Woher kommt euer Name?

Vinc ist eine (syntaktisch eigentlich inkorrekte) Umformung des lateinischen Verbs vincere, was "siegen" bedeutet. Und naja, ich liebe es, zu siegen, und hasse es, zu verlieren :evil:

Mein eigentlicher Nickname, unter dem ich wesentlich häufiger anzutreffen bin, "Dugan", ist wahrscheinlich ein Unikum in den Weiten des Netzes, bis heute ist mir kein zweiter begegnet, der sich so nennt, weshalb ich zurecht stolz auf die Wahl bin (hab noch kein Supportunterforum hier entdeckt, wo man ne Namensänderung beantragen könnte, sonst würde ich es wahrscheinlich vornehmen lassen^^).

Es gibt zwar mehrere historische Persönlichkeiten mit diesem Namen, und es ist ein recht seltener englisch-amerikanischer Familienname, aber eigentlich hat der Nick selbst keinen Bezug zu irgendjemandem davon. Vielmehr entstammt er einem uralten, von mir verfassten RPG, dass inzwischen leider nicht mehr existiert. Dugan war der Name des Hauptcharakters, einer zwielichtigen Gestalt, für die mich viele halten^^ Es lässt sich aus dem RPG-Kontext am ehesten mit "Der, der lehrt und zugleich lernt" übersetzen.

In einigen Nicht-Onlinegames verwende ich zudem meinen zweiten Vornamen, Jari, das einerseits in der Form aus dem Nordischen kommt und soviel wie "Der Freund" bedeutet, andererseits kann es als Kurzform des Namens Jaromir interpretiert werden, "Der durch seine Kraft Berühmte", was einen Bezug zu meinen slawischen Wurzeln nimmt.
 
Naja, mein Nickname ist recht komisch zu stande gekommen. Ich hab mich früher mal Charon genannt, das war der Fährmann über den Totenfluss Styx ins Reich von Hades (griech. Mythologie). Allerdings gab es diesen schon so oft, dass ich mich in (!) Huharon umbenannt habe (bei World of Warcraft). Allerdings wurde mit einem Patch ein Gegner namens Huhuran eingeführt und man bat mich "freundlich" darum einen neuen Namen für meinen Charakter auszusuchen. Also hab ich aus Charon einfach Chreon gemacht, find ich eh besser ;) .
 
Solon war ein grichischer Reformant, der rund 500 vor Christus gelebt hat. Er hat fast das gesamte Bürgersystem damals abgeändert und grichenland so wirtschaftlich mit hoch gebracht :)
 
Nicht ganz Griechenland, nur die die attische Föderation unter Vorsitz von Athen :p
 
ich habe eine ganze zeit lang den comic "elfquest - abenteuer in der elfenwelt" gelesen. da gibt es einen elfen (ja, männlich), der zhantee heißt. mir gefällt der name einfach total! für mich klingt er weder männlich, noch weiblich...

@ chreon und solon: eure namen klingen wie monde des jupiters
 
@ chreon und solon: eure namen klingen wie monde des jupiters

Ganymed, Europa, Kallisto, Io, Adrastea, Almathea, Metis, Thebe ... Chreon und Solon seh ich da net oO *sehr viel klugscheißt heute*

Wobei es einen thebanischen Herrscher mit Namen Kreon gibt, was ganz ähnlich wie Chreon klingt (vorausgesetzt, man spricht Chreon ohne den ch-Rachenlaut aus).
 
@ vinc: klugscheißmodus wieder aus?

@ solon: jap, genauso war es gemeint!

ich hatte in der 10. astronomie und weiß wie die monde heißen...

@ amy rose: was ist ein hedgehog?
 
BTT pls :lol:

Ich hab meinen Namen von meinem MSN Account. Ich wollte Phoenix und das war schon besetzt. Dann kam halt noch das CH für Confederatio Helvetiva, also Schweiz hinzu :)
 
Ich heiße Master_DeluXXXe weil mein erster Morrowindcharacter so hieß
und mein Pc name und alle meine Accounts und Usernames nur bei DoW Wa
heiße ich ArchMaster
 
Mein Nick ist beim GTA San Andreas spielen entstanden, da hieß der eine asiate Woziemu oder so und da hab ich das i und mu weggelassen und als Nick genommen. Ich heiß fast überall so oder DaRk TeMPleR.
 
Mich ahben einige Freunde irgendwann mal angefangen Herr Pansen, da ich ja s gut Affenlaute nachmachen kann (die Bewegungen und Intelligenz nicht^^) zu nennen, dann hab ich mir Chimpanse genommen und daraus ist Jim-Panse geworden.
 
Mein Name ist ganz einfach...ich hab' mir vor langer Zeit, als ich ins UBI-Forum gekommen bin einfach aus dem Titel "Warrior Within" von der Prince of Persia-Trilogie das "Warrior" rausgeklaut...im UBI-Forum bin ich auch als "Warrior_828" bekannt...oder eben auch nicht, da ich da schon lange nicht mehr war...
 
ich mag rollenspiele aller art (-> rpg), und in actiosnpielen bevorzuge ich den (falls vorhanden) raketenwerfer (-> auch rpg).