Tommy
Hausvetter
Als hier die Weltraumspiel-Diskussion losging hab ich mir stark überlegt ob ich jetzt auch nochmal ein solches anfange. Da ich aber Freelancer in und auswendig kenne, mir mein Conflict Freespace schon etwas zu alt ist und ich in Darkstar One wahrscheinlich wieder an der zweiten Flak-Mission scheitern werde hab ich mir jetzt auch mal X3 zugelegt. Und tja was soll ich sagen ... ist echt nich einsteigerfreundlich - im Handbuch werd ich darauf hingewiesen im Simulator Schritt für Schritt die Flugsteuerung zu erlernen ... tja, leider gibts dort aber keine solche Übung (echt toll) ... naja hab dann mal die einzig anwählbare Simulatormission gestartet, dort wird man dann einfach mitten reingeworfen und wird von irgendwelchen Gegnern zugeballert ohne was erklärt zu bekommen weiterhin wird man darauf hingewiesen dass man irgend ein Teil aktivieren soll (natürlich ohne zu sagen wie) - hab dann erstmal 10 Minuten für die Suche nach dem Gaspedal verbraucht (und wurde dabei von den Gegnern gekillt) - nur um zu kapieren dass es bei dieser Mission sowas wie nen Antrieb nicht gibt (wenn man auf volle Pulle stellt, tut man nur ganz sanft Millimeter für Millimeter vorwärts driften). Naja hab dann die Schnauze voll gehabt und hab nen Schnellstart gemacht (wird als leicht eingestuft), hier ging dann zum Glück die Schubkontrolle - hab dann zusammen mit den Fliegerhonks die Story-Gegner alle gemacht (sehen aus wie Thuldrohnen-Schwadrone) und war angenervt dass die Waffenenergie grad mal für 10 Sekunden feuern reicht, wurde danach von irgendwelchen anderen Gegnern angegriffen derer ich mich erstmal entledigt habe - tja und was nun, meine Fliegerhonks sind weg und ich hab keine Ahnung wohin. Hab dann erstmal die Gates abgeklappert, bis ich sie endlich wieder gefunden hab (hab das Nachrichtensystem mit den Missionsanweisungen erst hinterher gefunden). Naja ich wälz dann erstmal die Steuerungsoptionen damit ich nächstes mal zumindest ansatzweise weiß wie ich was machen muss :roll:.