X3 - Reunion/Terran Conflict

Habe nen prob habe die viper MkVII downgeloaded ist duchsichtig kann man da etwas machen das sie sichbar ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielst du X3TC oder X3 Reunion?

Ist das Schiff nur für X3 Reunion entwickelt worden? Falls ja kann man meines Wissen nach nichts machen,da X3TC einige alte Texturen von X3 Reunion überschrieben hat.

Man kann aber den Autor fragen ob er das für X3TC anpassen kann. Vll gibt es auch irgendwo einen Link dazu.

Dante 2000
 
  • Like
Reaktionen: Garugnor
Okay,benutzt du den X-Plugin Manager?

Könntest du mir nen Link (Vom Schiff nartürlich :)) posten? Würde dann mal schauen ob es X3 Reunion kompatibel ist. Könnte ja auch nur für X3TC entwickelt worden sein. (Das Datum kann einiges verraten.)
Oder lade das Schiff nochmal in den Manager,dann könnte das Problem auch beseitigt sein.

Du bekommst aber eine 100 Prozentige und fachgerechte Antwort direkt bei dem Egosoft Forum

Vll hat auch hier noch jemand eine passende Antwort.

PS: Willkommen im Forum :)

Dante2000
 
Zuletzt bearbeitet:
*So Fred enstaub*

Hallo,ich habe mal wieder eine Frage. Und zwar habe ich momentan 65 Millionen Credits auf dem Konto und überlege jetzt nun welchen M2 ich mir kaufen sollte.

Was für welche würdet Ihr mir empfehlen? Wie ist die Terraner Osaka? Gibt es ein für Kill und Sektor Räumung geeignetes Schiff?

Habe mich auch schon auf seizewell umgesehen,jedoch vetraue ich lieber auf eure Erfahrungen. Übrigens Geld spielt beim Grundpreis vorläuffig keine Rolle.

Gruß Dante 2000
 
Mein Vater meint:

Die Boreas für 91 Millionen ist die beste, spar dein Geld lieber noch ein bisschen.

Jo,habe ich auch schon überall gelesen. Habe mir aber erstmal für die Argon Titan entschieden. Spare mit der Einige Credits und hole mir erst dann die Boreas. Zumal ich auch Geld-Technisch Denken muss:

Boreas: Kosten 91 Millionen+mind. 30 Millionen Ausrüstungskosten.

Die Titan: Kostet nur 69 Millionen und benötigt auch ca. 30 Mille für die Ausrüstung.

Danke für die Antwort :D

Gruß Dante 2000
 
naja titan ist nicht so mein fall,bei der ist die verteilung der geschütze relativ mies(also ich mein damit das es zu viele tote winkel gibt).
ich hätte mir wenn dann en orca oder den von paraniden geholt(zeus wars glob ich).der von den terranern ist auch nicht zu verachten.
ich hab mir aber bis jetzt noch gar keinen m2 geholt.meine erste große anschaffung war ein tokyo(terraner m1),der hat jetzt mittlerweile 30 scymitar 10 machete und in paar kaperopfer als frachtgutbergung geladen.das teil geht ab :D
 
naja titan ist nicht so mein fall,bei der ist die verteilung der geschütze relativ mies(also ich mein damit das es zu viele tote winkel gibt).
ich hätte mir wenn dann en orca oder den von paraniden geholt(zeus wars glob ich).der von den terranern ist auch nicht zu verachten.
ich hab mir aber bis jetzt noch gar keinen m2 geholt.meine erste große anschaffung war ein tokyo(terraner m1),der hat jetzt mittlerweile 30 scymitar 10 machete und in paar kaperopfer als frachtgutbergung geladen.das teil geht ab :D

Habe gerade mal mit meiner zu 75 % Ausgerüsteten Titan ne Sektro Patrouille gemacht. Ich habe ganze 86 Xenon vernichtet,darunter ca 10 K. Also für mich hört sich das gut an! Bisher habe ich noch nie ein Schiff der M2 Klasse gehabt. Da fühlt man sich schon fast übermächtig. Entscheidend ist aber ob man mit dem Schiff umgehen kann. Das ist gerade bei M2 Schiffen wie der Titan wichtig,da diese nicht unzerstörbar sind. Für meinen ersten richtigen Flug finde ich das Ergebnis sehr gut. Jetzt kann ich mir von den 6.1 Mille die restlichen Waffen dazu kaufen. (Okay ein wenig nehme ich noch von meinen Komplexen :D)

Gruß Dante 2000
 
Zuletzt bearbeitet:
ein k macht die titan auch relativ fix platt(das hab ich nie angezweifelt),obwohl ich glaube das das mit meinem tokyo(oder besser der geladenen flotte) um einiges schneller geht
nur kleinere schiffe sind wegen der toten winkel zw den kanzeln nervig.
aber ich glaube gegen j's,den khaakzerstörer und träger dürfte es bei dir besser laufen als mit meinem m1,weil gegen die geht ne flotte verdammt schnell flöhten...(deswegn spar ich auf ne osaka)
 
Durchaus wahr ;)

Bei der Titan ist die Bewaffnung enorm wichtig. Habe momentan alle möglichen Flak (8) Geschütze und den Rest mit Photonenimpulskanonen ausgerüstet.

Habe hinten noch keine Waffe installiert,habe aber trotzdem kaum probleme gegen 4 M6 und ca. 10 Jägern. Werde mich trotzdem mal nach anderen Waffen umschauen.

Gruß Dante 2000
 
Die Zerstörer der Khaak und die der Xenon sind ziemlich stark und überbieten die meisten der normalen Völker um Längen. Wenn also mal einer von Euch einen Zerstörer cheaten möchte, sollte er sich so einen besorgen. ;) Natürlich kann man auch versuchen, so ein Schiff zu kapern, aber das ist ultraschwer. ^^
 
Die Zerstörer der Khaak und die der Xenon sind ziemlich stark und überbieten die meisten der normalen Völker um Längen. Wenn also mal einer von Euch einen Zerstörer cheaten möchte, sollte er sich so einen besorgen. ;) Natürlich kann man auch versuchen, so ein Schiff zu kapern, aber das ist ultraschwer. ^^

Naja wenn schon wir der Xenon K ehrenhaft erkämpft. Cheaten ist langweilig und unmoralisch (<-- Meine Ansicht :D). Ich werde mir jetzt mal einige Khaak M6er Jagen. (Sobald ich wieder zu Hause bin ^^)Mal ne allgemeine Frage: Wie komme ich in einen Khaak Sektor und wo bekomme ich die Khaak Laser her?

Danke und Gruß

Dante 2000
 
Mh... X3... das verstaubt bei mir in meiner Spielekiste, weil ich es installiert habe und, ach... ich zitier mal ein IRC-Log:
<Eternus> hätte jetzt irgendwie lust X3 auszupacken aber ich hab das spiel nie begriffen
<Eternus> ich hatte irgendwie immer nur im weltraum geschwebt - und KEINE AHNUNG gehabt wie ich vorwärts, rückwärts, nach oben unten oder sonstwohin komme, geschweige denn wie ich irgendwo was kaufen kann oder wo es was zum plattmachen gibt
<Eternus> ich war einfach nur komplett überfordert o_O
Kann mir jemand vielleicht Einsteigerhilfe oder so was geben? x_X
 
@Dante2000: Du kannst Dir ab einem bestimmten Level Sektorkarten bei manchen Stationen kaufen, die Dir ermöglichen, die Feindsektoren der Khaak per Sprungantrieb zu besuchen. Diese liegen außerhalb des zentralen Bereichs des Universums und sind sehr stark bewacht. Du musst mit mehreren Zerstörern, Trägern und unzähligen kleineren Schiffen rechnen. Ich habe schon mal so einen Sektor erobert. Das hat mich ganze 8 Zerstörer gekostet. ^^
 
Die Zerstörer der Khaak und die der Xenon sind ziemlich stark und überbieten die meisten der normalen Völker um Längen. Wenn also mal einer von Euch einen Zerstörer cheaten möchte, sollte er sich so einen besorgen. ;) Natürlich kann man auch versuchen, so ein Schiff zu kapern, aber das ist ultraschwer. ^^

also die k sind kein problem
1. die treffen net
2.habn haufenweiße tote winkel
3.die schilde sind für ne machete keen problem und für de vidar erst recht net

aber bei den khaakschiffen sieht das echt anders aus.da hilft keen geschick sondern nur mehr feuerkraft und stärkere schilde ;)
 
@Eternus: Eigentlich ist die Bedienung von X3 recht einfach, wenn man sich einmal eingearbeitet hat. Schub verändern kannst Du mit y / x. Vollschub mit dem Tabulator. Um zu lenken, musst Du die linke Maustaste gedrückt halten und den Cursor bewegen. Ich kann aber nur dazu raten, den klassischen Steuerungsmodus unter den Einstellungen zu wählen. Dann verschwindet das nervige Menü links und Du kannst mit der Maus lenken ohne eine Taste zu drücken. Feuern tust Du mit der rechten Maustaste. Schubdüsen sind a / d und w / s. Damit kannst Du in die unterschiedlichen Richtungen driften. Außerdem kannst Du Deine Schiff mit q / e nach links und rechts rollen. Im Kampf ist das zum Teil unverzichtbar. Das Wichtigste beim Fliegen ist aber der SINZA-Zeitverzerrungsantrieb, den Du mit j aktivierst. So fliegst Du mit Zeitraffer - sonst würde es Stunden dauern, um einen Sektor zu durchqueren. Für bessere Orientierung kannst auf die Sektorkarte (.) schauen oder auch auf die Galaxiekarte (,). Die einzelnen Sektoren sind per Sprungtore miteinander verbunden. Diese musst Du durchfliegen, um in einen anderen Sektor zu gelangen. Auf der Sektorkarte sind auch alle Stationen, Schiffe und andere Objekte verzeichnet. Du kannst mit den Pfeiltasten nach oben und unten gehen und mit t ein gewünschtes Objekt anzielen, welches dann auf Deinem Radar gekennzeichnet wird. Du musst dann nur noch dem Pfeil auf dem Bildschirm folgen. Andocken kannst Du an fast alle Stationen. Das machst Du mit Umschalt+d. Stationen oder Schiffe anfunken kannst Du mit c.
Das sind eigentlich erstmal die wichtigsten Sachen, die Du wissen musst. Wenn es noch Fragen gibt, immer her damit. :)

EDIT: Du kannst mich auch gern per PN anschreiben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Eternus
Nochmal;

Jemand ne Ahnung wie man Sektorüberfälle der Kha'ak abschalten kann? Ich hab's ganz sicher mal gemacht ( afair über die Artificial Life Einstellungen ), aber ich find' die einfach nichtmehr ( naja finden schon, aber da kann ich nichts einstellen ).
Für mich ists momentan unmöglich zu handeln, weil sämtliche Sektoren mit Khaak gefüllt sind. Das ist total ätzend.
 
Nochmal;

Jemand ne Ahnung wie man Sektorüberfälle der Kha'ak abschalten kann? Ich hab's ganz sicher mal gemacht ( afair über die Artificial Life Einstellungen ), aber ich find' die einfach nichtmehr ( naja finden schon, aber da kann ich nichts einstellen ).
Für mich ists momentan unmöglich zu handeln, weil sämtliche Sektoren mit Khaak gefüllt sind. Das ist total ätzend.

Kein Ahnung :?

Am besten ist dafür eigentlich das Egosoft Forum. Dort wird einem,meist recht freundlich,weitergeholfen. Also falls keiner ne Antwort hat,so würde ich mal dort reinschreiben ;)

Dante 2000