Rotwadron
Gebannter Benutzer
Gerade das, kann ich mir ein einer Schneelandschaft, Gletscher (baumfreie Zone) nicht vorstellen, wo der Char sozusagen als Präsentierteller rumläuft, egal welcher Rasse/Klasse er angehört oder welche Skills er hat. Er wird kämpfen müssen, egal ober lieber schleichen oder reden will.So extrem musses ja gar nicht sein. Jede "Klasse" hat ja ihre eigenen Kampffähigkeiten und dementsprechend ist jede Klasse auf Kämpfe vorbereitet.
Die Sache ist nur, dass unterschiedliche Spielweisen gefördert werden sollen. Als Dieb in Oblivion habe ich genau wie ein Krieger in Dungeons alles plattgemacht, schleichen hatte kaum Sinn da die Gegner ja früher oder später sowieso angegriffen wurden.
Als Dieb, Assassine oder Magier ist man aber - zumindest theoretisch - eher dazu geneigt, auch mal einen Kampf zu umgehen.
In der Welt von Skyrim mußt du mir das erklären , wie ein kampfloser Weg gehen soll, bzw, wie er umgehen werden kann.
Der Weg wär mir allerdings zu langweilig.
Und vor allen Dingen wie soll so ein Char den Ansprüchen der HQ genügen, wenn der Chat nur kampfunrelevante Skills hat? Der wird sich ja nicht den nächsten Drachen einladen und über die nächste Gipfelbesteigung plaudern.
Wenn mein Char in ein Dungeon geht, ist davon auszugehen, daß da nicht einpaar Skatbrüder drinsitzen. Nebenbei waren bei deiner vorherigen Post, nicht Skills ausschlaggebend, sondern du warst der Meinung, daß vorwiegend kriegerische Lösungsvarianten betraft werden sollten.Wenn der Spieler ohne entsprechende Rüstungsskills etc. in den Nahkampf geht, muss er eben mit solchen Folgen leben. Das gleiche gilt fürs reparieren: Als Krieger ist man natürlich im Umgang damit geschult, braucht sich deshalb keine Gedanken drüber machen. Bei einem Schmiedenoob wie z.B. Magiern sähe das dann anders aus.
Ich habe das Beispiel mit der Erkundung einer freien Welt geliefert. Wen ich darein gehe, muß ich annehmen ,daß ich auch zum Schwert greifen muß oder ich teleportier mich jedesmal aus Kampfzone, was dein kampfloser Weg wäre.
Tip: Bleib am besten auf dem Hauptweg, las dich eskortieren und schau den Kämpfern, aus der Deckung hinter den Bäumen zu.
Ist ja schließlich kein Barbyspiel.
Ich hab bei TESIV auch einen Magier gespielt, aber nebenbei auch Schwertkampf geskillt.Wenn ich als Magier beispielsweise der Hauptquest folge, dann bekämpfe ich die Gegner natürlich mit Zaubern, was als Spielweise gesehen sowohl Vorteile als auch Nachteile bringt.
Zuletzt bearbeitet: