X3 - Reunion/Terran Conflict

Ich empfehle dir ein vielleicht zwei gute TS zu kaufen und diese entsprechend für einen (bzw. zwei) Universumshändler aufzurüsten und dann muss der erstmal Sektorhandel betreiben bis er Stufe 8 ist. Die werfen schon ganz gut Geld ab und so verdient man noch gut zusätzlich zu den Missionen. Weiteres zum Universumshändler kann man hier finden (danke Neuro =P) unteranderem auch eine Liste mit den besten Sektoren für den Sektorhandel.
 
also meine handelschiffe machen nur etwas kleingeld und halten die wirtschaft am leben.die richtig fette kohle machst du eigtl mit "beschütze station"missionen oder solchen vernichte "xennonflotte"missionen.ich würde dir aber keine "patroliere sektor"missionen empfehlen weil was da zum teil spawned ist nich mehr witzig(entweder haufenweise q im dreierpack(ok die ersten gehen mal noch aber die kommen meist schneller wieder als mein cerberus die schilde wieder aufladen kann)oder k im doppelpack sind echt besch...)
killmissionen sind mit einem m7 auch kein problem da das ziel meist in einem m6 sitzt und von mehren m3-5 und einigen m6 beschützt wird(ok die m6 können, durch ihre anzahl, die schilde zum teil ganz schön runterballern springn aber sofort nach dem das ziel tot ist).
die vidar ist nicht das einzige tolle kampschiff das dir im terranerplot zugesteckt wird.wenn du die split ausspioniert hast lassen die terraner freundlicherweise eine machete in meer der fantasie zurück.mit dem ding ist ein k auch kein problem ^^
 
X3 TC Welche Waffen für mein Xenon L?

*Thread entstaub*

Hallo,ich habe 2 Xenon L in Terran Conflict hintereinander geentert. Eine möchte ich komplett aufbauen (Schilde wurden mitgekapert).
Welche Waffen würdet ihr mir empfehlen?

Hier sind Infos zum Schiff. Das Schiff sollte locker gegen andere M3 bestehen können. (In Reunion war dieses Schiff einer meiner besten Schiffe).

Gruß und Danke

Dante 2000
 
ich rüsste meine l immer zu gleichem teil mit pulsstrahler(sobald der gegner nah genug drann ist) und energieplasmawerfer(für distanzangriffe) aus(die energieplasmawerfer leg ich auf die 1 und die pulstrahler auf die 2)
wenn man eine kleine flotte(so 10 schiffe) von denen hat reicht es auch sie nur mit pulsstrahlern zu bestücken.(da kommt nix so einfach dagegen an)
 
Hallo Dante.

Du hast uns aber nicht das Xenon L, sondern das Xenon LX verlinkt. Darf ich annehmen das du also ein LX gekapert hast, oder hast du dich beim Link vertan??

Wenn du das LX hast empfehle ich für die Frontwaffen 3x Pulsstrahler (feuert schnell und präzise, gegen Schilde und Raketen sehr gut) und 6 EPW´s (gegen Schilde und Hülle gut, brauchem mehr Energie als PS, machen aber mehr Schaden)

In den Kanzeln hinten einen PS (Pulsstrahler) oder Impulsstrahlenermitter (ISE) zur Raketenabwerhr, in die Vordere Kanzel einen PS (zum einen gegen Raketen und zum anderen zum Schwächen von Feindlichen Schilden beim Frontalangriff)



MfG,
Adama
 
  • Like
Reaktionen: Dante2000
Komisch,bei mir zeigt der Link die Xenon L und LX an......vll funtzt das Hier

Habe die Xenon L gekapert. Trotzdem Danke für die Waffenempfehlung für den LX (einer meiner nächsten Ziele :) )

Wie sollte ich denn die Xenon L ausrüsten?
Habe momentan nur die M4 der Terraner...sollte ich lieber die LX aufsrüsten oder sollte ich die Xenon L aufbauen? (Xenon L habe ich mit 3 MJ25 Schilden gekapert)

EDIT: Wo kann ich mich mit Schiffen und desse Bewaffnung informieren?

Gruß Dante 2000
 
Zuletzt bearbeitet:
informieren kannst du dich auf seizewell.de

zur bewaffnung wie gesagt ich rüste meine immer zu gleichen teil mit pulsstrahler unt energieplasmawerfer aus.
ich finde aber das es sich bei dem schiff um einen jäger handelt der erst im verband richtig gut ist.da seine waffengeneratoren nicht allzu leistungsstark sind.damit mein ich jetzt jedoch nicht das du ihn verhöckern sollst.
repariere am besten beide mit dem reparaturlaser lasse sie an eine station deines vertrauens andocken und wenn du etwas kohle übrig hast spendierst du ihnen neue ausrüstungen(dasselbe gilt für alle l und lx)
so bekommst relativ schnell ne schlagkräftige flotte zusammen(wenn du ca 10 zusammen hast würde ich langsam über einen schicken träger nachdenken)
 
Da mir im Egosoft Forum noch niemand geantwortet hat möchte ich mein Problem nochmal hier posten.

Hallo,ich habe seit gestern merkwürdige Ruckler bei X3 TC.

Vista 64 Bit
RAM: 6144 MB
GRAKA: GTX 260
Prozessor: I7 920 2,6 GHz

Ich bin momentan in Sektor Asteoriedengürtel,von dort aus springe ich mit meinem Morbula Prototyp nach Omikron Lyrae. Wenn ich dort ankomme kommen massive Ruckler und die Linke Anzeige verschwindet und plöpt kurz darauf wieder auf. Auch die Sektoren Stimme (Die zu Beginn des Betreten eines Sektors kommt...) sagt 90.....starker Ruckler.....Omikron Lyrae. Danach ruckelt es immer weiter.

Ich habe momentan keine Scripts oder ähnliches drauf. Spiele mit Patch 2.1

Weiß jemand woran das liegt? Das Spiel lief sol flüssig.....

Defragmentiert und Viren Kontrolle (GData) habe ich bereits gemacht.

Hilft eine neuinstallation?

Hier der Link+DxDiag

Gruß Dante 2000
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neueste Version von X3 ist afaik 2.5.
An der Graka liegts nicht, hab selber eine GTX260 AMP² und spiels auf maximalsten Details ;)

Bin am überlegen, ob ich mir doch noch Terran Conflict zulege. X3 hat mir sehr gut gefallen bzw. tut es immernoch, gibts irgendwas, das bei TC so verändert wurde, das es gegen einen Kauf spricht?
 
Die neueste Version von X3 ist afaik 2.5.

*Hustenanfall bekomm*

Richtig, die neueste Version von X3R.
Wir sprechen hier aber von X3TC, dem letzten Teil des Games. Und da ist es in der Tat die Version 2.1, die die neueste ist. ;)


@Dante:

Hast du schonmal versucht dich im System umzusehen? Vielleicht stekct irgendwo ein Schiff in einer Station fest oder ähnliches, oder ein großer Angriff der Xenon findet statt, es gibt viele Variabelen die solche Ruckler auslösen können.

Ist die Performance genausoschlecht wenn du von Asteroidengürtel aus irgendwoanders hinspringst? Oder nur Omicron? Könnte nämlich wie gesagt ein Örtliches Problem sein, versuch mal in ein anderes System zu jumpen und klär Omicron mit einem anderen Schiff auf um zu sehen was da los ist.


MfG,
Adama
 
Mhh, ist vielleicht mal wieder ein Grund das Game herauszuholen. Ich habe das damals in eine finstere Ecke geworfen, weil mich die Steuerung in den Wahnsinn getrieben hat. ;)
 
Ich habe das damals in eine finstere Ecke geworfen, weil mich die Steuerung in den Wahnsinn getrieben hat.

Von X3!? Die ist doch verdammt einfach :-D
X2 war die Hölle.

Hast du schonmal versucht dich im System umzusehen? Vielleicht stekct irgendwo ein Schiff in einer Station fest oder ähnliches, oder ein großer Angriff der Xenon findet statt, es gibt viele Variabelen die solche Ruckler auslösen können.

Ist die Performance genausoschlecht wenn du von Asteroidengürtel aus irgendwoanders hinspringst? Oder nur Omicron? Könnte nämlich wie gesagt ein Örtliches Problem sein, versuch mal in ein anderes System zu jumpen und klär Omicron mit einem anderen Schiff auf um zu sehen was da los ist.

Ich glaube kaum, das X3(TC) ohne Eingriff vom Spieler Situationen schaffen kann, die einen wie ich von 6GB RAM und einer GTX260 ausgehend doch recht flinken Rechner in die Knie zwingt ;)
 
Ich glaube kaum, das X3(TC) ohne Eingriff vom Spieler Situationen schaffen kann, die einen wie ich von 6GB RAM und einer GTX260 ausgehend doch recht flinken Rechner in die Knie zwingt ;)

Nunja,ich habe weder gecheatet noch ne Argon Titan in eine Station crashen lassen....(Als ob ich mir die leisten könnte....). Mods und Scripts sind auch deaktiviert. :)

@Adama
Werde es mal testen ob es nur in Omikron Lyrae ist. Werde mich dann zurüchmelden.

