Woher kommt euer Name?

Ich mag Wortspiele, bei denen man zwei Worte in eins packt. Eigentlich wollte ich mich ja nur Phoenix nennen, aber dann hab ich auf mein Wortspiel zurückgegriffen. Die Worte (Haar)Fön und nix (nichts) =FöNix.:lol:
 
also mein nick is einfach nur so, weil ein freud kann meinen vornamen (marco) ned aussprechen.. er nennt mich imma mago und da des zu langweilig is, mussten n paar freunde noch ein zweites g rein tun. also maggo. manchmal nennen sie mich auch m4gg0 (ja, sie sagen dann wirklich m vier gg 0 :eek: )
 
Beim Pokern in der Mittagspause in der Schule, hatte ich einen Royal Flush. Da den ja nur die wenigsten Leute in ihrem Leben bekommen, dachte ich nehm ihn als Name. Den Unterstrich ("_") hab ich gemacht, Weil es sicher noch andere Royal Flushs gibt, aber die meisten mit Leerzeichen (" ").
 
Mein nic ist reine Phantasie. Zunächst hieß er "Arynnor", aber in grauer Vorzeit, als ein Dateiname noch aus nur 8 Zeichen bestehen konnte, habe ich den Namen in Arynn_** (die Sternchen stehen für die Anzahl der Saves) abgekürzt. Und bin dabei geblieben. Dass in Spellforce ein Drache den gleichen Namen trägt ist schlichtweg eine Unverschämtheit ;). Es ist aber andererseits auch cool, wenn die Elfen rufen: "Bei Arynn, die Dunklen kommen!" :D

Aber "Angst vor Bierknappheit"... das ist ja mal ein richtig tiefsinniger Name. Respekt. Weißt Du zufällig auch, was "Whisky ist alle" heißt? :roll:
 
ich glaub da gibts nix ^^

es is auch nich überliefert worden wie des wort entstanden is, es is nur klar dasses aus der vikingerzeit kommt

WAHRSCHEINLICH haben die als se in englisch sprachige länder eingefalln sind die wörter "Ale" und "Fright" aufgeschnappt und die bedeutung dazu und daraus is dann Ale-Fright entstanden was eben die selbe bedeutung hat grob übersetzt

des is die theorie, wie gesagt näheres is über die entstehung auch nich bekannt, kannst ja mal Whiskey und Angst ind dänische übersetzen und zusammenwürfeln und schaun wie des bei denen im norden ankommt ;)
 
Maleficus bedeutet soviel wie Übeltäter, der mit dem bösen im Bunde ist.
Zur Zeit der Inquisition wurden aber auch Menschen die nicht ins Bild der Kirche passten so bezeichnet.(Kräuterkundler, alchemisten etc.)

Bin aber eigentlich ein ganz netter und halte nicht viel von Übeltaten.
Weis auch nicht seid wann ich den Namen trage.Zu lange her.;)
 
@ Olfrygt

Ich hab in einem Online-Wörterbuch "Deutsch-Dänisch" folgendes nachgeschlagen: "leer" heißt "tom" oder "tømme". So gesehen ergibt sich auch daraus ein toller Nic: Tom Whiskey :roll: :lol:
Ist zwar nicht genau das, wonach ich gefragt habe - aber immerhin passt es.
 
eigentlich habe ich keine ahnung, wie der name zustande gekommen ist. Ich weiß nur noch, ich hab mich mal mit meinen kumpels unterhalten, und dabei ist der name dann irgendwie entstanden^^. Als ich mich dann hier im Forum anmelden wollte, war der Name "Baal Lukor" leider schon besetzt. Ich wollte daraus dann aber auch net "BaalLukor" oder "Baal_Lukor" machen, das wäre ja dann wie nachgemacht gewesen. Und dann hab ich mich an den Namen erinnert, und seid dem benutze ich ihn:-D
 
Der Nickname Maximilian kommt daher, weil ich Maximilian mit Vornamen heiße.

Das is doch mal ne cooole story oder??? 8):lol::lol:
 
Main Nick hat nicht´s mit Dark Messiah of Might and Magic zu tun!
Ich hab mal bei nem Freund ein Buch gelesen, in dem man das Leben eines Messiah mitverfolgt.
Es ist ewig her, deswegen weiß ich nicht mehr wie es hieß:cry:
Ich war von diesem Messiah total begeistert.
Da ich mich im dunklen richtig wohlfühle und ich fiese Charaktere mag, kam das Dark davor.
Da ich meine Accounts auf den verschiedenen Seiten, erst nach dem Erscheinen des Spiels erstellt habe, bin ich auf die Idee gekommen das H wegzulassen:lol:
 
Na ja ich hab immer hinter der Kurzform meines Namens eine Zahl gestellt.
Am Anfang war ich überall Andi24 weil ich inogame so hieß, hab dann aber meinen Account gelöscht, weils jetz keinen Grund mehr gab Andi24 zu sein, hab ich mich nach meinem Kapiland Account Andi98 benannt, war aber in Welt 1. Den account dort hab ich für meinen Welt2 Account aufgegeben, da dort ein Freund von mir spielt. Bei der Anmeldung in Welt2 hab ich mich aber bei der E-Mail Adresse vertippt und deshalb das Passwort nicht bekommen. Bei der 2. Anmeldung dort hab ich mich, da es schon nen Andi98 gab, der Einfachheit halber Andi89 genannt, also einfach die Zahl umgedreht.
Solltet ihr euch mal dort anmelden gebt bitte an dass Andi89 euch angeworben hat
 
Nun zu meinem Nickname: Den des Elbischen Kundigen unter euch sollte mein Nick keine großen Probleme bereiten, den anderen liefere ich nun eine genaue Erklärung:
Cuthalion kommt aus dem Elbischen und bedeutet "Langbogen". Den Namen habe ich während des Lesens des Buches "Die Kinder Húrins" endeckt undgleich ins Herz geschlossen. Ich habe sofort meine MW- Und Oblivioncharaktere in "Ecthelion von Cuthalion" umbenannt und da es ein recht ausgefallener Name ist, dachte ich, ich könnte mich hier doch genauso nennen :).
 
Jeeens <- Ist mittlerweile egal wie viele "e"s es gibt, müssen mindestens 3 sein, also kann es auch Jeeeeeeeeeeeeeeeeeeens sein. Ist immer noch gleichbedeutend mit "Jeeens" (lol).

Woher der Name kommt:
Also, mein Kumpel meint dass wenn mich meine Mutter ruft sie das "e" so komisch auspricht und halt so lang zieht.

Deswegen Jeeens. Naja jetzt benutzen sie es auch schon in der Schule und jede 8. und 9. Klasse weiß auch schon wie man mich rufen muss :lol:

Mal sehen ob es im nächsten Jahr auch schon die in der Oberstufe und Unterstufe wissen werden :lol:
 
Wenn nun schon Jeeeeeeeeens hier rein schreibt muss ich mich auch mal erklären :-D

Mein erstes Fantasy Buch überhaupt war: Die Verschwörung der Magier von Raymond Feist. Mein Lieblingscharakter im Buch war (wie sollte es anders sein :-D): Locklear (zu diesem Zeitpunkt noch Junker, später Baron).
Mittlerweile 9 Feist-Bücher später ist er zu meinem Alltime-Favorite für Rollenspiele geworden. Und weil dieses Forum ja so schön mit Rollenspielen zu tun hat, dachte ich mir würde der Name auch hier passen :D
 
Shah ist das persische Wort für König. Als ich mich im Ubi-Forum angemeldet hab, is mir nichts besseres eingefallen und es hört sich auch irgendwie gut an. Dann hab ich mich auch in den anderen Foren so genannt. Damals wusste ich ja noch nicht, was für Dreckschw**ne (entschuldigt bitte, dass ich das jetz so deutlich sagen muss, aber wer schon mal in nem vernünftigen Museum über die Perser war oder ein gutes Buch zum Thema gelesen hat, kann es sicher bestätigen) diese Könige waren, aber der Name bleibt trotzdem. Hinten hab ich noch mein Geburtsjahr rangehangen.
Das in meiner E-Mail-Adresse verwendete Maracuja war übrigens mal mein Spitzname, abgeleitet von meinem richtigen Namen Marc.

MfG Shah
 
Damals wusste ich ja noch nicht, was für Dreckschw**ne (entschuldigt bitte, dass ich das jetz so deutlich sagen muss, aber wer schon mal in nem vernünftigen Museum über die Perser war oder ein gutes Buch zum Thema gelesen hat, kann es sicher bestätigen) diese Könige waren, aber der Name bleibt trotzdem.

allerdings. sehr....kreativ in der behandlung ihrer kriegsgefangenen :eek:.