Das Video möglichst gut verbreiten, oder was meinst du?
Ich finde es göttlich, dass man hier eine Doku sieht, und sich deren Argumente unreflektiert als Wahrheit einverleibt und propagiert...
Schon mal was von Manipulation gehört? Michael Moore kann das in Perfektion. Auch "seriöse" Dokus können durch geschickte Gesprächsführung, Schnitttechnik, etc. ganz bewusst ein falsches Bild der Interviewten vermitteln. Gibt's oft genug, vor allem bei ARD.
Ich habe mir die Doku bewusst nicht angesehen, ebenso auch nicht die Gegenargumentation vom WWF - weil's mich nicht interessiert. Aber diese paar allgemeinen Punkte zum Umgang mit manipulativen Massenmedien ala ARD wollte ich mal loswerden.
Dann sollte man auch nicht darüber urteilen. Und außerdem, wenn es dich nicht interessiert, dann poste doch einfach nicht hier.Und nicht jeder hat die Zeit, sich mal für 45 Minuten vor den PC zu hocken und sich sowas reinzuziehen...
weil ich im Internet davon erfahren habe (Noch größeres Lügen-Medium). Wenn ichs mit eigenen Augen sehe glaub ichs.
Okay, ich hab mich blöd ausgedrückt. Was ich sagen wollte war: Im Fernsehen und im Internet geistert auch viel Mist rum.Herzlich willkommen im Scharesoft-Forum, falls du es noch nicht gemerkt hast, diese Seite benötigt ebenfalls einen Internetzugang. Also entweder bist du ein ziemlicher Lügenjunkie, oder du hast keine Ahnung, was du sagst…
.
Diese Frage stelle ich mir immer wieder.Muss der Mensch beim Naturschutz "ausgesperrt" werden und nur als Beobachter fungieren (wie es der WWF anscheinend sieht) oder ist eine Koexistenz, bei der die Tiere nicht eingeschränkt oder geschädigt werden, möglich?
Du sprichst mir aus der Seele, die Menschen sind ja eigentlich auch Tiere, die sich einfach am schnellsten weiterentwickelt haben.Niemand kann wissen, ob bsw. der Tiger sich nicht auch weiterentwickelt hätten, wenn der Mensch dies nicht unterbunden hätte.In den Medien wird so ein Tier zur mordlüsternen Bestie gemacht. Es heißt immer Tiere können nicht denken. Das glaube ich allerdings nicht, nur können und vor allen wollen wir sie verstehen.
Du sprichst mir aus der Seele, die Menschen sind ja eigentlich auch Tiere, die sich einfach am schnellsten weiterentwickelt haben.Niemand kann wissen, ob bsw. der Tiger sich nicht auch weiterentwickelt hätten, wenn der Mensch dies nicht unterbunden hätte.
Gruß Brom
P.S.:Wer mich deswegen für verrückt erklärt, soll das tun es ist mir gleichgültig was ihr deswegen über mich denkt.
Die obige Zitatfrage kann man eigentlich nur aus der Position des stärkeren stellen. ZB. Indien, wenn dort Tiger Dörfer angreifen .
Nur der Tiger handelt nur, um seinen Nachwuchs zu schützen. In den Medien wird so ein Tier zur mordlüsternen Bestie gemacht. Es heißt immer Tiere können nicht denken. Das glaube ich allerdings nicht, nur können und vor allen wollen wir sie verstehen.
Man hängt sich lieber einen Tigerpelz, als Mantel über die Schultern, ein Verhalten daßß bereits schon unsere weitentferntesten Vorfahren (den Affenmenschen) an den Tag legten.
Die hingen sich die Eckzähne, ihrer erlegten Gegner, ob Tier oder Artgenosse, um den Hals. All zu weit (in der Richtung) scheint, da die Evolution , noch nicht voran geschritten zu sein.