X3 - Reunion/Terran Conflict

na bei x3 terran conflict geht das viel schneller.wie gesagt mit etwas geschick hab ich mir nach 2 tagen ein m7 leisten und komplett aufrüsten können.nach 3wochen in dehnen ich nur immer mal gezockt habe besteht meine flotte jetzt aus dem besagten m7,3m6,1m3,1m4,2m5 und einem ts.dazu kommt das ich jetzt bald die kohle für ein m1 zusammen hab(ich hab 40 von den 69mille an einem tag zusammengesammelt)

auch als händler bist du in tc besser drann da du auch mit ner korvette(m6) an alle stationen andocken kannst.das heißt die haben fast den selben frachtraum sind aber schneller,haben bessere schilde und ne bessere bewaffnung ;)
 
Hiho,mal ne Frage könnte ich X3 Terran Conflict mit meinem System spielen?
Kommt das mit den Anforderungen vom XTM Überein?

Mein System:

Win Xp SP 2
Ram: 2 Gigabyte
Graka 8800 GTS

Gruß Dante 2000


Tja, diene Angaben lassen grad das (für die X-Reihe) wichtigste aus: Die Prozessorleistung. :-D

Gerade der sollte Stark sein, da X3 sehr Prozessorlastig ist, aber wenn X3R bei dir gut lief, so solltest du bei TC nicht mehr als 2-3 FPS weniger haben. ;)



MfG,
Adama
 
Ahhh ich wusste doch das ich was vergessen habe...:? :lol:

Habe mir vor wenigen Stunden X3 Terran Conflict geholt und als Terraner angefangen....habe bis jetzt erstmal die Grundkurs Übung gemacht und hatte nur minimale Ruckler (Kann ich mir auch eingebildet haben..:ugly:).

Ich muss jetzt erstmal mit der doch ziemlich neuen Steuerung zurecht kommen,was aber wohl kein Problem sein wird. :).

Jetzt werde ich erstmal das Spiel richtig spielen mal schauen wie es wird..

Ach ja mein Prozessor ist immernoch der Intel Pentium D 2x2.8 Ghz...

Danke für die Infos

Bei Fragen melde ich mich,wobei das Handbuch mehr als Hilfreich ist.

X3R lief Tadellos was man vom XTM an manchen stellen nicht sagen konnte.

EDIT: Was hat sich Egosoft bloss mit dieser bekloppten Steuerung gedacht`? Ich schaffe es nichtmal mehr ein Paar Xenon N Flieger zu killen.....das hätte ich früher mit verbundenen Augen gemacht.....Perfomance ist super nur die Steuerung ist dumm.

Gruß Dante 2000
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zur Steuerung: Du kannst die "Klassische Steuerung" mit STRG+N Aktivieren und auf Dauer so eingestellt lassen, das ist dann die Steuerung wie du sie aus X3R kennst, und die die auch ich benutze. :-D (Die neue ist echt Kacke! :roll:)



MfG,
Adama
 
  • Like
Reaktionen: Tommy und Dante2000
Wow vielen Dank Adama!

Mit der neuen Steuerung ist Kämpfen unmöglich....so schlecht gekämpft habe ich nichtmal zur Anfangszeit meines X-Abenteuers xD
Cool mit der alten Steuerung rockt das Spiel dann richtig!

Bis dann!

Gruß Dante 2000
 
also da kann ich euch beiden nur teilweise recht geben.als ich die steuerung das erste mal hatte hab ich auch gedacht omg!aber als ich mal auf de leertaste gedrückt habe und mich mit der steuerung insgesamt auseinandergesetzt habe muss ich sagen die ist einfach nur genial.mit etwas übung kann man seine angriffe mit jägern wie auch größeren schiffen wie m6 oder m7 optimieren.

wie findet ihr eigtl die m8 bomberklasse?
 
Von der M8 Bomberklasse kann ich moment nur noch Träumen...denn ich schaffe es selbst nichtmal mit der "alten Steuerung die übriegens nicht wirklich die alte Steuerung ist" ein verdammten Xenon N zu zerstören.....

Da muss ich mich wirklich umgewöhnen....gerade weil die Kämpfe früher um einiges einfacher waren....

Gruß Dante 2000
 
denn ich schaffe es selbst nichtmal mit der "alten Steuerung die übriegens nicht wirklich die alte Steuerung ist" ein verdammten Xenon N zu zerstören.....


Also eigentlich ist sie genau dieselbe wie in X3R... :?


Zur M8 Klasse:

Naja, das ist sone Sache, viele Halten die für ungelungen, ich selbst habe mich damit auch noch nicht auseinandergesetzt, aber so beim beobachten muss ich sagen das sie nicht wirklich Interessant scheint, da sie keine "Bomben" sondern nur Raketen benutzt... Dann ist sie eigentlich kein "Bomber" in dem Sinne.. Aber ich werd sie auf jedenfall mal antesten, ich musste bisher so oft neu Anfangen in TC das ich bisher nie mehr als 3 M3 hatte... :oops:

Zur neuen Steuerung:

Naja, sicher ist sie besser, aber ich gewöhn mich da nicht gerne um, ich hab das schon im Blut, das die Laser geradeaus schißenen, sich umzugewöhnen das ich ihre Schussrichtung verändern kann hab ich bisher nicht geschafft. (Liegt vllt. auch daran das ich das nicht will. Die Alte Steuerung ist mir einfach... einfacher :-D)


MfG,
Adama
 
na ich hatte das mit dem strg n erst nach einigen stunden tc zocken erfahren und da hatte ich dann keine lust mehr auf die alte steuerung.naja das ist und bleibt geschmackssache.

@dante:als was hastn du angefangen?probiers mal als verteidiger terras mit dem m4 was du am anfang hast sollten kämpfe eigtl kein problem darstellen.
 
Möp.

Hab mir gestern mal X3 raufgehauen.
Leider habe ich meine alten Savegames nicht mehr gehabt, und hab mir deshalb per Scripteditor wieder etwa die Anzahl an Credits verschafft, die ich bei meinem letzten Savegame etwa hatte. Frage ist nun, lässt sich der Scripteditor wieder deaktivieren? Weil der findet sich immernoch im Menü, und ich will den da weg haben :\
 
mal so aus neugier,welches x3?
also ich wüsste nicht wie das gehen sollte(da es glaub ich überhaupt nicht geht)

ich hatte heute bei seizewell.de etwas von einem script gehört durch den man aus seinem träger einen CODEA(kp was das ist)-träger machen kann.wodurch die jäger die auf diesem stationiert sind mit piloten besetzt sind und sich mit der zeit verbessern(wenn ich das richtig verstanden hab).das klingt meiner meinung nach verdamt cool aber ich hab leider kp wo ich den script finde =(
kann mir vlt jmd helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Scripteditor kann man nicht wieder ausschalten, sorry Nilez aber du wirst dich wohl damit abfinden müssen. Sonst bleibt halt nur ein Neues Spiel bzw ein Save vor der Aktivierung.

zu CODEA:

hier einmal für Reunion
und hier für TC

ich empfehle auch die anderen Scripts von Lucike -> Lucikes Skript-Kollektion für Terran Conflict im Egosoft-Forum

Ich bin mir sicher so eine Kollektion gibts auch für Reunion den Thread hab ich jetzt allerdings auf die Schnelle nicht entdecken können naja

Have Fun
 
  • Like
Reaktionen: LiDui
X3 tc

Hi,warum exploiert mein Terraner M4 ab und zu ohne Grund??

Ich bin nirgends gegengeflogen habe nur eine Station (40KM entfernt) per autopilot andocken wollen und dann ist mein schiff explodiert....Gegner waren auch keine da,...bzw. eine Rakete...

Gruß Dante 2000
 
Zuletzt bearbeitet:
vlt bist du in einen zu großen raumfliegenschwarm reingeraten?durch die viecher hab ich mal mit meiner cerberus ca 20%schildenergie verloren.hab dann mal wegen dem geräusch den ionendisruptor angeworfen und gleich mal 40 von denen im frachtraum gehabt...
 
Nö,also die fliegen warens nicht...ich habe zumindenst keine gesehen....bin vorhin schon wieder explodiert....aber zum Glück kommt das doch sehr selten vor.

Mittlerweile habe ich gefallen an der neuen Steuerung gefunden...man kann genauer zielen und ist im algemeinen Schneller....wenn man kein Hotkey-Spezialist ist.

Gruß Dante 2000
 
na ich hab doch gesagt die steuerung ist gewöhnungssache^^
und zu dem thema fliegen:die sieht man oft nicht.man merkt halt nur das irgendwas an das schiff klatscht und hört ein komisches geräusch.so richtig im interface werden sie auch erst erfasst wenn man sie per distruptor betäubt hat.

so ich habe mir heute die codea gezogen und gleich probiert(mein träger hat schon die anforderungen erfüllt)das mit den piloten finde ich besonders toll.
außerdem habe ich jetzt meine staffel zur leichten jägerbekämpfung(also gegen m5,m4 und teilweiße m3) komplett(10 nova komplett mit phasenrepetiergeschützen bestückt)die haben zwei große khaakcluster in nicht mal 2 minuten geplättet ^^
und die hälfte meiner staffel für größere schiffe(also bis jetzt hab ich die 5 scymitar nur an korvetten testen können aber bie waren eher opfer als gegner also denke ich mal das sie zu 5 auch ein m7 und wenn ich 10 komplett hab auch ein m2 kaputt bekomm).aber ich kann euch sagen die bewaffnung für die zusammen zu bekommen ist echt nervend.

ach ja kann mir bitte jmd verraten wo man die starburst-schockwellengeneratoren herbekommt?ich habe erst 3 auf meinem träger(vorne 2 hinten 1)ich würde aber lieber hinten noch einen und oben und unten noch 2 installieren,meine vidar könnte auch den einen oder anderen vertragen(obwohl die insgesamt 14 emplasmakanonen auch nicht ohne sind), da die eigtl richtig schöne universalwaffen sind(dann könnte ich die freiwerdenden emplasmakanonen für weitere scymitare oder eine rapieraufklärerstaffel nutzen)
 
Hiho,mal ne kurze Frage und zwar was für ein Tarnsporter eigent sich zum Stationstransport? Würde nähmlich mal gerne diese Missionen machen....gibt es eine relativ Kostengünstige Variante um an ein solches Schiff zu kommen?

Gruß Dante 2000
 
mein tokyo(m1) hat doch och en stationskontainer...
u zu den 17mille das ist bei reunion zwar nicht wenig kohle aber bei tc is das nichts
 
Ja in TC kommt man zwar schnell an Geld...nur welche Missionen macht ihr den Dafür?

Ich werde jetzt erstmal den Terraner-Plot zuende machen...es sei den der Transporter fliegt nicht wieder ohne sinn im kreis....immer diese bugs...
Denn am Ende bekommt man ja ne vidar...die hilft bei meinen KillMissionen bestimt!"