Wie verbessert man Schleichen?

buntes_Schaf

Fremdländer
Hey leuz,
hab neulich nen Diebes-charakter angefangen, und nun Frag ich mich wie man am effizientestem Schleichen verbessert. Muss man wirklich in Kleinarbeit alle Möglichen Leute ausrauben und per Schleichen angreifen? (Ich hab nämlich bemerkt dass das sich dann ziemlich langesam verbessert.) Gibt es denn keine einfachere Methode? (Außer sich ne per Ausbilden zu verbessern natürlich...)

Gruß,
das Schaf
 
stell dich hinter einen NPC der an einer Wand steht, dreh dich zu der Wand, stell sicher dass das Schleisymbol angezeit wird und drücke q (immer laufen).
Jetzt kannst du einen Kuchen backen gehen oder sonst was tun.
Nach 1 h ist dein Char dan sicher auf 100 in Sneak. :p
 
Chamälionzazauber benutzen, wenn man unter Einfluss von Chamälion schleicht, wird man auch bei niedrigem Schleichlevel übersehen und kann Schleichen auch in Game steigern.

P.S. @ IvanDaVile: das mit dem Laufen ist nur bei Oblivion so, in Morrowind steigert sich Schleichen auch, wenn man stillsteht;)
 
echt? ich dachte Schleichen verbessert sich nur wenn man aktion, d.h Taschendiebstahl, krit Treffer usw. ausführt...
muss ich gleich mal ausprobieren .-)
 
Nein. Du kannst sogar schon am Anfang von Oblivion dein Sneak skilln. Einfach schleichend durch den Dungeon gehen, schon bist du level 3 oder whatever. Du kannst dein Sneak sogar skillen wenn du ganz alleine irgendwo bist, solange du dich bewegst...
 
Nein. Du kannst sogar schon am Anfang von Oblivion dein Sneak skilln. Einfach schleichend durch den Dungeon gehen, schon bist du level 3 oder whatever. Du kannst dein Sneak sogar skillen wenn du ganz alleine irgendwo bist, solange du dich bewegst...

Schon mal auf das Unterforum geschaut?
Hier geht es um Morrowind, da ist kein Startdungeon.


So langsam werd ich ernsthaft böse. -.-
 
Hey leuz,
hab neulich nen Diebes-charakter angefangen, und nun Frag ich mich wie man am effizientestem Schleichen verbessert. Muss man wirklich in Kleinarbeit alle Möglichen Leute ausrauben und per Schleichen angreifen? (Ich hab nämlich bemerkt dass das sich dann ziemlich langesam verbessert.) Gibt es denn keine einfachere Methode? (Außer sich ne per Ausbilden zu verbessern natürlich...)

Gruß,
das Schaf
Schaf,

du kannst übrigens nach dem Amulett der Schatten (80% Chamäleon / 60 sek.) suchen. Dieses Amulett ist sehr effektiv wenn man auch geringe Schattenkünste hat. Das ist ein freier Quest, und das Amulett bekommst du bei Tänzerin Synette Jeline, die sich bei Arkngthunch-Sturdumz befindet.
 
Schleichskill steigern

geh in irgend nen Dungeon, such ne Ratte bevor sie Dich findet und schleich ne Stunde gegen eine Wand. Wenn Du dich danach ein bischen beißen lässt, steigt auch dein Rüstung-Skill. Anschließend noch die Ratte, ihre Verwandten und auch sonst alles totschlagen und der Waffen-Skill geht auch noch nach oben... :evil:

viel Spaß
rentner
 
@ dragon schatten ammu:
die dwemer ruine ist im nordwestlichen zipfel von vvardenfell... dort muss irgendwo n bretonin stehen .. in der nähe ist diemit chtin und schatten ammu.
achja tipp dazu : 2 mal chamäleon 10% für 60 sekunden und shcon 100% chamäleon für 60 sek...