Rotwadron
Gebannter Benutzer
Ich fände eine Variante wie in Far Cry2 gut, nach einigen Verletzungen liegt die Person am Boden und man kann per aktivieren entweder die Waffe, in diesem Fall vielleicht einen Dolch oder das Schwer aber auch den Bogen oder einen Zauber zücken oder die Person heilen, bei der Waffe sieht der Charakter weg und besiegt den NPC, das Heilmittel könnten Kräuter oder ein Zauber sein, das würde auch in Dungeons etwas Neues bringen, wenn z.B. ein Begleiter niedergeschlagen wurde und verletzt am Boden liegt besiegt man die Feinde und kann ihn dann heilen, wenn man sie von ihm abhällt. Quest NPCs sollten aber trotzdem markiert sein, wie in Oblivion mit der Krone. Mit sauberen Animationen würde das sehr gut aussehen.
Ich spiele so, daß ich nicht jeden erschlagen will, der mir vor das Schwert läuft. Bei viele NPC kann man sich denken, daß wenn diese erschlagen werden, die Quest nicht mehr beendet werden kann. Aber es gibt Dinge die nicht beinflußt werden können, wie zB das Verhalten dieser NPC.
Mal zwei Beispiele aus Oblivion, was passiert wäre, wenn die beiden Charaktere sterblich gewesen wären.
Beispiel 1.
Der Charakter kommt mit Martin bei der Weynom Priorei an. Trotz der Aufforderung zu warten wirft sich Martin ins Kampfgetümmel und ist auch prompt von den Agenten der mystischen Morgenröte umzingelt.
Beispiel2
selber Handlingsstrang in der Weynon-Priorei
Jauffree kämpft dort gegen drei Agenten der mystischen Morgenröte. Sobald der Char die Kapelle betritt, kämpft Jauffre so "geschickt", das er sich zwischen Char und Agenten stellt.
Wären Martin und Jauffre sterblich, wäre zumindest, wegen einen der beiden, Game Over oder Neu laden (eigentlich das selbe). Hier hat das noch nichtmal am Verhalten des Spielers gelegen. Solche Beispiele gibt es noch genug, wo es schlicht an der KI liegt, auf die man leider keinen Einfluß hat.
Diese KI Verhalten gab es aber auch schon bei Morrowind. Warum sollte es aufeinmal bei Skyrim besser sein?
Auch wurde angekündigt, das Skyrim noch actionlastiger sein soll als Oblivion. Dazu würde aber die Morrowindvariante, sowie die Versionen 5,6 und 7 nicht passen.