Woher kommt euer Name?

Ich zitiere aus dem besten Buch, dass je geschrieben wurde:

The Hitchhiker's Guide to the Galaxy schrieb:
"Come," called the old man, "come now or you will be late."
"Late?" said Arthur. "What for?"
"What is you name, human?"
"Dent. Arthur Dent," said Arthur.
"Late, as in the late Dentarthurdent," said the old man, sternly.
 
mein name cotyr ist eigentlich frei erfunden, ich mag lediglich den wortlaut.
mein 'ganzer' name - cotyr argead melas equinox - setzt sich eben aus cotyr, argead (dem stamme der argeaden anhehörig; war ein kriegerstamm aus makedonien), melas (grch.: schwarz, rückwärts salem :p) und equinox (tag- und nacht-gleiche, aber eher, weil mir das wort gefällt) zusammen.
 
du bist auch ne leuchte, dpüm:nono:

@kaosprinz: wie oft willst uns das jetzt noch sagen, langsam habens sogar die, die samsas traum nicht kennen kapiert -_-
 
Du genau so. :shock:

Zudem braucht der seinen Namen nicht mittels der Band "Samsas Traum" auszudrücken.


Cherubion
 
Mein Username war auch gleichzeitig der Name meines ersten Charakters in Oblivion. Ich habe einen Nord gespielt und suchte deshalb in einem Forum für (alt)nordische Vornamen. Dabei bin ich zufällig auf Vannar gestoßen. Der Klang gefiel mir und ich habe ihn gewählt.

Heute scheint Vannar eher ein in England vorkommender Nachname zu sein.
Dessen Ursprung wohl der Mittelalterliche englische Begriff Fanner ist.
Ein Fanner ist jemand der Korn gedroschen hat.
Es gibt auch noch andere Ursprünge des Nachnamens Vannar, wen es näher interessiert:

http://www.surnamedb.com/surname.aspx?name=Vannar
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinen Namen hab ich aus DSA (Pen & Paper), da stand "Irion", da habe ich dann einfach den Vokal verändet, weil ich fand, dass das besser klingt. "Schattenjäger" kommt nicht aus Warcraft 3 wie viele denken werden sondern ist ein elfischer Beinamen auch in DSA.
 
Welchen Vokal hast du da jetzt geändert? Im Spiel stand Irion und du hast es auf Irion geändert?
 
Ich bin der Wolfman,manchmal auch Werwolfsvampir. Diesem Namen gab ich mir,weil ich ein gewisses Interesse an mystischen Sagen und Legenden habe,so etwa Werwölfen und Vampiren. Ich schreibe auch liebend gern finstere Gedichte oder andere Geschichten in dieser Form.
 
In echt heiße ich Manuel und so ist mein Spitzname Mani. Da ich ein großer Fan von den Hlaalus bin heiße ich jetzt eben Mani Hlaalu. Wollte eigendlich Mani heiße habe aber kA warum ich mich dann so gennant habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Nickname kommt sozusagen aus Eragon. Als Gegenstück zu Saphira/Saphir Ruby/Rubin.
@ Schattenjäger: Spielst du DSA auch? Bin Firnelfen-Fan!;)
 
Also Ich war aufn weg zur schule(eigenartig oder xD?)ja...und dann hab ich mir überlegt welchen ich nehmen soll und auf einmal sah ich ein reifen von ein auto der wie ein nuller aussah ja und X ist mein lieblings buchstabe(LOL) ja und Dann Ist Das Rausgekommen :
ZeXro

tja ich hab bei scharesoft noch mein alten nickname ich hab ka wie ich es ändern soll xD
 
Nachdem mich mein 1. Nick angekotzt und der 2., der noch viel erbärmlicher war *g*, überlegte ich, was mich nicht nach kurzer Zeit wieder nervt. Der erste Teil des Namens ist aus Dragonball, der zweite ist mir einfach so eingefallen.

Also das ganze hat nix mit Dynasite Warriors zu tun.;)
 
Ich habe mal WoW gespielt (wenn man alles kennt, wird es langweilig - ich habe nicht gelevelt, sondern meistens nur Bugs und Geheimnisse gesucht^^) und wollte mir da einen Gnom erstellen.
Gnome sind kleine, putzige, angriffslustige und sehr schlaue Viecher und mir ist spontan der Name "Gartenzwerg" eingefallen, weil er auch so gut passt^^ (und so aussieht^^)