@ Scrib
Die Steuerung machte mich in XTC auch wahnsinnig,jedoch gewöhnt man sich recht zügig daran.(Nebenbei man kann eine Steuerung einstellen die so ähnlich wie die bekannte Steuerung aus X3 Reunion ist.)

Gruß Dante 2000
 
Naja werd es die Tage nochmal rauskramen und es viel ruhiger angehen lassen. Verliere allerdings schnell das Interesse, wenn bestimmte Dinge längerwierig sind.

OT an --> Als Beispiel käme mir da bestimmte Missionen in Freelancer oder auch in Darkstar One in den Sinn. Wo ich das Spiel ebenfalls genervt gelöscht habe, weil ich nicht weiterkam. Und die jeweiligen Missionen mussten dort unbedingt gemacht werden, es gab keine Ausweichmöglichkeit. <--OT aus.

Und ich hatte das Problem hierbei, wie der Threadersteller, daß die Steuerung und alles drumherum, um überhaupt wirklich einsteigen oder beginnen zu können, haben mich schon im Vorfeld total abgenervt.
 
Ich glaube kaum, das X3(TC) ohne Eingriff vom Spieler Situationen schaffen kann, die einen wie ich von 6GB RAM und einer GTX260 ausgehend doch recht flinken Rechner in die Knie zwingt


*Sigh*

Immer dieses Angegebe, wenn dann bitte richtig. :roll:
Ich korrigiere dich mal: Wir sprechen hier von X3, genauso wie schon in X2, kommt es bei diesem Spiel kaum auf die Grafikkarte an. Da könntest du sogar 2x GTX295 haben und das würde das Spiel auch nicht rucklerfreier laufen lassen weil es bei X3 vorallem auf die CPU ankommt. Ist diese zu schwach kannst du noch so eine Fette Grafikkarte haben.

Eine 8800 GT, wie ich sie habe reicht für X3 vollkommen und dicke aus, der Prozessor kann dagegen nicht genug Leistung haben, allerdings sei gesagt das X3 von Multicoreprozessoren nur wenig profitiert... Also ist Dualcore am besten.

Der RAM ist ebenfalls nicht unwichtig, aber wenn ich mich nicht Irre kann X3 sowieso nur maximal 2 GB davon verwenden, also spielt es auch hier keine große Rolle.


ohne Eingriff vom Spieler Situationen schaffen kann


Du hast zu wenig X3 gespielt.




MfG,
Adama
 
jupp das spiel kann fix solche situationen schaffen(zbsp ne große xenoninvasion da wirds schon enge mit der leistung.)
 
Du hast zu wenig X3 gespielt.

Ich hab X3 mehrere hundert Stunden gespielt...

Immer dieses Angegebe, wenn dann bitte richtig.
Ich korrigiere dich mal: Wir sprechen hier von X3, genauso wie schon in X2, kommt es bei diesem Spiel kaum auf die Grafikkarte an. Da könntest du sogar 2x GTX295 haben und das würde das Spiel auch nicht rucklerfreier laufen lassen weil es bei X3 vorallem auf die CPU ankommt. Ist diese zu schwach kannst du noch so eine Fette Grafikkarte haben.

Deshalb steht da oben "davon ausgehend". Wenn er so ne Graka und 6GB RAM hat, wird er kaum einen 1,2GHz Core drinnen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deshalb steht da oben "davon ausgehend". Wenn er so ne Graka und 6GB RAM hat, wird er kaum einen 1,2GHz Core drinnen haben.


Richtig, aber selbst ein E8400 wird bei X3R/TC in manchen Situationen nicht genug sein, dafür ist das Spiel leider zu schlecht programmiert.


MfG,
Adama
 
Nunja,ich werde es später mal testen.(Ob es nur in Omikron ist)

Mal zum System...ich hatte der auf der letzten Seite mein System gepostet,daher sind da ja alle Informationen zu meinem System vorhanden und man muss von nichts "ausgehen".

Vista 64 Bit
Ram: 6 Gigabyte
Prozessor: I7920 2,6 GHz
GRAKA: GTX 260

Wobei Egosoft extrem Prozessorlästige Spiele produziert...-.-

Gruß Dante 2000