Woher kommt euer Name?

Äh, okay, dann ist er wohl wirklich nicht komisch.
Also slawisch ist er auf keinen Fall. Er ist deutsch. ;)

Nungut, ich schätze, das verringert auch das Risiko, dass dein Name konsequent falsch geschrieben und manchmal sogar falsch ausgesprochen wird ^^ >.<
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe die Trilogie "Die Gilde der schwarzen Magier" gelesen und mir hatte der Dieb Ceryni sehr gut gefallen. Daher der Name...
:)
 
Jeder, der Morrowind gespielt hat, weiß, dass mein Name von dem Golem in der Kammer des Herzens kommt. Warum? Weil ich ein totaler Dwemer-fan bin..
Numidium hat ja schon was mit den Dwemer zutun..:lol:
 
Normalerweise nenne ich mich ja immer Streicher ( -> kommt von Aragorn), der Name war aber bereits belegt. Da hab ich nen bisschen überlegt und den Namen von Paganismus abgeleitet. :-D

mfg Pagan
 
- Sollte jedem der das Buch gelesen hat klar sein, der Name hat allerdings eine kleine Abänderung erfahren. -
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mein Name leitet sich sowohl von dem Album "Hate Crew Deathroll" der Finnischen Death-Metal-Band "Children of Bodom" ab als auch der Begriff den sich die Fans bzw. die Band den fans geben - Hate Crew halt :)
 
Ich benutze online entweder Skywalker077 oder Saturas077.
Saturas,ist der große Wassermagier aus Gothic... Und Skywalker... Ich bin großer Star Wars Fan meine Literarische Sammlung geht auf 2 Regale...
 
Ich hab den Namen vom bösen aber meiner Meinung nach genialen Imperator von Starwars. Eigentlich heißt er ja Darth Sidious, weil er ja ein Sith Lord ist.
Genial, weil er einen richtig guten Plan zur Eroberung der Galaxis durchgeführt hat. Erst vorgeben zu sterben, einen Planeten unsichtbar machen, indem er ihn aus den Datenbanken löscht, dann darauf die Ausbildung einer riesigen Klonarmee starten, währenddessen als Palpatin Kanzler werden und dann die Klonarmee übernehmen und aus der Republik das Imperium machen. Durch und durch genial!:ugly:
 
also mein name kommt dadurch dass ich josef heiße und josééééééé xD
pfiffiger ist:lol:
 
Mein Nick ist gewachsen^^

Mein erster Nick war eher noch einfallslos... ich hab mich Ares nach dem griechischem Kriegsgott genannt.

Irgendwann allerdings war mir der zu langweilig und da es bei dem Magic-Spiel (Kartenspiel, hab ich damals noch gespielt) den/die Weltenwanderer/in Serra gab und das mit einem r weniger die umgekährte Form von Ares war hieß ich seid dem Tag an Sera...
Ares <--> Sera ... oder auch serA^^

nun um den dann noch ein wenig enzigartiger zu gestalten, denn Sera ist mir doch noch öfter in der weiten Netzwelt vorgekommen hab ich einfach die Namen Arya (Name der Tochter der Königen der Elfen im Buch Eragon) und Sera zu Serarya verknüpft. Wie ihr seht habe ich das a von Sera und das A von Arya durch ein gemeinsames a ersetzt^^

Tja und jetzt kennt ihr die Story zu meinem Nick, der, wenn auch von vielen Leuten als ein Nick für Frauen interpretiert, mir sehr gut gefällt und den ich so schnell sicher nicht ablegen werde ;)
 
Mein name den müsste eigentlich jeder kennen der *Die Zwerge* gelesen hat. Der Name kommt von dem Albae der immer mit Sinthoras unterwegs war :) Ich find den irgendwie super wie allgemein alle Albae daher hab ich den Namen genommen...Eigentlich hätte ich mich auch Sinthoras nennen können aber is schon gut so ^^

Mit dem einzigen unterschied, dasss der in dem Buch Caphalor geschrieben wird;)

Wie ich auf meinen Namen gekommen bin... Naja das ist jetzt vielleicht irgendwie blöd, aber ich heiße im realen Leben Danny und meine Englischlehrerin hat mich aufgrund eines Songs namens Danny-Boy immer so genannt.:oops:

Viele kennen mich im Netz aber eher als "DBT"

mfg
D.:lol:
 
nun um den dann noch ein wenig enzigartiger zu gestalten, denn Sera ist mir doch noch öfter in der weiten Netzwelt vorgekommen hab ich einfach die Namen Arya (Name der Tochter der Königen der Elfen im Buch Eragon) und Sera zu Serarya verknüpft. Wie ihr seht habe ich das a von Sera und das A von Arya durch ein gemeinsames a ersetzt^^

Nicht zu vergessen die eigentliche Herkunft des Namens Arya aus dem Iranischen und dem Sanskrit, zu übersetzen mit "Die Edle" oder die männliche Form "Der Edle" (Aryan), die ich interpretativ viel interessanter fände als gewöhnliche Namen aus Fantasyromanen.
 
Naja, also dafür weiß ich zuwenig über Namen und will es eigentlich auch garnicht wissen, denn ich hab mit der Beschreibung eines Namens eher wenig zu tun. Namen suche ich mir immer danach aus welche Charaktere ich dahinter vermute... Jeder Mensch hat hinter einem Namen eine bestimmte Vorstellung von einem Menschen, der so heißt. Und die Vorstellung von Arya wurde bei mir durch Eragon geprägt
 
Mein Name ist entstanden,als in der siebten Klasse ein Klassenkamrad mir die Kapuze über die Nase gezogen hat und "Finsterlord!" gerufen hat(damals hatte ich meistens Pullover´s mit Kapuzen an):lol:
 
Haben sie "Der schwarze Drachen" von B. Hambley gelesen? Im Original hat das Buch den Titel "Dragonbane" d. h. "Drachentod". 8)

Natürlich habe ich selbst nicht ein einziger Drachen getötet, aber zu seiner Zeit hat das Buch mir gut gefallen. Das ist eigentlich die ganze Geschichte.
 
Ich bin recht unkreativ, aber ich brauchte `nen Nick. Da fiel mir die gute alte entschuldigung ein "meine Katze war auf der Tastatur" (<--- wenn man in chats hjkhgljkh geschrieben hat z.B.) und denke mir so:"Katze, walte deines Amtes!" , setze sie auf sen Tisch und ratet, was sie getippt hat.(besser gesagt, wenn man jeden 2. Buchstaben genommen hat:p)
 
ich bin fast so unkreativ wie dPüm, nur hatte ich keine katze zur hand:lol:

des wegen ist mein nick einfach von meinem vornamen abgeleitet; außerdem mag ich StarWars

möge die macht mit euch sein, luke
 
Als ich angefangen habe World of Warcraft zu spielen, hab ich mich auch für die Videos interesiert, da hab ich ein Video von The Burning Crusade gesehen und dort war eine Person die ich total cool fand, da hat mein Freund mir gesagt dass das der letzte endboss sei, dessen name "Illidan" ist, da hab ich mich halt so genannt und zwar überall, morrowind.de icq, skype... (als ich illidan ingame gesehen hab, war ich etwas enttäuscht)

ps: @lucy´ : du heist wie meine Katze;)