WWF - Der Pakt mit dem Panda

Dante2000

Hausvetter
Hallo Community,

heute wurde ich von meinem Kollegen auf die Dokumentation ""WWF - Der Pakt mit dem Panda" aufmerksam gemacht. Ich dachte früher eigentlich immer, das deren oberste Aufgabe der Schutz der Umwelt wäre. Alleine die Aussage, das der WWF verzweifelt mit Klagen an die ARD die Ausstrahlung der neuen Dokumentation drohte, lies mich aufhören. Warum sollten Sie denn klagen?
Ganz einfach, die WWF ist einer der krimminelsten und Tierfeindlichsten Unternehmen die es gibt. Gerade von diejenigen, bei denen man denkt, es gehe ihnen um die Erhaltung des Regendwaldes hört man Aussagen wie:

Fragesteller: "Sie haben einer Firma erlaubt, 40.000 qkm Regenwald niederzubrennen und dieser Firma auch noch eine Auszeichnung als "Regenwalderhalter" gegeben, was soll das?"

Antwort: "Sinnloses Gestümmel und billige Ausreden".

2. Frage: "Es sind "stolze" 0,5% Regenwald erhalten geblieben, weswegen Sie der Firma auch die Auszeichnung als "Regenwalderhalter" gegeben haben. Auf diesem 0,5% leben genau noch 2 Affen, die jetzt wahrscheinlich verhungern werden oder auf der Suche nach Nahrung erschossen werden, womit rechtfertigen sie das?"

Antwort: "Die Affen können sich glücklich schätzen das sie noch leben, ihre Artgenossen hatten bei unseren Plänen halt Pech gehabt."

Das sind nur zwei Aussagen, die dort Ungefähr ausgestrahlt werden.

Hier sind die Videos bei Youtube.

>> Part 1 <<
>> Part 2 <<

Was ist eure Meinung dazu?

Ich finde es eine riesen schweinerei, wie die die leute be******en.
so leute sollten bestraft werden!
Meiner Meinung nach könnte man die Firma ruhig schließen, wenn sie so was machen, aber heutzutage be******t jeder jeden. So ist es nun mal. Das heißt aber noch lange nicht, das es in ordung ist.

LG Drachenauge

War ja zu erwarten...

Es geht heutzutage schließlich nur um das Geld, niemand will jemandem helfen.

Wie Sgt.Fontanelli gesagt hat: Wilkommen in der Realität. Die Welt ist nunmal einfach schlecht.

Wiedermal ein grandioses Beispiel für menschliches Versagen!
Sobald wirtschaftliche Macht besteht, wird sie missbraucht; das ist leider so!
Die einzige Lösung ist somit das Beseitigen von der wirtschaftlichen Macht selbst!

Es ist aber schön zu sehen, dass sich immer mehr Menschen öffentlich zur Wehr setzen.
******e ist, dass es den meisten trotz derartiger Reportagen am ***** vorbeigeht!

Tja der Menschheit gings eben doch besser als sie noch in Höhlen lebte. Das Geld keine Macht hatte und jeder mit der Natur im Einklang lebte.
Sobald das Geld aber kommt verdirbt jeder noch so gute Mensch oder jede noch so gute Organisation. Leider ist die Realität eben das.
Umso besser jedoch wenn sich Menschen gegen diese Geldsäcke auflehenen. Ich hoffe mal das diese Botschaft vom ARD/SWR kreise zieht und der WWF nicht immer als schillerndes Beispiel für Umweltschutz und der Gleichen genommen wird.

Ich hoffe auch das jemand die Säcke aufhalten wird.
Wo bei ich das am wenigstens erwarten werde, da die Firmen auch ganz schön Korrupt sind und sich ihren ruf einfach weg kaufen oder die Zeugen ein schweige Geld anbieten.

"Geld ist und bleibt die Härteste Droge der Welt, wo es jeden egal ist mit welchen recht er sie erbeutet"

-Verfasser unbekannt

Nur so nebenbei, umgerechnet wurden den Leuten in Süd Afrika 100.000€ geboten, und denen in Argentinen 250.000€.

Kann ich irgendwie nicht glauben, hatte mit denen aber noch nie viel am Hut. PETA kann wenigstens ein paar Ergebnisse vorweisen und wenn sie bei 100 Schlachtereien einbrechen müssen um ein Tier zu retten, ist es das immer noch wert!

Das wurde vor 5 Minuten von WWFDeutschland auf deren YT Account gepostet:

Hallo Leute, der WWF stellt sich jeder ernst gemeinten Kritik und geht jedem Vorwurf nach. Der Film "Pakt mit dem Panda" verbreitet in unehrlicher Weise Unwahrheiten über den WWF. Wir möchten die Chance haben, diese Anschuldigungen des Films richtig zu stellen.Viele Menschen fragen sich, was an den Vorwürfen dran ist. Das Team des WWF ist in den vergangenen Stunden der Kritik nachgegangen. Das Recherche-Ergebnis widerlegt die Aussagen des Films >>> http://www.wwf.de/faktencheck
...

Atomkraftwerke abschalten schadet auch dem Regenwald.

Wayne?

Und das "Tierfeindlichsten Unternehmen" ist ja wohl Nestle.

Mit seinem ersten Punkt meint er wohl, dass Regenwälder gerodet werden um Platz für Solaranlagen zu schaffen.
Und das Windräder sowohl Schatten werfen, als auch Lärm verursachen, die Flora und Fauna schädigen.

Dieses Herausreden vom WWF finde ich richig erbärmlich. Und selbst wenn alles was da so ohne Beweise in den Raum stellen wahr währe, könnte jeder einzelne WWF-Mitarbeiter selbstständig Bäume hacken gehen, oder sebiges finanzieren. Denn alle Aussagen beziehen sich nur auf den WWF als Konzern, und auch das nur ohne "Aussenseiter"!
Einfach abartig!!!

Ich habe mir die Doku eben auch mal angeschaut und meine persönliche Meinung ist, dass vieles eigentlich viel zu offensichtlich ist um "erst" jetzt aufgedeckt zu werden. Aber man kennt das ja: Verblendung, Manipulation, Kontrolle, Zensur, Vertuschung.
Es geht immer ums Geld. Wer weiß wie viele Organisationen die sich den Umweltschutz auf die Fahnen geschrieben haben auch solche Machenschaften betreiben und das ganze seit Jahren erfolgreich vertuschen...

Die Frage ist doch eher, wie viele Konzerne (egal welcher Branche) es gibt, die wikich nur machen, was sie auch behaupten!

Dann werde ich mal anfangen, Greenpiece auszuspionieren. Nicht, dass die auch so was machen.

Komisch, ich habe aus irgendeinem Grund WWF schon immer dämlich gefunden. Musste wohl eine Vorahnung gewesen sein. Die Frage ist nur: Und jetzt? Im Grunde genommen ist es sinnlos, hier nur rumzuposten, wie das sonst immer gemacht wird. Hat vielleicht irgendjemand Maßnahmen, die man ergreifen könnte?