X3 - Reunion/Terran Conflict

Kennst du vll nen Sektor der fast immer Siliziumscheiben-Engpässe hat?

Hmm, schwierig das das Spiel sich bei fast jedem anders Entwickelt. Aber ich würde sagen das die Östlichen Sektoren um Omicron Lyaree fast immer mangel an allem haben, wenn man die Routen von Xenon freihällt lassen sich dort gute Geschäfte machen. ;)

Was die Waffen angeht: Naja, Getsu Fune, einerseits gefährlich (vor allem in XTM) da dort viele Xenon Patrols fliegen und zweitens täuschen die Docks. Die Waffen werden sehr langsam verbraucht, die einzigen die man in großer Zahl gut verkaufen kann sind ISE´s.

Es gibt aber einen Trick : Das Goner AD in Elysium des Lichts nimmt dir jede Waffe/Rakete/Schild für Standartpreise ab und du kannst dort unendlich Waffen usw. verkaufen das sie nicht in der Handelsliste der Station sind. Deswegen lassen sich allerdings keine Automatisierten Frachter einstellen, d.h du müsstest die Waffen Produziern, sie in einen Frachter verladen und diesen zum besagte AD schicken und dann per Fernhandel die Transaktion per Hand erledigen, den Frachter wieder zurückbeordern und die Aktion dann jedesmal wiederholen. Wenn man bsp. Gamma PIK´s produziuert hat man nur alle 17 Stunden da was zu tun, also ist es durchaus eine Möglichkeit. :wink:


Admiral Adama
 
  • Like
Reaktionen: Dante2000
@Dante:


Das Script aus dem ersten Link kenne ich, hab ihm aber noch nie benutzt. Wenn ich Action will bin ich schon so frei und statte den Xenon selbst einen besuch ab. :)

Was den zweiten Link angeht kenn ich von dort nur den Sector Takeover, von dem es übrigens eine bessere Version gibt die einfach STO heißt und im EGO-Forum zu finden ist, beide Versionen sind mit XTM völlig Kompatibel, den rest kenn ich leider nicht / kann ich nicht mit sicherheit sagen.


Admiral Adama
 
am 10. Oktober 2008 kommt X3 - The Terran Conflict raus.
Finaler Teil und Höhepunkt der Topseller Sci-Fi Serie X3! Das Ende naht! X3: Terran Conflict spielt unmittelbar nach X3: Reunion. Im letzten Teil der X3 Reihe gibt es endlich das lang ersehnte Zusammentreffen des X-Universums mit der Erde. Dieses Ereignis bringt Freude und Leid gleichermaßen für die Völker des Weltalls. Während der Handel erblüht, sorgt der Zusammenprall verschiedener Rassen, Kulturen und Lebensformen für neue Spannungen, Misstrauen und offene Konflikte. Es steht Ihnen eine Vielzahl von Charakteren und Start-Szenarien zur Auswahl, um die Geschichte des X-Universums auf unterschiedliche Arten zu erleben. Viele Missionen können in der Rolle unterschiedlicher Charaktere erfüllt werden. Abhängig von der Auswahl des Start Szenarios werden Sie neue Gebiete entdecken, unterschiedliche Raumschiffe zur Verfügung haben und verschiede Missionen erleben. Dies geschieht natürlich nicht nur im Einflussbereich der Erde. Es gibt ein Zusammentreffen mit Altbekanntem und vielem Unbekannten in den Weiten des Weltraums. Features: * Weiterentwickelte Technologie * Eine neue Fraktion: Die Terraner - Bewohner der Erde * Über 100 neue Raumschiffe, neue Waffenklassen und neue Raumschiffkategorien * Mehr Missionen als je zuvor in einem X-Spiel - viele davon nicht linear
 
TC...


Ja, ich gehöre zu den Seelen die sich das Spiel preordert haben und ich muss leider sagen das es mich leicht enttäuscht! Zumindest so wie es im Moment ist, wenn Ego sich erstmal mit den Patches wieder mühe gibt können sie vllt. was raushauen, aber im moment ist es wirklich nicht zu empfehlen.

