Naja ich habe mir die Gold-Version geholt. Für X3R liegt das Handbuch als PDF-Datei vor. Und cheaten werde ich sowieso nicht, jedenfalls nicht, bevor ich nicht, überhaupt die Grundelemente des Spiels drauf habe.
Ich hätte da noch ein Problem, wo ich noch einige Schwierigkeiten habe. Ich habe mir, ein paar Rakten gekauft. Die Grundversion "Moskito". Wie ich sie abfeuere ist kein Problem mehr, aber wie wechsele ich wieder in den Lasermodus.
Zur Anmerkung, ich habe keinen Joystick, nur ne Maus und die Tastatur. Ich hasse Joysticks.
Und wieso kann man überhaupt Raketen mitten im Gefecht deinstallieren? Also "M"-Taste für Missileauswahl und Deinstallation? Das "L" für Launch will ich ja noch begreifen, aber die 2malige Belegung der "M"-Taste???
Wie gesagt, ich hatte ein kleines Gefecht mit Piraten, das ich so oder so verloren hätte. Aber zumindest würde ich mich gerne, nachdem ich keine Raketen mehr hatte, mich zumindest sporadisch mit meinem Lasern verteidigen können, ehe es mich jedesmal zerreist. Nur wie aktiviere ich wieder die Laser?
Ich bin zwar immer noch von der Steuerung und Tastaturbelegung genervt, aber langsam kommt ein gewisses Interesse auf. Mhh, vielleicht ist es aber auch nur Trotz.
:lol:
Und was soll dieser lächerlich Sprungantrieb? Springen kann man ja scheinbar damit nicht, ich bin nur 3mal so schnell. Und von jedem Sektor manuell zu reisen, nervt etwas.
Und wie komme ich, wenn ich schon kämperisch unterlegen bin zu etwas Geld? Mit Handel? Also ich denke als blutiger Anfänger wird der Handel wohl die beste Option für mich sein. Um mein Schiff nach und nach zu verbessern. Denn diese Grundlaser, könnte ich auch ausbauen und Steinschleudern dafür anbringen. Treffen tue ich höchstens mit den Raketen, mit den Lasern ist es eher Glück.