X3 - Reunion/Terran Conflict

Weiß jemand ob es möglich ist, den Hyperraumtunnel den man in X2 zu sehen bekommt, auch irgendwie bei X3 zu aktivieren?
 
ZITAT von Assasin_456
welche Station sollte man sich als erstes kaufen?
nicht das ich noch die falsche kaufe^^

Erstmal denke ich das man mit keiner Station einen Fehler macht,wenn man diese nur zu passenden Orten errichtet.

Hier habe ich mal einen Bericht wo man eine Siliziummine errichten sollte:
Am Anfang steht ein Transporter egal, welcher Art er auch ist (Empfehlung Merkur, da er am billigsten zu haben ist). Habt ihr euch dann genug Credits erwirtschaftet, solltet ihr euch eine Station zulegen und zwar vorzugsweise eine Siliziummine (Kosten für Siliziummine L etwa 1.100.000 Cr), denn bei richtiger Handhabung könnt ihr sehr viel Geld mit Siliziumscheiben erwirtschaften.

Dazu benötigt ihr neben dem Frachter, der Station, die ihr vorzugsweise in „Antigone Memorial“ errichtet, einen Sprungantrieb und natürlich einen Mineralienscanner, damit ihr wisst auf welchem Asteroiden sich die Station überhaupt lohnt. Habt ihr den richtigen gefunden (sollte als Ausbeute 61 haben und auf der Sektorkarte ganz oben rechts sein), weist ihr den angeheuerten TL Transporter an die Mine auf eben diesem Asteroiden abzuliefern.

Als erstes solltet ihr euch nun um eine volle Ladung EZ= Energiezellen kümmern, damit eure Mine auch produzieren kann. Aus genau diesem Grund ist der Standort „Antigone Memorial“ besonders günstig: ihr habt Solarkraftwerke nicht nur im Nachbarsektor „Energiezirkulum“, sondern auch in „Antigone Memorial“ selbst und falls sich keine billigen EZ finden lassen sollten, ist auch der Sektor „Linie der Energie“ ganz in der Nähe.

Habt ihr die erste Lieferung abgegeben, besorgt noch eine weitere Ladung EZ, denn während dessen stellt die Siliziummine nun die Siliziumscheiben her. Bringt auch diese Ladung zur Mine und ladet sie aus (bis auf 100 Stück), um danach euren Frachtraum mit den Siliziumscheiben zu füllen. Fliegt nun in einen Sektor in denen sich der Verkauf lohnt, d.h. ab 580 Cr aufwärts bis max. 776 Cr pro Siliziumscheibe. Dazu verwendet ihr am besten die billigen

Navis = Navigationssatelliten, denn so erfahrt ihr immer wo die Preise gerade gut sind (setzt sie auf alle Fälle in Argon Prime und Heimat des Lichts aus, aber auch in weiteren Sektoren in der Nähe, die Siliziumscheiben kaufen ebenso wie in den Sektoren, die mit Solarzellen handeln). Habt ihr den besten Käufer ausgemacht (kein Verkaufspreis- oder Schnäppchenfinder notwendig) springt mit dem Sprungantrieb in den Sektor, durch das Tor, welches der Fabrik am nächsten ist (deswegen lasst immer 100 EZ im Frachtraum) und verkauft eure Ladung.

Bevor ihr wieder die nächste Ladung Siliziumscheiben abholt, besorgt euch noch billig EZ, die ihr dann wieder der Station abgebt. So könnt ihr den Herstellungsprozess der Siliziumscheiben am Laufen erhalten, während ihr euch um deren Verkauf kümmert. So macht ihr sehr schnell Geld: pro Ladung, je nach Frachtraum bis zu knapp 100.000 Cr und eine Fuhre benötigt etwa 10min Zeit (natürlich nur bei laufendem SINZA)

Folgend ein Beispiel für den Gewinn:

Ihr kauft für durchschnittlich 15 Cr EZ, d.h. ihr müsst die Siliziumscheiben für 360 Cr das Stück verkaufen um keinen Verlust zu machen, findet aber für eure 190 Siliziumscheiben an Bord einen Abnehmer der 710 Cr bezahlt. Der Gewinn wäre dann pro Ladung wie folgt:
Credits Erklärung
710 x 190 = 134.900Cr So viel bekommt ihr für die Ladung
360 x 190 = 68.400Cr So viel kostet die Herstellung der Ladung
134.900 – 68.400 = 66.500 So viel macht ihr pro Ladung Gewinn

Ein lukratives Geschäft (wobei hier nur mit Durchschnittswerten gerechnet wurde), welches den Anschaffungspreis der Mine schnell rechtfertigt und euch euren Einstieg in die Sphären der Reichen ebnet, denn später könnt ihr diesen Vorgang automatisiert ablaufen lassen, während ihr anderen Angelegenheiten nacheifert.
Ist vom Prinzip auch Rentable nur waren da so ein paar Khaak die mir im Sektor Antigone Memorial ans leder wollten,aber wenn die Weg sind dann läufts ganz gut mit dem Handel.
Den Tipp habe ich von Spieletipps......(Ist zwar nicht die beste seite naja..)

mfg Dante2000
 
  • Like
Reaktionen: Assassin_456
Am besten sind am Anfang eine Mine (irgendeine) oder, was meiner Meinung nach empfehlenswerter ist, ein Sonnenkraftwerk (am besten in einem Sektor mit vielen Fabriken wie Argon Prime)
 
Gute Fabrikstandorte?

Hi,

Könnte mir jemand sagen wo es noch andere rentable Fabrik-Stell-Orte gibt ?

habe hier folgende Fabrikorte und die scheinen ganz gut zu laufen...

Gute Fabrikpositionen

Ein Agrarzentrum in Heimat des Lichts
Verkaufspreis: 25-30 Cr.
Kaufpreis für Ressis: Die Energiezellen kauft ihr im Erzgürtel in der Station Sonnen. XL Alpha kosten fast immer 12 Cr.

Dann noch:
Eine Ranch in Heimat des Lichts
Verkaufspreis: 45-70 Cr.
Kaufpreis für Ressis: wie bei 1.

Und als letztes:
Eine Erzmine im Erzgürtel
Verkaufspreis: 70-90 Cr.
Kaufpreis für Ressis: wie 1.

Wenn ihr soweit seid, baut eine Planktonfarm in Schimmernde Ströme.
Verkaufspreis: 18-24 Cr.
Kaufpreis für Ressis: Die kauft ihr in Dunkle Wasser. Dort sind sie überall billig.

Und baut eure Fabrik möglichst zentral in einem Sektor. So erwirtschaftet ihr etwas mehr Gewinn.

PS:Weiss jemand woher ich das ertse X-Spiel bekommen kann?

Mfg Dante 2000
 
@Dante2000:

Da kenn ich ein paar gute Selbstversorger:

Unbekannter Sektor bei Getsu Fune
Sektorkomplex

Boronen:
3 SKW XL
1 SKW M
10 BoGas L
10 BoFu L
6 Kristall L
3 Kristall M
1 Flakbatterie L
1 Flakbatterie
1 Flakgeschütz L
1 Flakgeschütz

Argonen:
1 Ranch L
1 Cahoona L
5 Alpha EPW

Split:
5 Chelt L
5 Rastar L
10 GPIK
1 25MJ L
5 1GJ
5 BEPW

Terraner/Argon:
6 Silizium
9 Erz (Astros: Größer/Gleich 17)

Macht zusammen rund 640 Mio.

________________________________________________________________

Familie Rhy
Kleinkomplex
105 Mio.

Boronen: 3 BoGas L, 1 BoGas M, 3 BoFu L, 1 BoFu M, 2 Kristall L, 3 Kristall M, 1 SKW XL, 1 SKW L

Teladi: 7 Traumfabrik L, 1 Traumfabrik M, 7 Glücksplast L

Terraner/Argon: 4 Siliziumminen

+ 33 Bauteile




_________________________________________________________________



Komplex in Rolks Vermächtnis:

(Alle Silli-Astros)

Teladi: 12 Traumfabrik L, 11 Glückspalast L

5 BoGas L, 1 BoGas M, 5 BoFu L, 1 BoFu M, 4 Kristall L, 3 Kristall M, 2 SKW XL, 1 SKW L.


Kosten: 210 Mios.