Die Missionen sind unbalanced (bei einer "sehr leichten" Mission hat man manchmal mehr als 20 M3 und M4 gegen einen, Eskortmissionen sind somit nicht zu schaffen!), ganz zu schweigen von anderen nervenzerfetzenden Bugs. Nebenbei bemerkt hat es Egosoft mittels brillianten Kopierschutzes wiedereinmal geschafft das 40% der Käufer das Spiel garnicht erst installiert bekommen und der Rest Probleme mit dem Starten hat... :roll:

Die Performance ist dank eines bisher noch nicht zugeordneten Fehlers einfach furchbar! Selbst auf Systemen mit über 3 GHZ C2D haben die meisten User nach wenigen Stunden Ingame weniger als 20 FPS... Ich bin auch keine Ausnahme... Im moment lege ich das Spiel beiseite und warte geduldig auf Patches... :roll:


MFG,
Admiral Adama AKA Col. Sheppard
 
Hab mir TC auch gekauft, und naja ich schließe mich der Meinung von Admiral Adama an, auch wenn ich es erst eine knappe stunde gespielt habe. Angefangen habe ich als "bankrotter Attentäter" (möchte ja etwas gefordert werden) kaum gestartet gehts los erstmal ein bisschen in die Steuerung einfummeln die sich etwas verändert hat, die neue Maussteuerung ist cool, fast so wie in Freelancer und dann ne handelsstation zum andocken suchen und alles einstellen d.h. automatisches Speichern ausstellen, nummerisches Schild- und Hüllenanzeige (find ich übrigens besser als die blöden blöcke^^) und sowas halt gut fertig und jetzt? "mal aufs schwarze Brett schauen.......huch wo is es?.....stationsmenü.....hmmm......weg". "Super" dacht ich mir wo krieg ich jetzt missionen her? Bis ich dann die kleinen Symbole an Station und Schiffen und die Bedeutung herrausgefunden habe ist etwas Zeit vergangen (man muss dazu sagen: dass ich grundsätzlich keine Handbücher lese.....nur wenn mir mal langweilig ist) naja gut eine mission gemacht und von dem erstandenen geld ein paar Kampfdrohnen gekauft. Nächste Mission: Patroulliere in "Sektor XY" und schalte jegliche Xenon-Aktivitäten aus....ja gut erstmal 5 Minuten dumm durch den Sektor geschüsselt und dann aufeinmal spawnen etliche Xenon N und Xenon M und ne riesige Schlacht geht los Schiffe strömen von überall her und es wird geballert..."Genial" war mein erster Gedanke.....nach 30 minuten fand ich es nicht mehr so genial als ich immernoch am kämpfen war mit Mühe und Not, weil immer wieder neue Xenon kamen und am Ende auch noch Xenon L...naja irgendwann hatte ich die Mission dann endlich fertig und hab läppische 20.000 Credits (+ ~700 Credits pro abgeschossenem Xenon bei 18 Abschüssen..naja rechnet es euch aus) für knapp 30 Minuten kämpfen erhalten nunja ich wollte ja gefordert werden......noch was zur Performance es ist wirklich so das es sehr schlimm ist und in manchen Sektoren hat man andauernd "Freezes" was wirklich stört und das obwohl mein system wirklich nicht unbedingt schwach ist. Ich hab mir Far Cry 2 geliehen und konnte es auf hohen Grafikeinstellungen flüssig zocken außerdem läuft Reunion ja auch auf höchsten Einstellungen bei mir ohne Ruckler nunja hab die Texturen vorerst auf Mittel gestellt, damit läuft es bisher wesentlich besser.

Ich hoffe Egosoft bemüht sich und bringt bald einen neuen Patch raus der die ganzen Fehler behebt ansonsten seh ich schwarz für Terran Conflict.

Mal noch ne Frage: wie man ja oben lesen kann hab ich als bankrotter Attentäter angefangen. Wo beginnt da für mich die Story? Ich hab weder irgendwelche Hinweise in den Logs noch sonst wo.

/e: hmm seltsam habs mal als Argonischer Patriot probiert und siehe da ich bekam sofort Meldung zur Story am Anfang....naja nu gehts ja
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab mich dazu entschlossen mir heute vielleicht endlich mal X³ zuzulegen. Konnte bisher nur die Demo spielen und das hat auf niedriger Grafik schon mucken gemacht, weil alte Graka etc. Mittlerweile hab ich einen zwar dennoch alten, aber neueren pc mit recht ordentlicher Graka ( GeForce 7600GT 512MB DDR3, denke sollte reichen ), und weil das Spiel nurnoch 10-15€ kostet dachte ich hol ich mir das mal. Vorher wollte ich nur fragen, ob es sich lohnt?

