Myrddin
Abenteurer
Mir ist völlig gleich, wo ein eventuelles Elder Scrolls VI spielt, solange das Gesamtpaket stimmt. Spannende Story, anspruchsvolle Quests und am wichtigsten technisch ausgereift. Ich finde es bei Sykrim schon sehr traurig, dass sich die Community um so grundlegende Dinge wie z.B. die Speicherverwaltung kümmern musste. Auch das Quest-System sollte grundlegend überarbeitet werden. Ich persönlich finde es nicht lustig, wenn sich ständig Quests gegenseitig blockieren. Entrümpeln könnte auch nicht schaden. Wenn man sich den Wildwuchs bei den INI-Einträgen genauer ansieht, könnte da sicher mittlerweile einiges entfernt werden. Einige Einträge werden von der Engine ohnehin noch nicht mal mehr genutzt. Ebenso wäre es wünschenswert, wenn das Spiel selbst eine Char-Verwaltung erlauben würde. Man will ja schließlich mehrere Klassen/Rassen Kombinationen ausprobieren. Schlußendlich wäre da noch das Theme "Crafting". Berufe wie Alchemie oder auch Kochen sollten nützlicher sein. Talente wie z.B. Redekunst oder Taschentiebstahl brauchen nicht so ausgeprägt sein, wie sie es in Skyrim waren. Insgesamt wäre bei den Talent-Bäumen etwas mehr Flexibilität wünschenswert. Ich hör mal lieber auf, bevor mir noch weitere 100 Kleinigkeiten einfallen :-D