Wikileaks

Ich glaube, das ist nicht die richtige Frage

Ich denke schon das ich die Frage richtig gestellt habe. Was steht auf Vergewaltigung?
, einen Gegenbeweis konnte er bisher nicht bringen.
Im Gegenteil er will Dinge veröffentlichen, die heut jeder weiß oder vermutet.Ich glaub da hat Kachelmann was versäumt, denn der droht nicht mit der nächsten Jahrhundertflut.
 
Hmm, hast du auch gelesen, durch was die den Vergewaltigungsvorwurf begründen? So kann man schon jemanden der Vergewaltigung beschuldigen, wenn sich der Kläger nach dem Sex ausgenutzt fühlt. Und zum fehlenden Gegenbeweis gibt es ja das heute noch geltende römische Recht, in dubio pro reo, im Zweifel für den Angeklagten. Die Freigabe des Codes gilt übrigens nicht nur für Assange, sondern auch für jeden anderen Mitarbeiter von Wikileaks. Und warum eigentlich als Quelle immer PCGames? Dass die nichts von investigativen Journalismus verstehen, haben sie in Bezug auf TES V im Vorfeld der Ankündigung nur zu häufig bewiesen...
 
Hmm, hast du auch gelesen, durch was die den Vergewaltigungsvorwurf begründen?

Hab ich. Wenn er nichts zu verbergen hat, sollte er sich stellen und nicht drohen. Kachelmann hat sich zum Beispiel gestellt, wohlwissend das sein Kariere hinüber ist.

Glaub mir, ich hab 40 Jahre Kommunismus hinter mir. Da war es auch entweder du glaubst es oder landest in Bautzen,
 
@ Rotwadron: Er hat sich gestellt (s. http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,733200,00.html ), wurde aber mittlerweile gegen Kautionszahlungen wieder freigelassen und hält sich (samt Fußfessel und täglicher Meldung bei der Polizei) bei einem englischen Freund auf.
Im übrigen kann man die Vorwürfe gegen Kachelmann und Assange nicht vergleichen: Kachelmann soll auf sein Opfer mit dem Messer losgegangen sein, Assange wird selbst von seinen Opfern als "nicht gewalttätig" beschrieben.
 
Es wäre echt toll wenn jeder Sexualstraftäter von Interpol gesucht wird...aber das passiert wohl nur wenn der Staat ungewollt intim berührt wurde. :roll:
 
@ Rotwadron: Er hat sich gestellt (s. http://www.spiegel.de/politik/auslan...733200,00.html ), wurde aber mittlerweile gegen Kautionszahlungen wieder freigelassen und hält sich (samt Fußfessel und täglicher Meldung bei der Polizei) bei einem englischen Freund auf.

Das ist mir bekannt.

Kachelmann soll auf sein Opfer mit dem Messer losgegangen sein

Bewiesen ist das noch nicht.

Assange wird selbst von seinen Opfern als "nicht gewalttätig" beschrieben.

Wahnsinn. Da müßten ja alle Frauen bei ihm Schlange stehen, jedenfalls die es nicht auf die harte Tour wollen.
Aber Spaß beseite. sexueller Mißbrauch ist verabscheuungswürdig und ich halte nichts davon, es in der ein oder anderen Form schön zu reden. Deswegen sind die Vorwürfe durchaus zu vergleichen.
Es gibt jedoch einen Unterschied, Kachelmann stellt sich den Dingen, Assange droht dagegen wie ein kleines Kind. Wenn mir was passiert, dann!!!!
 
Assange mit Kachmalmann zu vergleichen ist ein sehr schlechter Ansatz.

Der eine ist ein Wetterfrosch der vielleicht eine Frau vergewaltigt hat.

Der andere hat die Weltordnung herausgefordert.
 
Fairas schrieb:
Der andere hat die Weltordnung herausgefordert.

Und wurde wegen Vergewaltigung angeklagt.


Der Vergleich dieser beiden Männer ist hier völlig irrelevant. Ich finde es trotzdem immer wieder lustig, wie aus einer Mücke ein Elefant gemacht wird. Angefangen hat alles mit Rotwadrons kleinem, wohl im Scherz geschriebenen Satz:

Rotwadron schrieb:
Ich glaub da hat Kachelmann was versäumt, denn der droht nicht mit der nächsten Jahrhundertflut.


Vielleicht können wir uns jetzt wieder etwas mehr auf Wikileaks fokusieren. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Assange droht dagegen wie ein kleines Kind. Wenn mir was passiert, dann!!!!
Ich glaube du beziehst hier etwas falsch. Assanges Paranoia ist inzwischen (begründet?) so groß, dass er der festen Überzeugung ist, die Amerikaner wollen ihn verschwinden lassen. Darauf beziehen sich auch seine Drohungen, als eine Art Lebensversicherung. Ich bezweifle, dass er ein Inferno loslässt, nur weil er wegen Vergewaltigung verurteilt wird.