War damals begeisterter Spieler von X-btf ( war damals mal in der ComputerBildSpiele, kann man sich vorstellen WIE lange es her ist :D ), aber kenn die Sektorkarte immernoch wie meine Westentasche ( bis halt auf die neu hinzugekommenen Sektoren ). X² fand' ich von der Steuerung her recht stressig, da musste man ja zwangsweise mit Maus spielen weil auf Tastatur haben die Schiffe einfach überreagiert, die Khaak waren viel zu aggressiv.
In X³ konnte ich bisher nur die Demo spielen, die ich steuerungsmäßig gut fand, was mich dabei nur irritierend fand war der neue Aufbau der Stationen. Wirkt der nur anfangs so fremd oder verwirrt der nach längerer Spielzeit auchnoch? :D Wie siehts mit den Khaak( oder Xenon oder wer auch immer ) in X³ aus? Immernoch so übertrieben aggressiv? Missionsschwierigkeit? Ich mein ich handel eh erstmal ein paar Tage/Wochen des Spiels bis ich mir was ordentliches leisten kann :D, aber ich meine mal gelesen zu haben die sollen teils frustrierend schwer sein, oder war das im Addon? ( das ich mir vorerst nicht holen will/werde ). War ein großer Fan von X-Btf und X², wobei von X2 weniger wegen der genannten Gründe. Haben sich diese in X³ gelegt bzw. gebessert? Wäre nett wenn mich da einer mal informieren würde :)
 
Die Stationen sind später definitiv nicht mehr verwirrend.

Die Missionen:
Naja, da kommt es eben auf die Geduld an. Wenn du wartest bis du große Schiffe kaufen kannst und eine Flotte kleinerer hast sind sie definitiv nicht mehr schwer
 
  • Like
Reaktionen: Nilez
Geduld hab ich genug, ist ja grade das schöne an der X-Serie. Gibt nur wenige Weltraumspiele wo man sich mal ganz in Ruhe aufs Wesentliche konzentrieren und durch das doch sehr schöne Universum tuckern und handeln kann.
Liegt der Schwerpunkt eigentlich immernoch auf Handel oder ist das jetzt mehr Actionorientiert? Steuerung hat sich etwas vereinfacht konnte ich merken, besonders im Kampf.

Danke schonmal :)
 
Das kommt drauf an wie du es machst.
Ich sitze im späteren spielverlauf gern mal mit einem Träger in einem abelegenen Cluster und fange Transporte ab. Dann ist der Weg durch bewachte Systeme schon recht actionhaltig. (Selbiges gilt für Schmuggler *Raumfliegen fang*)
Man kann aber auch als Händler spielen und jedem Transporter einfach ein wenig Geleitschutz mitgeben und selber in Argon Prime hocken.
 
oder paraniden ärgern :)
mit dem otas m6 macht das richtig spaß,das selbe gilt auch für den sohnen seth!
da kann man innerhalb weniger stunden mehrer millonen machen!
 
So, heute endlich vollversion bekommen. Schwierig die hier zu kriegen o_O, überall gibts nurnoch Terran Conflict. Kleine Frage, mit welchen Gütern lässt sich Anfangs am besten Handeln? Hab jetzt ca. 300.000cr und nen recht weit ausgebauten Frachter ( 3000 Frachtraum, die wichtigsten Erweiterungen etc. )
Bei X² konnte man super mit Silizium handeln. Die Minen waren immer voll ( sodass man es für 207cr kaufen konnte ) und die Farbiken immer leer ( sodass man es für ca. 750cr verkaufen konnte ), aber solche Minen hab ich bisher erst einmal gesehen...bitte keine Paran(o)iden oder Splitgüter, da bin ich noch ( lange ) nicht.
 
Bis man sich die erste Fabrik leisten kann, lässt sich mit Nahrungsmittel, Energiezellen und Silizium gutes Geld verdienen. Für Energiezellen und Nahrungsmittel eignet sich eine Route Energiezirkulum --> Antignone Memorial --> Rotes HQ --> Linie der Energie --> Argon Prime --> Herrons Nebel besonders gut.
Mit Silizium lässt sich natürlich schneller Geld verdienen. Am Besten in Energiezirkulum, Herrons Nebel und wo sonst noch Siliziumminen stehen einen Satelliten aussetzen und die Sektoren gut beobachten.
Als erste Fabrik empfiehlt sich eine Siliziummine oder eine Ranch. Später natürlich ein Raumspritkomplex.

edit: Bei den Boronen lässt sich BoGas gut handeln, falls du einen Ausflug zu ihnen wagen willst. Denen kannst du auch delexianischen Weizen gut verkaufen. Für die Argon-Ranches könntest du dort auch Stott-Gewürze einkaufen.
edit²: In Heimat des Lichts gibt es viele Kristallfabriken. Mit Kristallen lässt sich auch gut Geld verdienen. So das wars jetzt aber.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nilez
hat jemand eine ahnung in welchem sektor man die schiffswert der otascoorp.(ich hab den xtendedmod intalliert)finden kann?
 
Hab eine super Route gefunden. Einfach zwischen "Raumkrautgraben" und "Großer Profit" pendeln. In Raumkrautgraben gibts Gewächsstationen wo es fast immer Sonnenblumen für 5cr gibt und in Großer Profit ( ein Sektor nach Osten ) gibts vier Raffenerien die fast immer das Zeug für 25-32cr kaufen. Bei nem Laderaum von 4000 Einheiten macht das fast 100.000cr für 3 Minuten Flug.

Ich bin grade dabei das Handbuch durchzulesen ( was ich sonst nie mache, aber will hier nichts verbauen und neu anfangen müssen, weils Zeitaufwändig ist ), und erstens will ich mal wissen was der Author des Handbuches sich hierbei gedacht hat:

Es folgt ein Beispiel für eine einfache geschlossene Schleife für Energielieferungen:
1 Sonnenkraftwerk - Ihr Verkaufsprodukt und Lieferant für Ihre Stationen
1 Kristallfabrik - Liefert die Kristalle für das Sonnenkraftwerk
1 Siliziummine - Liefert das Silikon an die Kristallfabrik
1 Cahoonabäckerei - Liefert die Cahoonas an die Kristallfabrik
1 Rinderfarm - Liefert der Cahoonabäckerei das Argnu-Rindfleisch

Und zweitens steht da nur sehr ungenau drinnen wie man Fabriken miteinander verbindet. Hab jetzt eine Gewächsstation und will die Produktion davon erhöhen. Muss ich einfach noch eine kaufen, die etwa daneben setzen und mit einem Verbindungselement zusammensetzen ( lassen ), oder wie funktioniert das? :D

*edit*

So, die Frage mit den verbinden hat sich geklärt, hab einfach mal gespeichert und das getestet. Allerdings hat sich direkt eine Zweite Frage dadurch gestellt: gibts eine Möglichkeit die Stationen relativ genau zu platzieren? Der Blödfrachter hat die ich tipp mal so. 10-15km von meiner ersten Station abgesetzt, und als ich die beiden verbunden hatte, hatte ich auf einmal einen riesen komplex, was recht blöd ist, da ich vorhabe das alles mit Geschütztürmen zu sichern, und ich hab keine Lust ( und kein Geld ) 50 Geschütztürme zu kaufen.

Und man sollte sich mal bei Egosoft beschweren, die hätten sich den einen oder anderen Asteroiden in Profitbrunnen sparen können. Ich glaub ich hab etwa ne halbe Stunde gewartet ( trotz Sinza 10x ) bis das Teil sich endlich mal durchmanövriert hat ( und selbst dann ist es noch nicht am ziel gewesen, sondern sofort wieder umgedreht ) ...
und immer erst in nen anderen Sektor fliegen nervt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Aufstellen eines Komplexes kann schon etwas nervig werden.
Es hilft nur eins: Platziere dein Schiff so, dass du den Raum in dem du den Komplex aufstellen/erweitern willst, gut einsehen kannst.
Danach musst du mittels des Nummernblocks die Station auf den Achsen verschieben. Durch Drücken der "Einfg-Taste" kannst du die Station auf der Z-Achse verschieben. Durch Drücken der "K-Taste" hast du einen besseren Überblick, da der Weltraum dann grau dargestellt und die Umrisse der Stationen hervorgehoben werden. Man muss ein bisschen trainieren bis es perfekt klappt.
Für Weiteres: Klick mich!
Dort ist der Ablauf sehr gut und ausführlich beschrieben.
 
  • Like
Reaktionen: Nilez
Wow, wusste nicht das man dafür den Numblock benutzen kann. Danke :)
Geht super, viel genauer als ich es mir erhofft habe.
 
also ich hatte nie ein problem mit den asteroiden in profitbrunnen.
ok bei mir waren dann,nachdem ich einen ts als schürfer ausgerüstet hatte,auch
keine mehr.(hatt mir auch schön kohle eingebracht)
 
Mal ne Frage. Hab gelesen es gibt Xenon-Invasion-Missionen teils auf dem Schwarzen Brett. Ich such jetzt schon seit Stunden regelmäßig die Xenongrenzsektoren ab, aber da steht einfach nichts. Gibts die vielleicht erst wenn man mit der Storyline angefangen hat?
 
@Nilez:


Nö, die kommen zufällig, musst einfavch geduld haben, manchmal kommen gleich mehrere nacheinander, manchmal dauert es Tage bis eine kommt.


MFG,
Admiral Adama
 
  • Like
Reaktionen: Nilez