Wünsche für The Elder Scrolls VI

Hallo ich habe mir Skyrim erst seit Gestern drauf installiert,
was ich so vermisse sind einfach mehr Auswahl an Kleidung und Rüstungen, auch Gewänder vermisse ich sehr.
Die Nord hatten echte geile Rüstungen aus Fällen von Tieren, auch dicke warme Kleidung.
Eine warme Kappe und Handschuhen passen doch gut dazu oder?
Sie trugen auch Tücher als Kopftuch und auch Tücher um den Kopf so wie Stirnbänder.
Die Leute müssten in einer eher sehr Kalten Region sehr warm angezogen sein.
Ich empfinde es als sau komisch in einer Bluse und Rock mit normalen Lederschuhe herum zu laufen.
Ohne das sie sich noch mehr Sachen dadrunter anziehen können.
Passte eher zu Oblivion in der Kaiserstadt als in einer kalten Gegend.

Gibt noch vieles mehr.
Komme ich später noch darauf zurück.
Schöne Grüße eure Marie
 
Hallo hier ist noch mehr was ich so sehr vermisse, da für mich ein Spiel ist wie mein zweites Zuhause.
Auch würde ich es toll finden wenn man mehr auf die Möglichkeiten von Morrowind zurück kommt.

Mehr Auswahl an Gesichtern schöne, hässliche einfach mehr Freiheit beim gestallten des Charakters.
Auch beim Körperbau sollte man mehr mit entscheiden können.
Ja und die NPS sollten sich auch mehr unterscheiden so das nicht alle gleich aussehen.
Wieder zurück zu mehr Fähigkeiten, das man sich aussuchen kann was und wie man seinen Charakter spielen will.

Mal ganz erlicht es müsste doch viel mehr Auswahl an Handelsgüter geben, wenn in einem Land gehandelt wird.
Rüstungen, Kleider Lebensmittel und andere Güter womit es sich handeln lässt.

Mehr Bücher mit Gesichten und auch mit punkten auf die Jeweiligen Fähigkeiten.
Und Bücher sollen nicht gleich beim Aufnehmen aufgehen als wenn man es gleich lesen würde.
Besser wäre es wenn man wieder selber bestimmen kann wann man ein Buch lesen möchte.

Vielmehr Möglichkeiten bei der Auswahl an Zaubertränke und auch an den Schriftrollen zum Zaubern.

Zauber zum Fliegen sollen wieder erlaubt werden, über die Städte zu fliegen ist erlaubt.
In den Städten ist das zaubern von Zaubern mit den man fliegen kann verboten, auch das Landen in den Städten ist verboten.
Wer dabei erwischt wird muss eine hohe Geldstrafe zahlen.

In den Dörfern kann man zwar landen und auch weg Fliegen ist aber nicht so gerne gesehen.
Dort bezahlt man eine geringe Strafe wenn man von den Wachen dabei gesehen wird.

Was die ganzen Gilden betrift mehr aufgaben dafür und gute Belohnungen.
Man möchte mehr in das geschehen ein gebunden werden. Und wer das nicht möchte kann Leute dafür bezahlen die einem dabei helfen.
Es können auch völlig neue Gilden dabei enstehen.

Und auch mehr Aufgaben die nicht an die Gilden gebunden sind, sondern die man für die ganzen Leute dort erledigt.
So das auch diese Leute nicht zu kurz kommen.

Mehr Aufgaben für die Leute die, die Abenteuer lieben.
Und mehr Schätze in Höhlen, Ruinen, Versunkene Schiffe, verlassene Minen.

Schön wäre es auch wenn man wieder seine Häuser so einrichten kann wie man es selbst gerne hätte.
Mit Gegenständen und Sachen die man selber erwerben kann, einfach alles was dazu gehört.

Liebe grüße Marie
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Leute müssten in einer eher sehr Kalten Region sehr warm angezogen sein.
Ich empfinde es als sau komisch in einer Bluse und Rock mit normalen Lederschuhe herum zu laufen.
Ohne das sie sich noch mehr Sachen dadrunter anziehen können.
Passte eher zu Oblivion in der Kaiserstadt als in einer kalten Gegend.

Das würde ich gerne etwas einschränken: Die Nord haben eine enorme Frostresistenz entwickelt, die ja bekanntlich sogar vor magischem Frost schützt. Von daher finde ich es nur die Nord betrachtend nicht zu abwegig, wenn die bürgerlich orientierten Nord sich wie hier geschildert in Städten aufhalten.
 
ich will akavier, Schwarzmarsch, Elsweyr oder Summerset(wie heißt das überhaupt auf deutsch?)

