Rotwadron
Gebannter Benutzer
Es gibt keine menschenfressende Tiger. Es gibt nur Raubtiere (in dem Fall Raubkatzen), und die machen etwas ganz normales, sie jagen. Und dabei machen sie keinen Unterschied zwischen Mensch und Schwein.Der menschenfressende Tiger kommt nur in bestimmten Gebieten vor, im Normalfall meidet der Tiger Menschen sogar.
Die Ursache ist daß diese Tiger in den Mangrovenwäldern Menschen jagen liegt daran, daß die ursprünglich mal tote Menschen gefunden haben, das ist in Indien nicht so ungewöhnlich, und somit auf den "Geschmack gekommen" sind.
Der Unterschied ist allerdings, Raubtiere jagen um ihren Hunger zu stillen (also nur was notwendig ist), der Mensch jagt zum Vergnügen (Jagdgesellschaften der Bessergestellten) oder um Geld zu verdienen (Massenabschlachtung der afrikanischen Elefanten wegen des Elfenbeins).
Eigentlich ist es auch etwas vöölig normales, daß Tiere aggressiv werden, wenn sie sich in die Enge getrieben fühlen, selbst Elefanten machen das und das sind nun keine Raubtiere. Aber um menschliches Fehlverhalten zu kaschieren, werden aus diesen Tieren eben blutrünstige Monster gemacht.
Es gibt genug Tierfreunde (Experten), die sich wirklich mit den Tieren beschäftigen, ohne einer dieser "Vereine" anzugehören zB. die Wiederansiedlung von Wölfen in Deutschland. Die wurden vor drei Jahrhunderten hier ausgerottet, weil die Interessen zwischen Mensch und Tier nicht zusammen passten. In dem Fall, dem Wolf blieb nichts anders übrig, als Schafe zu reissen, weil durch die menschliche Besiedlung alles jagbare (Hase, Rebhuhn, Reh) vertrieben wurde.
Ich habe über zwei Jahrzehnte bei NABU einen Obulus entrichtet. Mit der Zeit wurde ich auchmal neugierig, was mit dem Geld so angestellt wird.
Nachdem ich rausgefunden hatte, daß die Leute dort sehr gut verdienen, ihre Büros sich mit Bankhäusern ala Frankfurt messen können und Tierschutzprogramme nur eine Randnotiz sind, habe ich meine Zahlungen (selbst noch als Hartz4 Empfänger) eingestellt.
Zuletzt bearbeitet: