X3 - Reunion/Terran Conflict

Wobei Egosoft extrem Prozessorlästige Spiele produziert...-.-

Geht. Sogar auf meinem alten PC mit einem AMD Ahtlon X64 2,01Ghz lief' das Spiel flüssig. Auch bei Xenon-Invasionen, und auch wenn ich mit meinem M1 eine Station gerammt hab'...und sonst auch immer ;) Keine Ahnung was passiert, wenns mal ganz unglücklich kommt. Mir ist sowas aber bisher nie passiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe eben mal nach X3R gesucht, um das mal wieder zu installieren.
Musste aber feststellen, daß ich eben doch nur X2-Die Bedrohung mein Eigen nennen kann. :oops:

Obwohl ich in Bezug auf die Steuerung nur schlechtes von der gesamten X-Reihe gehört habe, so konnte ich es mir nicht verkneifen und habe mir soeben, doch noch mal X3R bestellt. :roll:

Eigentlich sollte ich es besser wissen, aber ich will es schaffen. Die Steuerung soll mich nicht, ich wiederhole, nicht in die Knie zwingen. :lol:
 
Obwohl ich in Bezug auf die Steuerung nur schlechtes von der gesamten X-Reihe gehört habe, so konnte ich es mir nicht verkneifen und habe mir soeben, doch noch mal X3R bestellt.

X-BtF - Steuerung total einfach.
X-Tension - Steuerung total einfach.
X² - Total nervige Steuerung, viel zu sensibel, kleinste Mausbewegung dreht das Schiff um 720°.
X³ - Total einfache Steuerung. Lässt sich super spielen, viel besser als in allen Vorgängern.
 
  • Like
Reaktionen: Weltengänger
Entschuldigt den Doppelpost, aber ich hab mal eine Frage:
Gabs nicht in X3 irgendwie die Möglichkeit, Sektorenüberfälle abzuschalten? Letztes mal habe ich im selben Spielmodus gespielt ( besch. Händler ), aber irgendwie werden dieses mal dauernd Sektoren von Khaakzerstörern und Trägern überrannt, was recht nervig ist. Ich bin mir da sehr sicher, sowas mal gesehen zu haben, aber ich finde es einfach nichtmehr o_O
 
mit dem scripteditor kannst du die spawnhäufigkeit der khaag,xenon und ich glaube auch piraten hoch und runter schrauben.
 
Ich bin mir aber 100% sicher, das es ohne Scripteditor war...oder war's evtl. X2? Keine Ahnung, jedenfalls nerven die Khaak gewaltig, haben schon halb Großer Profit gekillt...und das ist mein Haupthandelssektor :\
 
welches x3 meinst du jetzt eigtl?
bei reunion gehen sie einem sektor irgendwann gewaltig aufn keks(da hat bei mir nur der editor geholfen)
bei tc gabs bei mir eigtl nur probleme das sie bei final fury(und nur in den dazugehörigen sektoren) mit massig m2 ankamen.ansonsten nur immer mal 1-2 cluster.
 
Reunion...und bei mir sind die in Großer Profit grade mit

2x M1
3x M2
und ca. 50 m3-m5.

Hab da mit meinem 63ms Frachter halt nicht so die Chance zu entwischen, außerdem wollte ich da demnächst ne Fabrik eröffnen. Ich bin mir aber wirklich sehr sicher, Sektorüberfälle irgendwo ausgestellt zu haben :\
 
hab reunion lang nicht mehr gespielt.das einzige wo es gehen könnte unter artificial life(da stellt man eigtl alles zur ki und dem handelsstrukturen ein) oder so ähnlich,in den spieleinstellung.
ansonsten skripteditor und da den khaagagression script auf 0 stellen.
 
  • Like
Reaktionen: Nilez
argh, genau das Wort habe ich gesucht. Das habe ich noch nicht installiert, vergessen. Hatte ich damals aber drauf, da gabs nämlich die "artificial life-settings"... glaube ich zumindest, mal nachforschen. Jedenfalls sagt mir das Wort was, und hilft mir sicher weiter. :) DANKE!

*edit*

Ein Update gibts dafür nicht. Hoffe aber einfach mal, ich finde in X3 was derartiges. Ich meld' mich wenns was neues gibt :D

*edit*

Ich bin total verwirrt. Ich hab die Einstellungen gefunden, musste dazu aber den Scripteditor aktivieren, was ich erstens damals nicht getan hatte ( weil der mich nervt ), und zweitens gibts da keine Einstellungsmöglichkeiten o_O. Der ist komplett leer, da steht garnichts...
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe mir jetzt X3R geholt.

Und es war ja klar, ich bin ganz ganz am Anfang und bin schon wieder auf 280...:mad:

Ich bin im Raumanzug, komme auch immer in die Nähe des Schiffes in den letzten Sekunden und sterbe und sterbe und sterbe. Genauso habe ich mir das Spiel vorgestellt. :roll:

Eigentlich sollte ich ja automatisch aufgesammelt werden. Oder ich habe das falsche Schiff ausgewählt. Wie auch immer, ich probiers noch ein paar Mal und wenn nich, Ablage "P" zu den anderen Frust-Games.

Wenn man schon am Anfang ver*****t wird, dann kann ich drauf verzichten. Ich habe kaum begonnen und schon kommt Frust auf.
 
Lol versuchts du in dein Schiff,das du verlassen hast reinzukommen?

Klicke es mal mit der maus an,fliege bis 30 Meter ans schiff heran und dann auf einsteigen drücken (Einfach mit Maus auf Schiff --> Anklicken--> Einsteigen) ;)

Gruß Dante 2000
 
Scrib meint wohl die Story-Mission ganz am Anfang wo man im Raumanzug zum Rettungschiff hinfliegen muss ... dürfte eigentlich kein Problem sein da es da schon ein ordentliches Zeitpolster gibt. Versuchs also nochmal - leicht nach links drehen, die Steuerdüsen des Raumanzugs auf Max Speed und einfach aufs Schiff im Asteroidenfeld zuhalten (und natürlich den Asteroiden ausweichen ;)) ... kurz bevor man da ist sollte dann das Rettungs-Video starten.
 
  • Like
Reaktionen: Weltengänger
@Tommy: Genau das meinte ich. Habe es aber nun doch geschafft, wenn auch mit etlichen Anläufen.
Was ich bei solchen Spielen hasse, daß man nur in Raumstationen speichern kann. :D
 
das stimmt so nicht ganz.du kannst dir bergungsversicherungen kaufen(wenn dir das zu teuer ist kannst du sie auch reincheaten)
mit denen kannst du überall speichern;)
 
  • Like
Reaktionen: Weltengänger
Naja ich habe mir die Gold-Version geholt. Für X3R liegt das Handbuch als PDF-Datei vor. Und cheaten werde ich sowieso nicht, jedenfalls nicht, bevor ich nicht, überhaupt die Grundelemente des Spiels drauf habe.
Ich hätte da noch ein Problem, wo ich noch einige Schwierigkeiten habe. Ich habe mir, ein paar Rakten gekauft. Die Grundversion "Moskito". Wie ich sie abfeuere ist kein Problem mehr, aber wie wechsele ich wieder in den Lasermodus.
Zur Anmerkung, ich habe keinen Joystick, nur ne Maus und die Tastatur. Ich hasse Joysticks. ;)
Und wieso kann man überhaupt Raketen mitten im Gefecht deinstallieren? Also "M"-Taste für Missileauswahl und Deinstallation? Das "L" für Launch will ich ja noch begreifen, aber die 2malige Belegung der "M"-Taste???
Wie gesagt, ich hatte ein kleines Gefecht mit Piraten, das ich so oder so verloren hätte. Aber zumindest würde ich mich gerne, nachdem ich keine Raketen mehr hatte, mich zumindest sporadisch mit meinem Lasern verteidigen können, ehe es mich jedesmal zerreist. Nur wie aktiviere ich wieder die Laser?

Ich bin zwar immer noch von der Steuerung und Tastaturbelegung genervt, aber langsam kommt ein gewisses Interesse auf. Mhh, vielleicht ist es aber auch nur Trotz. :p :lol:

Und was soll dieser lächerlich Sprungantrieb? Springen kann man ja scheinbar damit nicht, ich bin nur 3mal so schnell. Und von jedem Sektor manuell zu reisen, nervt etwas.

Und wie komme ich, wenn ich schon kämperisch unterlegen bin zu etwas Geld? Mit Handel? Also ich denke als blutiger Anfänger wird der Handel wohl die beste Option für mich sein. Um mein Schiff nach und nach zu verbessern. Denn diese Grundlaser, könnte ich auch ausbauen und Steinschleudern dafür anbringen. Treffen tue ich höchstens mit den Raketen, mit den Lasern ist es eher Glück.
 
die laser werden doch eigentlich nich deaktiviert(zumindest bei mir nie).
außerdem sind raketen meiner meinung nach eh geldverschwendung;)

aber bei dem sprungantrieb kann ich dir helfen^^
also erstmal benötigst du pro sprung energiezellen(bei m5-m3 sind es glaube ich 10/sektor,bei m6 10/sektor und m1,2 waren es 20/sektor)
dann drückst du strg+j,wählst den gewünschten sektor und wartest bis der antrieb sich aufgeladen hat und kommst aus dem gewünschten tor heraus
 
  • Like
Reaktionen: Weltengänger
da hast du recht es könnte sein das er ausversehen in eine andere waffenkonstellation gerutscht ist...