Eins der ersten 3 weil man zu wenig darüber weiß, und das letzte weil ich Thalmor töten will (ich bin nachtragend. Wenn die mich in Skyrim töten wollen...)

Abgesehen davon würden mich noch die Dwemer näher interessieren, aber der zug ist nach Skyrim wohl abgefahren. Als nächstes wird es in den zwergenlosen Süden gehen :)
 
ich will akavier, Schwarzmarsch, Elsweyr oder Summerset(wie heißt das überhaupt auf deutsch?)

Eins der ersten 3 weil man zu wenig darüber weiß, und das letzte weil ich Thalmor töten will (ich bin nachtragend. Wenn die mich in Skyrim töten wollen...)

Abgesehen davon würden mich noch die Dwemer näher interessieren, aber der zug ist nach Skyrim wohl abgefahren. Als nächstes wird es in den zwergenlosen Süden gehen :)

Sommersend....danke Scharesoft :lol: Naja ganz ohne Zwerge vermute ich TES VI jetzt nicht. irgend was werden sie isch schon einfallen lassen.
 
Akavir erscheint mir äußerst unwahrscheinlich. Ich rechne eher mit Elsweyr oder Valenwald. Die Unterdrückten vom Joch ihrer Unterdrücker befreien und so. Und wahrscheinlich eine uralte Prophezeiung erfüllen, weil das ja schon obligatorisch dazu gehört.
 
Valenwald interessiert mich jetzt nicht so.
Da gibts nur Waldelfen, und die haben mich bis jetzt seit Morrowind nur genervt (besonders dieser kleine Wicht in Gramfeste...)

Elsweyr. Dann will ich aber auhc viele unterscheidliche Kadschit^^
 
Ich hoffe, dass TES VI in High Rock spielt, obwohl es Daggerfall gibt. Am wahrscheinlichsten halte ich Summerset und High Rock. Aber ich denke man kann aus jeder Provinz ein gewisses Maß an Abwechslung holen. Bevor Skyrim erschienen ist dachte ich auch nur an Schnee.

Von der Spielmechanik her, finde ich es ganz pasabel, wenn es sich an Skyrim anlehnt. Nur hätte ich gern noch ein intensiveres First Person Erlebnis. In Skyrim wird man ja teiweise in die 3rd. Person gezwungen (Mounts, Werwolf), durch Mods kann man zwar Abhilfe schaffen, aber das ist ja auch nicht Sinn und Zweck.
Zudem sollte es natürlich ein wenig mehr Auswahl an Kleidung usw. geben. (Wie meine Vorredner schon angemerkt haben)
 
Ich bete zu Gott, dass es nicht Valenwald wird. Wenn die mir mein liebstes Landschaftsgebiet, von dem ich mir am meisten erwarte auch noch in eine 0815 Mittelalterwelt verwandeln, fange ich einfach zu heulen an. Das würd ich nicht verkraften.
 
Wenn es denn Valenwald werden sollte, glaube ich schon dass sie es gut hinbekommen. Also von der Spielwelt her war bzw. ist Skyrim wirklich gelungen (Ich benutze bis heute keine Landschaftsmods wie z.B. Unique Landscape :D) Auch Cyrodiil fand ich nicht so schlecht, nur etwas leer und steril.
 
Nun ja Cyrodiil hätte von dichten Wäldern bedeckt sein müssen .
So wie es in Oblivion dargestellt wurde war es in der Lore nämlich nicht ;)

Mit Skyrim bin ich auch zufrieden ,allerdings würde ich mir in Valenwald auch ein "Klettersystem" wünschen .
 
+1 für Elsweyr.

Was eine große Rolle für mich spielt, ist die Vermittlung von Eindrücken und Gefühlen innerhalb des Spiels. Da Skyrim derzeit alles sehr fad wirken lässt, wäre ich für multiple und intensivere Reaktionen von NPC's auf den Spieler, um den RP-Grad aufrecht zu erhalten und eine engere Verbundenheit zur Welt zu schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Elsweyr halte ich für schwierig.
Wenn sie das richtig umsetzen wollen müssen sie mindesten acht verschiedene Khajiit Arten designen.
 
Zuletzt bearbeitet: