Wie starte ich den Sheogorath-Schreinquest

Bloodraven

Ehrbarer Bürger
Also, ich wollte heute mal den spaßigen Sheogorath-Schreinquest starten. Bin also zum Schrein geritten, auf Regen gewartet und Schrein angesprochen. Doch dann sagt mir Oblivion, ich habe nicht die richtigen Opfergaben: Also Inventar auf und alles gecheckt: Garn, Salat und Kleiner Seelenstein.

Nun bin ich echt verwirrt, hab ich vielleicht was Falsches? Das Journal spricht nämlich von einem Niederen Seelenstein. Den hab ich aber in keinem Zauberladen gefunden. Kann ich den irgendwo kaufen?

Und noch ne OT-Frage:
Wenn ich bei Oblivion auf der Xbox 360 meine Gegenstände in Schaukästen legen will, kann ich das? Denn wenn ich nen Gegenstand ablege, pfeffert mein Char den 1 Meter in die nächste Ecke.
 
Ist dein Seelenstein leer? Wenn nicht, probierst mal damit.
"Nieder" hört sich sehr nach "gering" an. Allerdings bin ich ziemlich sicher, dass es das nicht ist.

Zur XBox: Ich kenne mich mit den Tasten nicht aus, aber sowohl auf PC als auch auf PS3 gibt es eine Tasete, um Gegenstände zu greifen.
Ich würde mal sagen, die X hat so eine auch. Einfach den Gegenstand anvisieren und Tasten ausprobieren, bis er sich bewegt^^

mfg, Pane
 
Gemeint ist glaube ich ein kleiner Seelenstein, ob leer oder nicht weiß ich leider nicht genau. :huh:
Es gibt glaub ich auch zwei unterschiedliche Sorten Garn, die leider genau gleich aussehen. Ist bei mir jedenfalls so. Die Schrein Quest nimmt aber nur die eine Sorte an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi !

Am Schrein wird zwar von einem "Kleinen Seelenstein" gesprochen.:huh:
Man muss aber einen "Geringen Seelenstein" im Inventar haben.:oops:
 
Sollte ich Wabbajack für den HQ benutzen? Oder soll ich ein anderes Deadra-Artefakt nehmen? Ich hab an Azuras Stern gedacht, doch die Vampire zu killen ist echt verdammt schwer...
 
Ich würd nicht Azuras Stern nehmen , der ist zu wertvoll . Wabbajack ist auch sehr praktisch . Mach mal die Daedraschreinquests und such dir das Artefakt aus was du am wenigsten gebrauchen kannst :-D
 
Auf keinen Fall Azuras Stern, der ist so ziemlich das beste aller Artefakte (vom Oghma Infinitum mal abgesehen).
Welches Artefakt du nehmen solltest, hängt von deinem Char ab. Ein Magier kann mit gutem Gewissen Volendrung hergeben. Als Schurke wirst du sicher keine stumpfen Zweihänder benutzen, oder? dann wäre Volendrung vielleicht richtig zum hergeben.
Den kann man schon mit Level 11 holen.
 
Wo finde ich in Oblivion Vholendrung und wird der auch von Brother Martin angenommen?

PS: Moment mal! Vholendrung ist ein Dwemer-Artefakt!
 
Wo finde ich in Oblivion Vholendrung und wird der auch von Brother Martin angenommen?
Nordwestlich von Anvil, nördlich von Fürst Drads Anwesen am Malacath Schrein. Und ja, Martin nimmt ALLE Daedraartefakte.

PS: Moment mal! Vholendrung ist ein Dwemer-Artefakt!

War es. Soweit ich das verstanden habe, hat Malacath es allerdings gegen die Dwemer verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hör ich eigentlich am Schrein, wenn ich die Quest erst starte, wenn ich die MQ von SI schon durch hab?
 
Wenn die Ladung von Wabbajack abgelaufen ist, muss ich dann echt zur Magiergilde rennen und ihn für ein Schweinegeld aufladen lassen
 
Vholendrung? Das war doch dieser Dwemer-Hammer, den Yagrum Bagarn bei sich unten im Corprusarium in einer Truhe aufbewahrt hatte ... wie ist der nach Cyrodiil gekommen? :huh: