Wünsche für The Elder Scrolls VI

Mir ist völlig gleich, wo ein eventuelles Elder Scrolls VI spielt, solange das Gesamtpaket stimmt. Spannende Story, anspruchsvolle Quests und am wichtigsten technisch ausgereift. Ich finde es bei Sykrim schon sehr traurig, dass sich die Community um so grundlegende Dinge wie z.B. die Speicherverwaltung kümmern musste. Auch das Quest-System sollte grundlegend überarbeitet werden. Ich persönlich finde es nicht lustig, wenn sich ständig Quests gegenseitig blockieren. Entrümpeln könnte auch nicht schaden. Wenn man sich den Wildwuchs bei den INI-Einträgen genauer ansieht, könnte da sicher mittlerweile einiges entfernt werden. Einige Einträge werden von der Engine ohnehin noch nicht mal mehr genutzt. Ebenso wäre es wünschenswert, wenn das Spiel selbst eine Char-Verwaltung erlauben würde. Man will ja schließlich mehrere Klassen/Rassen Kombinationen ausprobieren. Schlußendlich wäre da noch das Theme "Crafting". Berufe wie Alchemie oder auch Kochen sollten nützlicher sein. Talente wie z.B. Redekunst oder Taschentiebstahl brauchen nicht so ausgeprägt sein, wie sie es in Skyrim waren. Insgesamt wäre bei den Talent-Bäumen etwas mehr Flexibilität wünschenswert. Ich hör mal lieber auf, bevor mir noch weitere 100 Kleinigkeiten einfallen :-D
 
Also probleme mit dem Speichern hat der Großteil der Community (Konsoleros. Laut Bethesda sind die meisten Bethesda-Spieler Konsoleros.) ja nicht gehabt :D Ich wünsche mir vorallem mehr einbindung von Obscurer-Lore! Heimskrs Rede zu Talos war schon ein guter anfang!
 
Also probleme mit dem Speichern hat der Großteil der Community (Konsoleros. Laut Bethesda sind die meisten Bethesda-Spieler Konsoleros.) ja nicht gehabt :D Ich wünsche mir vorallem mehr einbindung von Obscurer-Lore! Heimskrs Rede zu Talos war schon ein guter anfang!

Ich habe nicht das Speichern an sich gemeint, sonder wie das Spiel vorhandenen Speicher verwaltet (RAM/GPU)
 
Ich denke Summerset wäre auch eher unwarscheinlich, da (abgesehen von den Häfen) die Insel eigentlich nicht von Nicht-Altmern besucht werden darf.
 
Wenn die Markteting- Abteilung voraussagt, dass in den nächsten fünf bis zehn Jahren Elfen- Verschnitte gut ankommen, dann geht es nach Summerset (oder Sommerend wie es jetzt heißt), Lore hin oder her. Die Drachen haben sie auch in einer Zeit entwickelt, in der alles Rund um dieses Thema gut ankam. Die Buchhandlungen waren damals voll von Drachenbüchern aller Art... Die Info hast du sicherlich aus dem PGE, da steht drin, dass das Gesetz wieder aufgehoben wurde, nur so zur Info. Heißt natürlich nicht, dass das Leben auf Summerset der 4.Ä einfach wäre als Fremdling, vielleicht wurde so ein Verbot auch wieder eingeführt, wer weiß. Den PGE sollte man auch nicht immer allzu sehr beim Wort nehmen, ist schließlich auch kaiserliche Propaganda.
 
Mir ist völlig gleich, wo ein eventuelles Elder Scrolls VI spielt, solange das Gesamtpaket stimmt. Spannende Story, anspruchsvolle Quests und am wichtigsten technisch ausgereift.
-Myrddin
Da stimme ich dir zu.Auch wenn jeder wohl eine oder auch zwei Lieblingsrassen hat oder auch eine bevorzugte Region im Hinterkopf hat,wäre es mir am Ende auch gleich.Denn ich weiß,das was es schließlich werden würde,wäre super-dann wäre auch die Region nicht so bedeutend.Denn ob es jetzt Elweyr ist,Valenwald oder Schwarzmarsch,solange wieder viel Spielspaß,interessante Quests usw. da ist,wird es wie z.B Skyrim,super werden,davon gehe ich mal ganz stark aus.
Und ich denke das Leute von Bethesda sicherlich schauen werden oder schon geschaut haben,was sich die Fans denn so wünschen.Auch wenn sie sich natürlich nicht daran orientieren(müssen).
Also wieder so:
Wenn die Markteting- Abteilung voraussagt, dass in den nächsten fünf bis zehn Jahren Elfen- Verschnitte gut ankommen, dann geht es nach Summerset (oder Sommerend wie es jetzt heißt), Lore hin oder her.
-Vedam Dren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, wenn man hier schon den Uralt-Thread ausgräbt, kann ich ja doch noch mal darauf eingehen:

Ich denke Summerset wäre auch eher unwarscheinlich, da (abgesehen von den Häfen) die Insel eigentlich nicht von Nicht-Altmern besucht werden darf.

Ich glaube nicht, dass die Altmer nach der Niederlage der Thalmor (von der ich ausgehe, da ein Sieg katastophale Auswirkungen auf die übrigen Rassen (Versklavung bis hin um Genuzid) hätte) dieses Verbot aufrecht erhalten können!
 
Dieses besondere Verbot, von dem hier die Rede ist, war lediglich über einen Zeitraum von 50 Jahren während der späten Zweiten Ära in Kraft und auf die Stadt Alinor beschränkt. Quelle: KRK, UESP
 
Abgesehen davon denke ich nicht dass die Thalmor in TES VI schon erledigt sind. Ich glaube eher dass man früher oder später noch gegen sie kämpfen muss.
 
Ein Krieg gegen die Thalmor würde mich als Thema schon reizen. Guerilla organisieren, Spionage, Politik, beweise für Verschwörungen finden, solches Zeug.
An den üblichen Mechanismen des erkundens und monstertötens muss sich dabei ja gar nichts ändern.

So ein Szenario wäre auch bestens dazu geeignet, die Gildenquest-Handlungsstränge in die Hauptquest logisch zu integrieren.
Ich möchte nur bitte einmal in einer Fantasy Geschichte keine Risse/Tore öffnen/schließen, oder Oberdämonen/Drachen töten als finale Aufgabe haben. Ginge das? ;)
 
Ich möchte nur bitte einmal in einer Fantasy Geschichte keine Risse/Tore öffnen/schließen, oder Oberdämonen/Drachen töten als finale Aufgabe haben. Ginge das? ;)

Spiel Daggerfalls Hauptquest. :pfeif: Bin zwar nie zum Ende durchgedrungen, aber die Story ist auf alle Fälle sehr politisch.
 
Nutzen diesen Thread mal als TES VI NEws Thread:
Pete Hines: Wir haben kein Interesse an ein "Skyrim 2"

Pete Hines schrieb:
“Es kommt sehr selten vor, dass man Marken wie die unsrigen sein Eigen nennt und sieht, wie die Menschen Witze darüber machen, wann ein Skyrim 2 veröffentlicht werden könnte. Würde ein anderer Publisher die Verantwortung tragen, wäre es genau das, was die Menschen bekommen würden. Sie würden in ein oder zwei Jahren einfach ein Skyrim 2 auf den Markt werfen. Das ist jedoch einfach nicht unsere Art”

Quelle


Also Kein Skyrim 2 sondern ein TES VI