Haafingar
Abenteurer
Ich finde das Morrowind-System sogar extrem störend, um das mal zu benennen.
Im Eifer des Gefechts werde ich von Banditen verfolgt, ich haue wild um mich, habe nur die Lebensanzeige im Blick, kämpfe am Limit. Eine Person rennt dazwischen, mein Schwert trift sie, sie ist tot. In der Ecke steht, "Prophezeihung ist ...", das bemerke ich aber nicht, weil ich die Lebensanzeige im Blick habe und denke "Mist, den wollte ich nicht treffen". Ich überlebe den Kampf und spiele weiter. 10, 20, 30 Stunden. Dann komme ich in den Ort zurück mit einer Quest in der Tasche. Ich suche überall nach der toten Person - erfolglos. Irgendwann komme ich am Friedhof des Ortes an. Ich schaue wahllos auf die Grabsteine und lese auf einem schließlich: "Haha du Trottel, hier endet dein Spiel. Die Quest-Person haste abgemurkst, viel Spaß beim neu Starten!"
Ich habe in Oblivion des öfteren Nachrichten übersehen. Auch Personen habe ich getötet, ohne die Absicht dazu zu haben, und manchmal hab ich das auch nicht einmal bemerkt.
Im Eifer des Gefechts werde ich von Banditen verfolgt, ich haue wild um mich, habe nur die Lebensanzeige im Blick, kämpfe am Limit. Eine Person rennt dazwischen, mein Schwert trift sie, sie ist tot. In der Ecke steht, "Prophezeihung ist ...", das bemerke ich aber nicht, weil ich die Lebensanzeige im Blick habe und denke "Mist, den wollte ich nicht treffen". Ich überlebe den Kampf und spiele weiter. 10, 20, 30 Stunden. Dann komme ich in den Ort zurück mit einer Quest in der Tasche. Ich suche überall nach der toten Person - erfolglos. Irgendwann komme ich am Friedhof des Ortes an. Ich schaue wahllos auf die Grabsteine und lese auf einem schließlich: "Haha du Trottel, hier endet dein Spiel. Die Quest-Person haste abgemurkst, viel Spaß beim neu Starten!"
Ich habe in Oblivion des öfteren Nachrichten übersehen. Auch Personen habe ich getötet, ohne die Absicht dazu zu haben, und manchmal hab ich das auch nicht einmal bemerkt.