Wünsche für The Elder Scrolls VI

Wenn das Spiel rauskommt bist du locker 18, wenn nicht älter ;)

Ich find 16/18 ist schon gut. Die Welt sollte schon rau und glaubwürdig rüberkommen. Durch USK 12 wird man da mMn zu sehr eingeschränkt.
Die sollen einfach machen und ihre Vision verfolgen und nicht auf Altersbeschränkungen achten. Jedenfalls auf dem PC ist es nun wirklich kein Problem "legal" als Minderjähriger an 18+ Spiele zukommen^^ Aus meiner Sicht ist es als Jugendlicher nicht schlimm wenn man das tut xD
 
Die Welt sollte schon rau und glaubwürdig rüberkommen.

Glaubst du also, man sollte ein Spiel vom Alter beschränken, weil die Welt rau und glaubwürdig ist?

Naja, wenn man man die "glaubwürdige" Welt von GTA V betrachtet ist hinter der nächsten Ecke ja immer gleich die nächste Nutte...
Das wäre sicher ein Grund, aber TES ist nicht GTA.

Trotzdem ist das für mich ein bisschen zu wenig, um das nachzuvollziehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Game of Thrones Macher sich im Vorfeld eingeschränkt hätten und gesagt hätten "Leute die Serie muss ab 12 sein, sonst gucks keiner", wäre die Serie sicher nicht so geworden wie sie heute ist.
Das gleiche will ich für Tes. Wenn das Endprodukt jetzt fsk 12 wird solls mich nicht stören - solange es die Version der Entwickler ist.
 
Was ist an GoT so schlimm? - Für mich war es eines meiner Lieblingsspiele als ich noch jünger war! War zwar auch fsk 16, aber DAS ging!
Ich glaube du sprichst von etwas anderem. Die beiden sprechen von der Fernsehserie "A Game of Thrones" nach der Buchreihe "A Song of Ice and Fire" von G.R.R. Martin.
Und für die Ausdrucksweise können die Macher der Serie wenig. Sie stellen die Welt (größtenteils) dar wie GRRM sie erschaffen hat.

Aber btt:
Ich finde auch, dass sich Beth überhaupt keine Gedanken um Altersbeschränkungen machen sollte. Sie sollen das bestmögliche Spiel machen und dann die Wertung annehmen, die ihnen gegeben wird.
 
  • Like
Reaktionen: Orbyt
Mir wäre das vollkommen egal ob ab 16 oder 18.(;))
Wobei ich Game of Thrones absolut besch*ssen finde :Bad: Die Ausdrucksweise alleine schon stört mich da sehr :nono:
Ich liebe diese Serie.:hail:Ich sage:"Jedem das Seine!"-Welche Gründe du auch immer hast.;)
 
Game of Thrones? Es gibt davon eine Serie? MUSS ICH SEHEN! Wenn TES VI rauskommt, bin ich ja vielleicht 18, von dem her...Ich offe es ist auf den Summersets...
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke ich nicht da wäre Hammerfell oder Valenwald oder sogar Elsweyr wohl füher dran.
Vorallem da ein Spiel auf Alinor(So heißt das ja jetzt)wohl für alle nicht Altmer oder zumindest Bosmer nicht so recht passen würde,jedenfalls nicht mit den Thalmor an der Macht.

Wenn sie es tun hoffe ich nur das sie das Eso Summerset Design nicht nutzen,
 
Zuletzt bearbeitet:
[video=youtube;V0MpuiYJkuI]https://www.youtube.com/watch?v=V0MpuiYJkuI[/video]

Hab gerade zum ersten mal das alte Interview von Gamestar mit Todd Howard gesehen. Die Frage bei Minute 20 finde ich sehr interessant. Der Interviewer fragt was die Vorteile der neuen Konsolen sind. Todd antwortet natürlich nicht nur bessere Grafik, sonderen vorallem die 8 GB Arbeitsspeicher bringen neue Möglichkeiten. Er sagt das man dadurch zb. in Skyrim das Innere einer Taverne laden könnte ohne voher an die Tür zuklopfen.
Für mich hört sich das so an als wollen sie alles in ein Worldspace packen ohne Ladezeiten zwischen Exterior und Interior. Ich wünsch mir wirklich für TES 6 das sie das so umsetzen.The Witcher 3 scheint das ja auch so zumachen.
Das war nämlich auch einer meiner größten Kritikpunkte bei Skyrim. Gefühlte 50 Stunden hab ich in Ladebildschirmen zwischen den einzelnen Interior und Exterior verbracht.:D

Ganz nebenbei finde ich Todd Howard macht auf mich einen echt sympathischen Eindruck, scheint jemand zusein der wirklich Liebe für die Spiele hat die er macht und nicht so Profit orientiert ist. Hoffe er bleibt Bethesda noch lange erhalten.
 
Zunächst einmal kommt denn überhaupt ein TES VI oder läuft es mit TES Online aus?

Wenn was kommt rechne ich als Schauplatz mit Hammerfell, da es zu viele Anspielungen in Skyrim gab, das bezieht sich nicht nur auf gebogene Schwerter.