Woher kommt euer Name?

Korbi ist die Abkürzung meiner Freunde für den Namen Korbinian.

Aus Wikipedia

Korbinian oder Corbinian ist ein alter deutscher männlicher Vorname, der vor allem in Bayern und Österreich verbreitet ist.

Kommt aus dem Lateinischen; corvus = Rabe; vermutet wird ein Zusammenhang mit einer Ergänzung von Hraban (ebenfalls Rabe) um die Endung inianus, die im Westfränkischen gerne vorkam.

_789 ist einfach ein Zusatz!!!
 
Ich selber weiss garnicht woher ich meinen Namen habe, aber ich habe ihn mal versucht aus anderen Sprachen zu übersetzen.

Sorum wie er jetzt ist ergabs keinen Sinn, bei jeder Sprache die der Übersetzer kannte.

Dann habe ihn umgedreht, das heisst dann "korren":-D.

Das kann man von irgendeiner Sprache übersetzen^^, ich glaub es war niederländerdisch.... oder wie auch immer das heisst, das heisst dann auf Deutsch übersetzt Baumkurren , oder andersrum, :D. Und ein Baumkurren ist ein Fischernetz.^^
 
Uff.... mein Name entstand eigendlich eher daher, dass es bei mir einen Fehler bei der Anmeldung gab. Denn bei jedem Namen den ich eingegeben habe, kam, dass er schon vergeben war.
Dachte ich: ''Such ich mir eben einen Namen auf den keiner kommen kann.''
Nach etwa 12 Fehlschlägen hab ich dann mein altes Japanisch-Wörterbuch rausgekramt und mal wild Wörter aneinander gebaut, halt mit Bedeutung.
Als letztes war dann TakoTatsujin, was so viel heißt wie Drachenmeister, übrig. Da der aber auch nicht ging, wie schon gesagt, hatte da wohl ein fehler beim weiterleiten, habe ich MrOink gefragt, ob er das nicht mal schnell machen könne.
Und bei ihm gings dann endlich.

Gruß: TakoTatsujin
 
Mein Name... ma überlegen.

Das ganze ist schon etwas her. Damals hatte ich Obli neu gekriegt und suchte einen Namen für einen Argonier. Natürlich durfte er noch nicht vorhanden sein. Inspirations quelle diente Amusei. Auf diesem Namen baut Arukai auf. Später brauchte ich nen Nick für Scharesoft, da fiel mir der alte Arukai ein. Die xX Xx dienen zur Deko:-D.
 
BoneHead
Nicht misszuverstehen, der name, der hat nichts mit irgendwelchen bösen typen zu tun.
In wahrheit kommt er von meinem zweiten Morrowindchar, dem Ersten ohne cheats und dem einzigen in dem ich die Mainquests durchgespielt hab.
Dort brauchte ich einen namen (wies so eben ist), und mir wollte einfach nicht einfallen. Dann hab ich mir überlegt, was mir zu einem Dunmer in den Sinn kommt, und landete bei Knochen o_O
Also dachte ich mir Knochenkopf, aber dann fand ich, das tönt blöd, und habs übersetzt. Wie gut ich damals in englisch war, kann man über dem Drachenauge hier links erkennen^^
 
Mein Name kommt von meinem Spielstil in Ego-Shootern, da ich da gerne mal Himmelfahrtskommandos mache. :-D
 
Nun wie mein Nick entstanden ist,ist relativ einfach.Er kommt von meinem großen Interesse an der germanischen/skandinavischen Mythologie.
 
Mpf,bei meinem Namen haben Mitspieler schon einige Theorien gehabt, da wären einmal der Totes Engel Azrael, der Marvel Held Azrael, die Schlumpf Katze Azrael, die Band Azrael...aber soviele Gedanken hatte ich mir nie gemacht, an sich ist der Name entstanden, weil ich früher Anhänger des Tabletop´s Warhammer 40.000 klick war und da gibt es halt einen Ordensmeister Namens "Azrael", diesen Namen fande ich schlichtweg genial und seitdem trage ich diesen Namen auch als Internet Synonym.
Die 055 ist leider dran, weil mein "normaler Name" sogut wie nirgends verfügbar ist, tja sonst hat sie keine Bedeutung.
 
Wow, einige interessante Namensgeschichten... =)
Ich weiß Aika hört sich so an wie ein Hundename und naja... so falsch ist der Gedanke eigentlich nicht. Und zwar ist es der Name der Hauptfigur in einem Buch welches ich mal schreiben wollte, und sie ist eben eine weiße Wölfin, die eine menschliche Gestalt annehmen kann... Außerdem kommen die Buchstaben des Namens genau in der Reihnfolge meines richtigen Namens vor:)
 
Shor kommt von... na? na? die Almanach Gelehrten werdens sofort wissen. Für den Rest -> http://www.scharesoft.de/joomla/almanach/index.php/Shor
In wirklichkeit hab ich den Namen in Morrowind gefunden, mit meinem ersten Char. Der hieß Razzy und als ich mit ihm auf Solstheim landete hab ich in irgendeinem Buch über die Nord Götter den Namen Shor gefunden, seitdem verwende ich den für alles mögliche ^^
 
Moesrstar ?

Eigentlich nur Moesr und ist eine Art Code. M = Mein Name. O= Nachname. E=Glauben. S= Stärcke und r= was politisches.
 
Mein Name, den ich relativ exotisch finde :D, ist eigentlcih nur durch Zufall entstanden wenn man das so nennen kann.
Also alles fing damir an, dass ich in der 5. Klasse ein Märchen schreiben musste und mir fiel kein Name für den Protagonisten ein. Aber da ich Pokemon so toll fand hab ich mir gedacht:"Hey, machste was aus den Legendären der neuen(damals Rubin, Saphir und Smaragd) Pokemon Editionen." Nach vielen sinnlosen Wortzusammenstellungen der Anfangsbuchstaben kam ich dann Schlussendlich auf Raykro. Also Ray von Rayquaza, k von Kyogre und ro von Groudon. Dieden Namen benutzte ich dann längere Zeit bis mir dann einfiel:"Hey, mach das ganze doch Englisch!" Daraus wurde dann Raycrow.
Nach einer Weile wurde der Name dann auch langweilig, also versuchte ich es erneut mit den Anfangsbuchstaben ebengenannter Pokemon. Raus kam dann, dank meiner komplexen und doch sinnergebenden Gedankengänge Dakrios. In so gut wie jedem meiner Namen kommt eigentlich ein k mit darauffolgendem r drin und meistens steht am Anfang ein D. Hört sich so schön bedrohlich an.
Aber man stelle sich vor, das alles ging im Hirn eines 11 Jährigen vor...
 
Fühle mich oft wie Zwei Personen, sozusagen missverstanden von den meisten Menschen die ich kenne. Jeder kennt nur eine Seite von mir bis auf Zwei Personen in meinem Leben.
Eine gespaltene Persönlichkeit habe ich nicht aber es passt Situationsbedingt :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir vor ca. 2 Jahren Vans gekauft , auf denen hinten " Anti_Hero " steht .
Die Schuhe hab ich immer noch und den Namen davon abgeleitet .
 
Meine Kumpels nennen mich alle Albi. Dieser Spitzname ist abgeleitet von meinem Nachnamen. Als ich mich mal vor 5 Jahren in Counter Strike anmelden wollte, musste ich feststellen, dass irgendein Unhold meinen Namen geklaut hatte. Ich dachte mir, dass es ja nur einen richtigen Albi geben könne, und dieser wäre ich. Deshalb AlbiTheReal :D