PS: Lass dich von den Terranerfabs nicht verwirren, ich spiele mit XTM und da sind Terranerminen etwas billiger. ;)




Admiral Adama
 
  • Like
Reaktionen: Dante2000
Wow Cool Danke und dannoch soviel!

Ohh gott ich traue mich irgendwie nie die Bauteile zu den Fabs zu benutzen....
Naja erstmal brauch ich Money.....

XTM = XTendedMod oder?

Lohnt sich die Mod eigentlich???

Mfg Dante 2000
 
@Dante2000:

Ja, XTM steht für XTendet Mod

Ob sich die Mod lohnt? Natürlich!!
Mehr als 100 neue Schiffe, neue Rassen, neue Sektoren und und und....

Mit diesem Mod wird das Spielerlebnis von X³ nochmals um ein vielfaches schöner, du solltest es echt probieren!

Nur brauchst du einen Guten PC. So um die 3 GHZ, 1-2 GB RAM sowie ne Midend-Grafikkarte damit es nicht ruckelt.

Für weitere Infos siehe hier und hier

Übrigens bin ich in den beiden genannten Foren unter dem Namen Col. Sheppard bekannt... vielleicht sind wir uns schonmal über den Weg gelaufen? :)



Greetz,
Admiral Adama
 
  • Like
Reaktionen: Neurosis404
Cool habe mir die Xtended Mod gestern per Neugier einfach mal geladen und bin bis jetzt begeistert!

Mein PC schafft das ganz gut! (2x 2.8 Ghz ; 2 Gig Ram; Nvidia 8600 Gt;))

Im Egosoft Forum bin ich schon seit längerer Zeit als Starwars2000 aktiv.
(Naja eigentlich nur ein paar fragen zu Abstürzen von X3....).
Könnte also gut möglich sein das wir uns schon mal getroffen haben...

habe nur noch eine Frage zu XTM.
Und zwar kann man ja unter Spieloptionen den Stand gegenüber den Terranern und Yaki abrufen.
Bei mir wird eine Punktzahl angegeben.Was sind den die höchsten Punkte die man bekommen kann?
Und wird man bei den Yaki und Terranern benachrichtet das man in einem Rang aufgestiegen wie z.B: bei den Argonen?

mfg Dante 2000
 
@White Messiah:


*gähn*

Ne Valhalla ist nun wirklich nicht das Ultimative... :lol:
Und um keine Verwirrung aufkommen zu lassen: Man braucht den Shipbroker Script um sich das Teil zu Kaufen (410 Mios) oder man Cheatet. ;)

Mein Lieblings- XTM M2 ist das hier..


Otas Castrum

Obwohl... Eig. mag ich meine Daedalus am meisten. (Nicht aus XTM!! ;))


Daedalus



Admiral Adama
 
Tse... Angeber^^

Aber ne Valhalla komplett bestückt mit Gamma-Photonenipulskanonen is trotzdem was feines ^.^ Gegen schnelle Schiffe zwar aufgeschmissen aber sowas lässt man ja auch nur im Flottenverband mit mindestens einem Träger und mehreren Kreuzern oder Schlachtschiffen fliegen (Ich zumindest ;))

EDIT: Is ne Otas Castrum nicht ein Schiff der M0 Klasse? o_O
 
Wow warum hat jeder so extrem gute Schiffe ausser ich?:?

Immer wenns gut läuft kommt ne Khaak flotte von 15 Schiffen und vernichtet mein ganzes Hab und gut....:cry:

Was ist eigentlich mit diesen Scripts gemeint?
Muss oder kann ich mir die irgendwo Downloaden oder ist damit dieser Script Editor gemeint?

Hier mal die Komplette X3 XTM Schiffliste:


mfg Dante 2000
 
Scripts....


