X3 - Reunion/Terran Conflict

@Dante2000:


Hast du das Bonuspaket 2.107 nicht drauf? Da ist Völkerinvassionen unter anderem mit dabei....

Aber egal:

Du musst die Scripts in den Scripts Ordner in X³ Verschieben und die T-Files in den T Ordner in X³. Fedsch. ;)

Damit alles läuft muss der Scripteditor Ingame aktiviert sein. Diese aktivierst du indem du im Spiel deinen Namen in "Thereshallbewings" (ohne Anführungszeichen) änderst. Achte auf die Groß/Kleinschreibung, wenn du alles Richtig gemacht hast gibts nen kurzen Ruckler und dein Name wird wieder in deinen Vorherigen Namen umgeändert. ;)



Admiral Adama
 
Ich habe nur das Bonuspacket Version. 3.1.07 frauf da ist die Mod nich drinn...

Falls ich mich irren sollte bitte schreiben!

Danke für die Hilfe!

mfg Dante2000
 
Hast du unter den Artifical Life Einstellungen nachgeschaut? Wenn nicht, dann muss ich mich geirrt haben. Sry, ich hab soviele Scripts das ich einfach nicht mehr durchblicke. ^^

Übrigens ist das keine Mod sondern ein Script. Mods fügen neue Inhalte hinzu, Scripts verändern nur die bestehenden. ;)


Admiral Adama
 
  • Like
Reaktionen: Dante2000
Okay danke für die Hilfe!

Habs verstanden Mod= Schiffe und so ein Zeugs
und Scripts= Änderungen von bereits existierenden Daten

Noch zu eine (letzte) Frage zu denn Schiffen:

Und zwar sind die ja auf der Seite in Englisch/Deutsch.
Gehen den die Englischen Schiffe ohne Probleme bei der DV?
Und wenn dort als beschreibung bei der Rasse zb: Split steht findet man die doch dann nur in deren Schiffswerften oder?

mfg Dante 2000
 
Gehen den die Englischen Schiffe ohne Probleme bei der DV?
Und wenn dort als beschreibung bei der Rasse zb: Split steht findet man die doch dann nur in deren Schiffswerften oder?


1. Ja, die Sprache ist völlig Irrelevant. Alle gehen. ;)

2. Jop, in den Werften der Völker die Angegeben sind. Man kann die Rasse die die Schiffe anbietet jedoch mit dem Ship Creator innerhalb von 20 Sekunden ändern. ;) (Bei manchen Schiffe wie der Wraith Dart nötig da der Autor vergessen hat überhaupt eine Rasse zu definiern)


Admiral Adama
 
  • Like
Reaktionen: Dante2000
hi,
Gibt es eigentlich auch eine Mod in der man an einem Intergalaktischen Rennen teilnehmen kann?
Man liest ja oft genug davon auf dem Schwarzen Brett.

Dante 2000
 
Während der Storyline kommt es zu einem Wettrennen, kannst ja davor speichern und es immer wiederholen.
 
Ravyn
Während der Storyline kommt es zu einem Wettrennen, kannst ja davor speichern und es immer wiederholen.

Jup weis ich ja,nur wäre es doch genial wenn man das Öfter machen könnte und dabei noch fette Preise abräumen kann oder?
Ist gerade für die von Vorteil die Nie Geld haben.....

Mfg Dante 2000
 
Sry für den Doppelpost nur habe ich gerade ein merkwürdiges Problem mit den gedownloadeteten Schiffen.
Ich kann die Schiffe in der Schiffwerft kaufen und bezahle auch dafür nur erscheint bei mir nicht das gekaufte Schiff!

Habe es jetzte bereits mit dem TIE Fighter (Cockpit) und dem TIE Interceptor von Adamas Seite probiert bei beiden ist das selbe problem!

Woran liegt das?

EDIT: Habe es nochmal probiert und wenigstens der TIE Fighter (Cockpit) funktioniert!
Aber beim anderem Schiff also dem TIE Interceptor erschient es nicht,es kommen beim auf auch keine Informationen zu dem Schiff und Sachen ins Schiff einbauen geht auch net...

Dante 2000
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Probelm das XSP Schiffe auf einmal keine Hülle haben und durchsichtig sind hatte ich schon ein paar mal...

Ich konnte jedoch nie zweifelsfrei Feststellen wie das Problem nun gelöst werden soll... Durch deinstallation der Schiffe nach Kauf hab ich mir übrigens ganz Sauber mein Save zerschossen, also deinstallier sie lieber nicht!! :eek:

BTW: Nein, es gibt kein Script für irgendwelche Rennen. Aber: Was ist schon so toll daran?


Admiral Adama
 
Kp hab noch nie ein Rennen gemacht!Dachte das wäre spassig!

Nunja das Schiff war ja noch nicht mal unter Besitztümer sichtbar,habe es aber deinstalliert da ich nur Probekäufe gemacht habe!8)

Dante 2000
 
Die Schiffe, die haben doch bestimmt alle so um die 5000 Cr. gekostet oder? Leere einträge...

Das wäre schön gewesen! Ich habe für einen unausgerüstete TIE Interceptor
(geht leider net) allein schon 183.000 Credits ausgeben.
Die anderen sind ganz in Ordnung nur so zwischen 75.000-1.500.000 Credits also noch erträglich!

Kann auch einfach nur sein das,dass ein Fehler im diesem Schiff ist.

Mfg Dante 2000
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry für Doppelpost (aber sonst liest das niemand;))

Ich habe mal eine vll dumme Frage aber könnte es im Spiel passieren das Bala Gi Getötet wird?

Habe nähmlich ein problem im Sektor von ihm.
Ich habe gerade mal ein unausgerüsteten M3 Xenon L kampschiff und in seinem Sektor Bala Gi s Freude ist eine Khaak Korvette und 1 Khaak Bomber die alles weit und breit zerlegen!

Auf welcher Station ist Bala Gi denn immer?
Wenn alle Stationen zertsört sind kann ich doch keine Bala Gi Missis machen oder?

mfg Dante 2000
 
Wenn alle Stationen zertsört sind kann ich doch keine Bala Gi Missis machen oder?

Oh, lol ich glaub da haste was falsch verstanden. :lol:

Die Bala Gi´s Missionen haben rein garnichts mit der Person Bala Gi zu tun, die es ohnehin in X³ als Storycharacter nirgendwo gibt. ;)
Die Bala Gis Missionen fangen an der Schiffswerft in Köningstal an, sobald du ne meldung von den Boronen bekommst. ;) Also keine Angst um den Sektor Bala Gis Freude.


Admiral Adama
 
  • Like
Reaktionen: Dante2000
Puuh also geht das doch noch! :roll:

Ich werde die wahscheinlich ehe erst in 2 jahren starten können.....

Ich bin immer pleite und bleibe pleite....

Naja vielen Dank für die Antwort!

mfg Dante 2000
 
Um die Starten zu können brauchste nen hohen Boronenrang, Splitrang und Paranidenrang sowie 5 Millionen Cr. auf dem Konto und mindestens eine eigene Station.

Ich finde das ist nicht viel, die 5 Mio´s sind durch XI´s und Kaperungen (vor allen in XTM!) sehr schnell verdient. ;)



Admiral Adama
 
Ich finde das ist nicht viel, die 5 Mio´s sind durch XI´s und Kaperungen (vor allen in XTM!) sehr schnell verdient.
..
1. was sind XIs?

2. Wo kann ich denn gut kapern? Überall wo ich hingehe fliegen mind. 2 Nova Piraten herum die meine Xenon L (Noch lange nicht richtig ausgerüstet) Fertisch machen..

3. Wie beginnnst du eig. die Spiele? Handelst du erst oder Kaperst du?

Dante 2000
 
1. XI´s sind Xenon Invasionen, das sind Missionen die du in Grenzsektoren zu Xenonsektoren annehmen kannst, dann kommt ne Xenonflotte (größe abhängig von deinem Kampfrang) die du gemeinsam mit KI Helfern Zerstören musst. Dafür gibt´s richtig Geld. Es tauchen auch Xenon zerstörer auf, diese haben jedoch nur PIK´s als Bewaffnung und nur 125 MJ Schilde als Schutz und sind daher sehr leichte Opfer. Bereits ein Xenon K bringt dir 5 Millionen!!! ;)

2. In Grenzsektoren zu Piratensektoren wie Elenas Glück kann man gut Kapern.

3. Ich hole mir am Anfang IMMER zuerst die Herrenlosen Schiffe, zusammen ergibt das schon etwas an die 3 Mio´s was ein sehr gutes Startkapital ist. Danach sehe ich zu das ich mir einen Xenon LX besorge oder hole mir für mein Vorhandenes Geld eine Pirate Kea (XTM), damit kann ich schon sehr gut kämpfen. Der Rest ergibt sich. Sobald ich genug Geld habe bau ich mir (meist in Herrons Nebel) einen Kleinen Bogas/Stott-Gewürze Komplex und spare auf eine Otas HCF mit der ich erstmal richtig verdiene. Sobald genug Geld da ist zieh ich mir Superkomplexe hoch wie ich sie dir vorhin gepostet habe. Dann hab ich ein gesichertes Einkommen. In Vanilla gehe ich abgesehen von den Schritt mit der HCF genauso vor. ;)

PS: Eine Liste aller Vanilla-Herrenlosen Schiffe gibt´s auf Seizewell.de

Admiral Adama
 
  • Like
Reaktionen: Dante2000
Coool habe jetzte schon über ne millionen!...endlich...

Aus wie vielen Bogas und Stott Fabriken besteht bei dir ein kleiner komplex?
Und hast du die Zentral im Sektor angelegt?

Ach ja würdest du einer Xenon J ein paar Beta Pulsstrahler kaufen?

mfg Dante 2000