Winnenden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal angenommen ich WÜSSTE das ich sterben müsste und vor die wahl gestellt werde stirb oder versuch dein Ars#h zu retten würde ich eher lezteres tun. Aber wenn einer in meinen Klasse stürmen würde und rumballert ist die chance da das ich überlebe, also leg ich mich nicht mit ihm an. Die einzigste Alternative einen Amokläufer auszuschalten wenn man selbst unbewaffnet ist wäre von hinten aber ich glaube nicht das ich auch nur die idee hätte sowas zu tun wenn ich grade mit angesehen hätte wie meine Klassenkameraden nieder geschossen wurden.
 
@dostha

doch^^

Du kennst mich nicht,
aber sagen wirs so: Ich hab das Teil schonmal benutzt und hab kein problem
damit es nochmal zu tun (natürlich nicht einfach so)
Da hat mal son typ folgendes gemacht:
Ich zittiere mal: Hehe schau mal ich hab ein Messer, gib mir dein Handy.
rate mal was daraufhin von mir kam. (und ich hab nix gesagt)
 
Ich möchte hier auch nicht, dass du mich missverstehst. Ich habe ebenso wie du, immer mein Messer dabei, geschärft und umgehen kann ich damit auch recht gut.

Ich möchte auch deine Tapferkeit oder deinen Mut nicht unter Beweis stellen, aber ich glaube einfach nicht, dass du, wenn ein bewaffneter Kerl - nehmen wir an, er hat eine doppelläufige Flinte mit Knicklauf und eine Beretta wie Tim K. - diesen mit einem Messer attackieren würdest. Das ist einfach unvorstellbar ...


Was hast du getan, als der Typ das gesagt hat?

Das kann nämlich vom einfachen Ziehen + bösem Grinsen bishin zum Mord gehen ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@dostha

Ich weiß das es verdammt unvorstelbar klingt, es gibt genug leute die angreifen würden, egal ob man stirbt oder nicht, und glaub mir Wenn neben dir jemand schwer bewaffnet stehen würde und du hättest ein Messer, glaub ich kaum das du wegrennen würdest.
 
Jetzt hats auch der dümmste verstanden ;)

Ich würde das, was in Winnenden passiert ist, als Massenmord bezeichnen ...

das wäre gut wenn es auch die dümmsten verstehen würden...(Ich bezeihe das jetz nich auf Hauptschüler oder Sonderschulschüler... sodern auf Amoklaufer...)
denn wenn diese Verstehen würden was sie den anderen damit antuhn dann... dann würden es bestimmt nicht mehr so viele sein!!!
 
oh gott kinder es geht hier um das richtige L E B E N und nicht um irgendeines eurer Computerspiele oder Filme. Es ist leicht gesagt, wenn ihr hinter einem Computer sitzt und irgendwelchen Fremden klarmachen wollt, dass ihr natürlich alles drauf habt und jeden mit ner Waffe fertig machen wollt, aber das geht nicht mit der linken Maustaste!
 
Wenn er neben mir stehen würde, und er würde mich nicht sehen?

Dann würd ich ihm zwischen die Beine treten, ihn auf den Boden kicken, seine Waffen an mich nehmen, und sie gegen ihn richten. Irgendwer soll dann Polizei und sonstiges holen.

Und nein, der kann mich nicht abschütteln. Dafür bin ich zu schwer ^_^
 
das wäre gut wenn es auch die dümmsten verstehen würden...(Ich bezeihe das jetz nich auf Hauptschüler oder Sonderschulschüler... sodern auf Amoklaufer...)
denn wenn diese Verstehen würden was sie den anderen damit antuhn dann... dann würden es bestimmt nicht mehr so viele sein!!!

Ich denke mal nicht das Amokläufer dumm sind.
Ich würde mal schätzen die sind verzweifelt und depressiv, oder
haben agressionen.
 
das wäre gut wenn es auch die dümmsten verstehen würden...(Ich bezeihe das jetz nich auf Hauptschüler oder Sonderschulschüler... sodern auf Amoklaufer...)
denn wenn diese Verstehen würden was sie den anderen damit antuhn dann... dann würden es bestimmt nicht mehr so viele sein!!!

Die sind sich sehr wohl bewusst, was sie da tun, weil sie ja genau das wollen. Sie wollen Angst verbreiten und Schaden anrichten.

oh gott kinder es geht hier um das richtige L E B E N und nicht um irgendeines eurer Computerspiele oder Filme. Es ist leicht gesagt, wenn ihr hinter einem Computer sitzt und irgendwelchen Fremden klarmachen wollt, dass ihr natürlich alles drauf habt und jeden mit ner Waffe fertig machen wollt, aber das geht nicht mit der linken Maustaste!

Das sage ich ja auch.

Ich denke mal nicht das Amokläufer dumm sind.
Ich würde mal schätzen die sind verzweifelt und depressiv, oder
haben agressionen.

Ganz genau.
 
Wenn er neben mir stehen würde, und er würde mich nicht sehen?

Dann würd ich ihm zwischen die Beine treten, ihn auf den Boden kicken, seine Waffen an mich nehmen, und sie gegen ihn richten. Irgendwer soll dann Polizei und sonstiges holen.

Und nein, der kann mich nicht abschütteln. Dafür bin ich zu schwer ^_^

du bist ja noch halbwegs realistisch, auch wenn du warscheinlich kaum hinter nem Amokläufer stehen wirst, wenn doch, dann würde das jeder machen der sich etwas zutraut denke ich.
 
Jaja, die halbstarken schrein jetzt mal wieder herum was sie doch alles getan hätten. Sie sind ja auch so stark.

Nun mal ehrlich, meint ihr bei denen in der Klasse waren nicht auch solche?
Und denkt ihr so ein Amokleufer ist dumm?
Denkt ihr nicht von wehm "gefahr" ausgeht?

Ehrlich gesagt ihr hättet nur eins gemacht, geschrien vieleicht hätted ihr euch auf denn boden gelegt (was ich auch bezweifele) aber das wars dan auch.

denn wenn diese Verstehen würden was sie den anderen damit antuhn dann... dann würden es bestimmt nicht mehr so viele sein!!!
was wollen die denn ereichen? genau das!

@dostha.
Das war jetzt ein guter Witz.
Wieder mal so eine äuserung von nem Halbstarken.
Was denkst du wie so ein Amoklauf ableuft (gut ich weis es auch nicht) aber ich glaube kaum das der erst lang rummacht...
Und du fergisst, der hat nichts mehr zu verlieren.
Der wo sich wehrt hat mehr zu verlieren. Denn wen du ihn dan abknallst bist du ein Mörder (laut gesetz, denn als notwehr gild es nur so lang direkt gefahr besteht (er eine waffe hat), "es notwendig ist" Messer vs. Waffe, darfst du nicht, Kampfkunst darfs du nicht benutzen, und nur von vorne in den Rücken ist auch ferboten.


[Ähm... was ist denn bei euch in der Schule los? Ein messer dabei :eek: ]

[Edit: LOL, 7 haben gedrängelt :)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte ich kein Messer dabeihaben? Es ist nicht verboten, also darf ich das. Und ich nehm das ja nicht bei jeder Gelegenheit raus.


Und genau das, was ihr sagt habe ich ja oben geschrieben. Ganz genau dasselbe :roll:
 
@Dunkler

Halbstarker ist jemand der "dumm" gewalt anwendet und nicht Taktisch denkt.
Ich hab bei nem Kampf nochnie geschrien, selbst nicht als man mir meinen s*heiß arm brach, es gibt dinge die lassen einen Kalt werden, mir ist es egal ob ich Sterbe im Kampf oder im Alter, jeder hat seine Ideologien jeder seine Motivationsquellen.
Man muss sich auch in Notfällen an sie erinnern.
 
@dostha

Ich weiß das es verdammt unvorstelbar klingt, es gibt genug leute die angreifen würden, egal ob man stirbt oder nicht, und glaub mir Wenn neben dir jemand schwer bewaffnet stehen würde und du hättest ein Messer, glaub ich kaum das du wegrennen würdest.

wenn es genug mutige (wobei ja bekanntermaßen Mut und Dummheit nah beieinander liegen) warum war keiner grad in Winnenden?? die leute die jetzt sagen: Ey denn hät ich voll platt gemacht. sind die, die vor angst sich unter ihrem tisch verkriechen wenn es doch passiert.

Und nur mal nebenbei. Was hättest du davon wenn du den Amokläufer attakierst und dabei drauf gehst??? nichts!! ausser vieleicht das deine Eltern Trauern und sich um deine Beisetzung kümmern müssen. Wenn du aber nur dein Leben rettest und überlebst....... Und wenn es dir darum geht zu sterben so hast selbst wenn du dich versteckst immer noch die möglichkeit Erschossen zu werden. Im endeffekt ist sich verkriechen und hoffen das man überlebt für einen Selbst die möglichkeit die die meisten optionen hat.
 
@Schnullerbacke

Wo die starken leute waren? Wie alt waren die in der Klasse?
Es gibt solche leute, aber nicht überall, in jedem Gebäude.
Und Mut is nicht gleich Dummheit.
Kalt sein nicht gleich gefühllos.
In hinsicht von Kämpfen bin ich etwas neben der "norm"
eure meinung respektiere ich, wenn ihr schrein, laufen, sitzen oder was auch immer tun würdet ok.
Ich würde das nicht tun und um ehrlich zu sein bei nem angriffsversuch draufgehn.
 
@ dostha:

Soll ich dazu was sagen? NEIN, messer sind nicht verboten. Is jetzt nicht dein ernst?!?
(Wurfmesser, kampfmesser, Einhandmesser =böse, verbotener gegenstand)

@ Master_DeluXXXe:

Soll dir das jetzt wirklich einer glauben?
Eine "normalen" Schlägerei, ist was anderes. Da hast du eine "normale" Chance.
Aber eine Waffe gegen ein normales messer.
vergiss es.

Und jetzt mal ehrlich, denkst du du bist der einzige der so denkt wie du?
So was gibt es an jeder Schuhle. Manchmal sogar in jeder Klasse.
Was ham die bei den anderen A-Läufen gaemacht?
hast du schon mal von einem gehört der so was gemacht hat?


Aber du würdest nichts machen.
Den du bist auch geschokt und überrascht.
Ist schon mal was auf dich zu gefolgen? Du hast es kommen gesehen, aber bist du ausgewichen?
Nein, weil du dich erschreckt hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, dass Messer vom Staat her verboten sind und als Waffen eingestuft werden. Aber an meiner Schule an sich gibt es kein Verbot dagegen. Keine Erlaubnis, aber auch kein Verbot.
 
Wer mit der Blossen hand gegen jemanden vorgeht der nen messer hat,
stürmt mit nem messer auch jemanden der eine Waffe hat.
Vergiss es? Wieso?
Ich bin nicht unsterblich, ich kann sterben.
Und ich sterbe lieber bei nem Angrifsversuch als beim "verstecken" abgeknallt zu werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.