Das sind kleine "Zusatzprogramme" für X³ (und auch X²) die dem Spiel zusätzliche Funktionen verleihen. Bsp. indem die Kampfsoftware verbessert wird, neue Kommandos hinzugefügt werden, eine Bank hinzugefügt wird bei der du mehr als 2 Milliarden Cr. ablegen kannst (2 Mrd. sind das Maximallimit beim Vanilla X³) und und und....

Siehe am besten selbst: klick

Durch das benutzen von Scripts bekommst du einen ***modified*** eintrag in deine Statistik was aber keine beschränkungen mit sich bringt.
Ebenfalls solltest du beachten das manche Scripts mit anderen Inkompatibel sind. Die Kompabilitätsliste ist im oben genannten Link ebenfalls zu finden. ;)

Ich würde dir raten nicht zuviele Scripts zu nutzen da du durch falsche handhabung dein Save zerschießen kannst.
Die meisten Scripts wirst du manuell Installiern müssen, manche liegen auch als SPK Datei vor, wenn du den X Plugin Manager hast kannst du solche Dateien durch einen Doppelklick automatisch installiern.

Falls du nicht weißt wie die Manuelle Installation geht helfe ich gern, aber in Grunde ist es dasselbe wie in Oblivion. Einfach den Inhalt des Ordners den Namen entsprechend in den Installationsordner verschieben. ;)



Admiral Adama
 
  • Like
Reaktionen: Dante2000
Übrigens bin ich in den beiden genannten Foren unter dem Namen Col. Sheppard bekannt... vielleicht sind wir uns schonmal über den Weg gelaufen?
Ha! Ich kenn Dich, ich hab Dich dort schon öfters gesehen! :-D

Sag mal... Ich hab mich öfters durch die Tutorials gelesen, aber ich bekomm beim besten Willen keine Daedalus oder sonstige Schiffe ins Spiel.
Ich wollte die Stargateschiffe Daedalus, Prometheus und die F-302 installieren, aber es funktioniert einfach nicht...

Gibts da nicht irgendeine simple Lösung, wie ich die argonischen Schiffswerften zufügen kann?

Gruß, Doom
 
@Doombringer:


Wenigstens einer. :-D:-D

Also ich nehme an das du dir die Schiffe schon runtergeladen hast und ich nehme an das du dir auch schon den Pluginmanager gedownloadet hast, richtig?

Wenn nicht: Schiffe gibt´s hier und den Pluginmanager hier. ;)

Nachdem du den Manager Installiert hast führst du die XSP. Schiffsdateien aus, sie installiern sich nun Automatisch. Danach erscheint dir eine Liste in der alle Installierten XSP Schiffe aufgelistet sind. Stelle hier sicher das die Installierten Schiffe auch Aktiviert sind. (Erkennbar an Grünen Punkt dahinter!!)

Sobald das erledigt ist schließt du den Pluginmanager indem du auf EXIT gehst. Nachdem deine Einstellungen gespeichert sind klickst du auf die X³ Verknüpfung und wählst unter Mods den Pluginmanager aus (WICHTIG!!)

Nun sollten deine Schiffe an den Werften erhältlich sein. ;) (Die Daedalus gibts übrigens bei den Teladi und nicht bei den Argonen!!)

Achja noch ein Tipp: Wenn du deine XSP Schiffe aus irgendwelchen Gründen wieder deinstalliern willst, dann verkaufe vorher alle Schiffe des zu deinstallierenden Typs sonst zerschießt du beim Deinstalliern dein Save!! (So wie ich das schon 3 mal geschafft habe :cry::roll:)


Grüße,
Admiral Adama/Col. Sheppard
 
  • Like
Reaktionen: Doombringer
Okay habe mir jetzt gerade den Völkerinvasionen-Mod gezogen und habe alles schon, wie in der Readme beschrieben umgeändert.
Kommt den jetzt die Gesamte Mod also die Ordner Scripts;Readme;t;(Programm) Delete or RIN scripts bat in den X3 MOD Ordner?

Oder müssen die Scripts ins Scripts-Verzeichniss von X3?

DIE Mod meine ich!

Mfg Dante 2000