X3 - Reunion/Terran Conflict

@ Assasin

Schlechte Nachricht man muss leider ein Neues Spiel anfange obwohl ich glaube ich gelesen zu haben das man auch ein altes Spiel noch weiterspielen kann die neuen schiffe aber erst nach und nach kommen....

Ich habe einfach ein neues spiel angefangen und da läufs ohne Probleme.

mfg Dante 2000
 
  • Like
Reaktionen: Assassin_456
Danke, dann fang ich halt ein neues Spiel an *grml*

EDIT/ ich habs jetzt installiert. Let's go! :-D

EDIT/ 2 welche Startposition könnt ihr empfehlen? Es hat ja ein paar neue...
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT/ 2 welche Startposition könnt ihr empfehlen? Es hat ja ein paar neue...

Hmm? Du meinst die Startoptionen...

Also ich würde dir empfehlen entweder Schnellstart zu nehmen oder einen der Vanilla-Starts, die XTM Starts sind meiner Meinung nach etwas übertrieben gemacht, man fängt da gleich mit einem großen Haufen an Besitztümern an, das nimmt meiner Meinung nach viel Spielspaß für den Anfang da man halt schon alles hat was man will. (Erstes M2 und so...)

Wem der Einstieg in X³ allerdings zu fummelig ist dem steht frei sich die XTM-Starts zu nehmen. Es gibt noch eine Reihe weiterer Customstarts von Yaki, der Link: Ihr müsst etwas Runterscrollen


Admiral Adama
 
Cool danke für den wiedermal hilfreichen Tipp Adama!

Das mit den Link war nicht mit absicht.... war wohl einfach zu vorschnell bei googel eigeben und sofort ausgewählt.......

Das mit deinem PC tut mir leid......

@ Ravyn

Also soviel ich weiss sind die Khaaksektoren zwar da aber nicht richtig verbunden...

Hier ist eine XTM karte vll hilft dir die ja! *Klick*

Ich persönlich wagte mich in noch keinen Khaaksektor da die Piraten einen mal gerne am Anfang mit ihren neuen Schiffen ärger machen...

Hier gibt es eine noch eine XTM Schiffliste....

EDIT: @ Adama weis ich,nur hat mir die Graka noch ein bisschen gefehlt.Ich habe ja einen intel Pentium D Prozessor 2x2.8 GHz und 2 Gig Ram. Ich hoffe das ist eine gute verstärkung zu X3 XTM.

mfg Dante 2000

Perfekt, ich werde mir für die Modifikation zwar ebenfalls ein separates Savegame anlegen müssen, aber naja. Wie ich in der Anleitung dazu gelesen habe, ist das mit keiner Mod kompatibel die neue Schiffe einfügt. Und von der Aurora, Atlantis und den Puddle Jumpern trenne ich mich nur ungern.
 
@ Ravyn

Du kannst aber einzelne Schiffe ohne Probleme in XTM einsetzen.
Ich habe mir genauso wie du die Aurora,den Jumper und noch die Deadalus geholt und diese Funtzen ohne Probleme.

Hier ist die Seite von den ich die bekommen habe. *Klick*

(Danke nochmal Adama)

Dante 2000
 
Die Seite kenne ich bereits, aber gut zu hören, dass ich die Schiffe doch noch behalten kann, Atlantis mit 24 Gamma Kyonen-Emittern und 10 GJ Schilden ist ein unglaublich mächtiges Stadtschiff.

Was mich noch interessieren würde, ist es dadurch endlich möglich eine funktionierende Tarnvorrichtung einzusetzen?
 
@Ravyn weiss ich leider auch nicht

Welche Station sollte man am Anfang bauen um Geld zu machen? Eine Mine, nehme ich mal an. Ist Antigone Memorial ein guter Standort? Wieviele Handelsschiffe brauche ich, um sie zu betreiben?
 
Meine erste Mine war eine Siliziummine, die Rohstoffe sind recht einfach herangeholt und der Gewinn beim Verkauf einer Silizumscheibe ist eigentlich recht gut. Einziger Nachteil, die Produktion dauert etwas, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, sorry, aber ich fang jetzt erst an mich mal wieder X3 zu widmen. In Erzgürtel sind einige Asteroiden bestens geeignet dafür, aber Vorsicht vor gelegentlichen Khaak-Interceptors oder Piraten.
Bei mir ist da als Abwehr eine Version des Jumpers gut geeignet, von dem Schiff gibt es ja 2, einmal die mit den eingefahrenen Waffen und die mit den ausgefahrenen, letztere kann Beta Kyonen Emitter benutzen und hat auch gute Schilde, natürlich nur wenn man es sich leisten kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Assassin

Du kannst hier mal nachgucken....*Klick*.

Dort steht oben gleich eine Antigone Memorial Stationt drinn.
Ich habe das gemacht,musste es aber beenden da dort auf einmal Horden von Kaak aufgetreten sind.
Aber wenn die nicht da sind lohnt es sich denke ich.

@ Ravyn die Tarnvorrichtung ist meiner Meinung nacht noch nicht integriert.
Mal gucken was Terran Conflict so schickes bringt,könnte ja möglich sein das das im Addon existiert.

Dante 2000
 
  • Like
Reaktionen: Assassin_456
Nachdem ich jetzt die Storyline mit Xtended angefangen habe komme ich zu dem Schluss, dass die so toll eigentlich gar nicht ist. Es sind zwar schon einige Verbesserungen vorhanden, aber was nützt einem das wenn man mit dieser Modifikation plötzlich nicht mehr die Storyline beenden kann. Welcher ***** hat die Piraten stärker gemacht, der erste Auftrag mit Dogun ist ja nun gar nicht mehr zu schaffen. Vorher konnte man die Piratenschiffe mit Leichtigkeit aussschalten bevor sie das Schiff erreichen, jetzt schaffen es alle drei an einem vorbeizufliegen und das Schiff von der Seite anzugreifen, sodass man sie nicht mehr treffen kann.

Folge daraus -> Nikkonofune ist ein Stück Schrott, egal wie oft man es versucht, immer dasselbe......
 
Merkwürdig ich habe die Mission ohne Probleme geschafft.....
Habe nähmlich mit XTM zum ersten mal durchgespielt und da ging alles ganz gut.

Die Nikrofune ist reines Stück Schrott....deswegen ist alles um ein vielfaches Schwerer....
Ich kann das gut nachvollziehen....

Dante 2000

Hi für wen seit ihr eigentlich?

Für die Freundlichen Boronen oder den nicht ganz so frreundliche Split?

Ich finde momentan die Boronen besser.

In der Völkerinvasions erweiterung Mod wurde ein Gegenschlag von den Split gegen die Xenon im Xenon Kernsektor 8 gemeldet.Ich gehe da also hin und was ist da los?Gut 5 Zertörer, 3 Korvetten und ein paar andere Schiffe der Xenon und was ist mit den Split? Die kommen mit 5 Skorpionen und 2 anderen Fliegern.Ich habe es gerade mal geschafft 3 Korvetten mit meiner Thor MKIII fertig zu machen und dann war da auch schluss....

Tolle Invasionen von den Split!
Erst rumrufen und dann abhauen.....

Mal ne andere Frage... ich habe als Terraner angefangen und habe da standartmäßig 3 schiffe die so ingesamt um die 10 Mille werd sind.
Sollte ich die jetzt verkaufen und mir nen Komplex hochziehen oder sollte ich die Schiffe behalten?
Das sind folgende Schiffe:

2x Valküre (3 mille)
1x Thor MK III (7 Mille)

PS: sry wegen doppelpost...

mfg Dante 2000
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was sind das denn für Schiffe? Kommen die aus ner Mod?
Zu deiner Frage: Was hilft mir ein Komplex, wenn ich keine Frachtschiffe habe. Oder hast du noch andere Schiffe?
 
@ Jotunn

Den Mod den ich meine ist der XTended Mod (Guck mal ne seite vorher,wenn du die nicht kennst...)

Das mit dem Komplex ist kein Ding,mit 10 mille könnte ich locker nen Raumspritkomplex samt HV aufmachen.Nur weiss ich nicht ob ich das machen sollte,weil die Thor MK III Brutal stark ist für ein M3(+).
Damit kann man Problemlos 2 Xenon Korvetten vernichten.
Nur taugt das Schiff zum Kapern nichts,da ein Schuss auf ein Schiff ohne Schild zur sofortigen zerstörung führt....(ist bei M3 so..)

mfg Dante 2000
 
Für was braucht man so ein starkes Schiff. Doch eigentlich nur zur Verteidigung unsicherer Sektoren. Ich selbst würde mich in sowas nicht reinsetzen, weil ich gerne Pirat spiele und Schiffe karpern will. :) Höchstens für Killmissionen und Xenonmissionen ist es zu gebrauchen. Für die Story kann man es auch nicht benutzen, weil man dafür sowieso in ein anderes Schiff steigt. Außerdem spielt man die Story eh nur einmal.
Deshalb tendiere ich stark zum Komplex.
 
Okay ich denke ich baue nen Raumspritkomplex (der bringt ja immer gewinn!..:-D)

Und wenn ich genug Geld habe kaufe ich mir das Schiff einfach nochmal.

Kennst den XTM?

mfg Dante 2000
 
Nein, hab ich noch nie gespielt. Wenn ich X³ mal wieder rauskramen sollte, ist die Mod vll. eine Überlegung wert.
 
Dei Mod empfehle ich dir auf jeden Fall!

Damit wird X3 deutlich verbessert!

Die Schiffe sind auch voll geil!

Hier sind die Schiffe (Achtung Spoilergefahr!)


____________________________________
Hi,

Kann mir jemand sagen welche Waffen ihr im Waffenhandel benutzt?

Da ich nähmlich ein Delphin Superfrachter habe und ich in den Waffenhandel einsteigen will.

mfg Dante 2000

(Sry wegen doppelpost)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mir jemand sagen welche Waffen ihr im Waffenhandel benutzt?


Eigentlich ist es nicht lohnend mit Waffen zu handeln da die Wirtschaft diese sehr langsam "verbraucht". Manche schwören da auf billige Raketen wie die Moskito, aber im vergleich ist bsp. der Handel mit Nahrungsmitteln lohnender, bzw. nicht so zäh am Anfang. :)


Admiral Adama
 
Jup,du hast schon recht nur was ist mit Sektoren wie Getsu Fune?

Da werden immer Waffen benötigt...

EDIT: Ich habe auch ne Siliziumfabrik im Sektor Antigone Memorial-die immer Voll ist-.
Kennst du vll nen Sektor der fast immer Siliziumscheiben-Engpässe hat?

Mfg Dante 2000
 
Zuletzt bearbeitet: