X3 - Reunion/Terran Conflict

besser mag die engine sein, die menü steuerung wird für x2 spieler wohl am anfang umständlicher sein aber es geht doch schneller. über die story kann ich nichts sagen da ich nur immer im freihen spiel modus gespielt habe und einfach als pirat angefangen habe.
das mit den cocpits ist ein scheiß das es die nicht gibt aber per mod werden die ja nach gezogen. allerdings im x2 grafik stiel aber das ist immer noch besser als garkeines.

vorteile zu x3 kann ich eigentlich keine große sehen auser das es eine neue engine hat die sehr fein aussieht.
 
  • Like
Reaktionen: Lucy´
@Atemh: Mit Teetmals Hülle kann man seine Hülle von nem Script reparieren lassen, das Schild-Scrip finde ich nicht mehr :oops:

Hat zufällig irgendjemand eine vollständige Universumskarte auf der die verschiedenen Rassen eingezeichnet sind (Brauch dringen Paraniden-Ruf für Bala Gi's Forschungsmissionen)?

Edit: Habe jetzt schon eine gute gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Atemh
Tut mir Leid hier jetzt so dumm fragen zu müssen, aber wird X3 (bzw. X2) noch spannender als das Tutorial? Darüber hinaus habe ich es nämlich noch nie gespielt, weil es mir zu blöd war fünf Minuten auf so ein dummes Sprungtor zuzuhalten ohne dass irgendwas passiert.
 
Okay hier ein guter Tipp: drück mal während des Fluges auf die Taste "j" und staune was geschieht :)

und ne Frage: X2/3 hat ein Tutorial? das ist mir neu ich kenn nur den Simulator und naja die erste Mission von X3 ist ja wohl kaum ein Tutorial^^ und X2 ist schon zu lang her kann mich nicht mehr wirklich an den Anfang erinnern...nurnoch an einen Personentransporter zum ausschlachten ^^
 
  • Like
Reaktionen: Royal_Flush
Sorry wenn die Frage schon gestellt wurde.:oops: (Thread ist ein bissl groß)

Läuft X3 - Reunion auch unter Vista oder ist da nur mit XP Land in Sicht?
 
Okay hier ein guter Tipp: drück mal während des Fluges auf die Taste "j" und staune was geschieht :)

und ne Frage: X2/3 hat ein Tutorial? das ist mir neu ich kenn nur den Simulator und naja die erste Mission von X3 ist ja wohl kaum ein Tutorial^^ und X2 ist schon zu lang her kann mich nicht mehr wirklich an den Anfang erinnern...nurnoch an einen Personentransporter zum ausschlachten ^^
Im Übrigen kann man in den Einstellungen einstellen, wie hoch der Faktor ist.
 
Ich spiele jetzt schon eine längere Zeitmehr oder weniger intensiv X3 und hab auch mal ne Frage dazu. Gibt es irgendeine Möglichkeit, ob per Script, Tool oder sonstwie, Schiffe "einfacher" umzubennen? Es nervt einfach, dass wenn ich meine neuen Kampfschiffe nach dem Motto "Träger, Schiffstyp 001-060" benennen muss, immer einzeln die Kommandokonsole öffnen und die Namen zuweisen muss. Copy&Paste würde die Sache bspw. wesentlich vereinfachen.
 
Leider kann ich Dir die Frage so nicht beantworten weisser Messias, aber machst Du es über die Tasten-Kombos? Also z.B. <Anvisieren>, <c>, <m>, <Eintippen> oder schlägst Du Dich mit den Pfeiltasten durch? Ich benenne z.B. Beispiel nur meine Flagschiffe, Reunion, Aszarum und Domination. Der Rest heißt - herzlos - Frachter Energie 1.

@ Topic, das Spiel ist echt genial. Ich finde die Freiheit, die Verknüpfungen der Handlungen und auch die Kämpfe super genial miteinander verbunden. Bin gespannt, was X3 Terran Conflict zu bieten hat, obwohl ich ja ehrlich gesagt keine riesen Steigerung mehr erwarte :roll:
 
naja bei mehr als 200 kampfschiffen ist selbst das ******* ich habe keinen überblick drüber wo das schiff nun hin gehört , zu welchem träger und wenn eines abgeschossen wird dauert das auch ehwig bis man ein plan von hat wohin dasgehört hat.
 
Ich hab da mal eine Mod/ein Script gefunden mit dem man Schiffe und Stationen farbliche Namen geben kann das umbenennen ist zwar immernoch mühsam leider -.- aber immerhin gibt es so einen besseren Überblick

das gibts hier im Egosoft-Forum vielleicht findet ihr das ganze ja so etwas besser :)
 
Leider kann ich Dir die Frage so nicht beantworten weisser Messias, aber machst Du es über die Tasten-Kombos? Also z.B. <Anvisieren>, <c>, <m>, <Eintippen> oder schlägst Du Dich mit den Pfeiltasten durch? Ich benenne z.B. Beispiel nur meine Flagschiffe, Reunion, Aszarum und Domination. Der Rest heißt - herzlos - Frachter Energie 1.
Anfangs noch über Pfeiltasten, inzwischen kenn ich aber die Tastenkombos ;)
Meine M1, M2 & teilweise M6 sind die einzigen Schiffe, die wirklich Namen haben. Ansonsten habe ich halt das selbe Problem wie Vanadium.

Ich hab da mal eine Mod/ein Script gefunden mit dem man Schiffe und Stationen farbliche Namen geben kann das umbenennen ist zwar immernoch mühsam leider -.- aber immerhin gibt es so einen besseren Überblick
das gibts hier im Egosoft-Forum vielleicht findet ihr das ganze ja so etwas besser :)
Jop, das hatte ich auch nach einer Stunde suchem im Seizewell-Forum gefunden.... Leider auch keine Vereinfachung :(
Ist es denn nicht mal theoretisch möglich, die Schiffe aus dem aktuellen Spielstand auszulesen und umzubenennen?
 
für alle die es noch nicht mitbekommen haben(obwohl die News vom 3 Februar 08 ist):

X³: Terran Conflict angekündigt

Der Computerspiel-Entwickler Egosoft und Koch Media, ein führender Vermarkter von Games und Anwender-Software, geben heute die Vereinbarung einer exklusiven Publishing- und Distributions-Vereinbarung über den Titel X³: Terran Conflict bekannt. X³: Terran Conflict erscheint unter dem Deep-Silver-Label.

„Die X-Serie war in der Vergangenheit immer eine unserer Qualitätsmarken und fester Bestandteil unseres Deep-Silver-Portfolios.“ sagt Dr. Klemens Kundratitz, Geschäftsführer Koch Media. „Wir freuen uns daher, mit X³: Terran Conflict die spannende Fortsetzung der Geschichte um das X-Universum präsentieren zu können.“

„Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Koch Media der Geschichte des X-Universums ein weiteres erfolgreiches Kapitel hinzuzufügen.“, kommentiert Bernd Lehahn, Geschäftsführer von Egosoft.

Bei X³: Terran Conflict handelt es sich um ein neues und eigenständig spielbares Spiel auf Basis des X³-Universums. Das Spiel stellt den Höhepunkt der X-Trilogie dar. In dem Finale wird ein Bogen zurück zum Sonnensystem der Erde geschlagen. Der Spieler kann dabei in die Haut unterschiedlicher Figuren aus dem X-Universum oder die eines terranischen Militärpiloten schlüpfen und im umfangreichsten Universum aller X-Spiele eine Vielzahl von Geschichten erleben - denn X³: Terran Conflict wird mehr Missionen enthalten als jedes andere X-Spiel. X³: Terran Conflict geht dabei insbesondere auf Fragen rund um die Erde ein: Wie hat sich die Erde in all den Jahren verändert? Wie werden sich die Beziehungen zwischen der Erde und ihren Brüdern im X-Universum entwickeln?

Die Veröffentlichung von X³: Terran Conflict ist für das dritte Quartal 2008 geplant.
quelle:www.egosoft.de (derzeitig die zweite News auf der Startseite)
 
Hi,
Spiele erst seit kurzem X3.:D
X2 Habe ich vor ein 1-2 Jahren gespielt habe aber nichtmal geschafft ein besseres Schiff als das am Anfang zu bekommen.:(

1.Gibt es eigentlich X1?:huh:

2.Was für Upgrades (Startschiff) sind am Anfang für einen Händler wichtig?:huh:

3.Kann man eigentlich in größeren Schiffen als Character umherlaufen?

4.Wie kann ich mein Schiff von aussen sehen?
(Sprich das ich mein Schiff aus der 3.Perspektive sehen kann?)

mfg Dante 2000
 
Zuletzt bearbeitet:
1.Gibt es eigentlich X1?:huh:
Ja, aber das heisst nicht X1 sondern X-Tension glaub ich...weiss aber nicht genau also verlass dich nicht drauf

2.Was für Upgrades (Startschiff) sind am Anfang für einen Händler wichtig?:huh:
hm also als Händler würde ich dir natürlich die Handelscomputer-Erweiterung empfehlen und natürlich die komplette Handelssoftware-Reihe ausserdem vielleicht noch den Schnäppchen-Finder....und natürlich einen Frachter mitviel Laderaum (oder am besten mehrere Frachter^^)

3.Kann man eigentlich in größeren Schiffen als Character umherlaufen?
Nö, leider nicht

4.Wie kann ich mein Schiff von aussen sehen?
(Sprich das ich mein Schiff aus der 3.Perspektive sehen kann?)
drück auf F2, mit F1 kommst du dann wieder in die "Cockpit-Perpektive" (nur halt ohne Cockpit^^) wenn du dann nochmal F1 drückst schaltest du durch die einzelnen Türme an deinem Schiff (falls vorhanden) und mit F3 kannst du dein aktuell anvisiertes Ziel von "aussen" betrachten
 
  • Like
Reaktionen: Dante2000
Heute will ich mir X3 kaufen^^,kann mir ü-wer von euch ein paar gute Mods sagen die mir es einfacher machen das Game zu lernen?Ich sag schon mal thx voraus =).
 
Einfacher zu lernen... das dürfte schwer werden.... oO
Ansonsten is ne gute Mod Xtended...
Zum lernen hilft eigentlich nur Handbuch lesen, evtl in Foren nachfragen.... joa.... ansonsten läuft das spiel nach dem Prinzip ab: Ausprobieren, scheitern, daraus lenern, besser machen