniden!! (Du musst zumindest andocken können bei denen)

Falls du den nicht kennst kannst du mal hier reinschauen *Klich mich*

Wieso gibts du ihm den Link für die Veraltete Version??

Das hier ist die neuste

Gestern habe ich mir auch wieder ne neue Graka für X3 geholt.
Ist eine Nvidia 8800 GTS und scheinbar ziemlich ausreichend für den X Mod.

Schätz dich glücklich, mein PC in dem ich auch so eine Verbaut habe hat gestern den geist aufgegeben und ich muss jetzt mit einem von 2002 rumfummeln. :cry:

PS: Die Graka ist bei X³ nicht halb so wichtig wie der Prozessor.

Admiral Adama
 
  • Like
Reaktionen: Assassin_456
Cool danke für den wiedermal hilfreichen Tipp Adama!

Das mit den Link war nicht mit absicht.... war wohl einfach zu vorschnell bei googel eigeben und sofort ausgewählt.......

Das mit deinem PC tut mir leid......

@ Ravyn

Also soviel ich weiss sind die Khaaksektoren zwar da aber nicht richtig verbunden...

Hier ist eine XTM karte vll hilft dir die ja! *Klick*

Ich persönlich wagte mich in noch keinen Khaaksektor da die Piraten einen mal gerne am Anfang mit ihren neuen Schiffen ärger machen...

Hier gibt es eine noch eine XTM Schiffliste....

EDIT: @ Adama weis ich,nur hat mir die Graka noch ein bisschen gefehlt.Ich habe ja einen intel Pentium D Prozessor 2x2.8 GHz und 2 Gig Ram. Ich hoffe das ist eine gute verstärkung zu X3 XTM.

mfg Dante 2000
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person