Wie hieß der Film?

Blake91

Abenteurer
Hi Leute,

Dieser Thread is dazu gedacht "verlorene" Filme zu finden; oder sagen wir mal besser den Namen des Filmes der gesucht wird.
Beispiel: Ihr wollt euch nen guten Film auf DVD kaufen aber euch ist entfallen wie der Film heist.


In meinem Fall:
Ich habe vor längerem mal einen (Horror-?)film gesehen: Der Film spielte wenn ich mich nicht ganz täusche im 1 Weltkrieg und irgend so eine Kreatur bahnte sich ihren recht blutigen Weg durch die Schützengräben. Weis einer welchen Streifen ich meinen könnte?
 
1. Weltkrig und Schützengräben treffen auf Deathwatch zu. Aber ein ein wirkliches Monster kann ich mich nich erinnern. Der Film war eher suptil. Deathwatch is genial.
 
Man möge es mir nachsehen, dass ich diesen Thread hier ausgrabe, aber da ich selber gerade auf der Suche nach einem Filmnamen bin, passt es hier einfach rein.

Ich habe mal vor etwa 2 Jahren auf dem SciFi-Channel einen entsprechenden Film mit wie folgt umschriebener Handlung gesehen:

Ein Wissenschaftler findet sich nach einer Bewusstlosigkeit plötzlich auf der Erde wieder, die wie ausgestorben zu sein scheint. Kein Mensch, kein Hund, noch sonst ein Lebewesen scheint zu existieren. Das einzige, was darauf hinweisst, das hier vielleicht mal was existiert hat, sind die uns bekannten Gebäude und Fahrzeuge.
Später findet er noch eine jüngere Frau, in die er sich verknallt und einen Afro-Amerikaner (mein ich zumindest), die sich seiner Suche nach mehr Menschen anschließen. Im Laufe der Geschichte geraten die beiden Männer wegen der Frau aneinander.

Hin und wieder geschehen seltsame Phänome, die Realität scheint dabei regelrecht aus den Fugen zu geraten, die Protagonisten laufen an Wänden entlang etc, danach normalisiert sich wieder alles. Jedoch wird dieses Phänomen jedes Mal stärker.

Soweit ich das noch in Erinnerung habe, stellt sich heraus, dass der Wissenschaftler an einem Projekt beteiligt war, dass wohl in seiner kurzen Abwesenheit schief gegangen ist. Alle drei beschliessen, mittels eines mit Sprengstoff oder ähnlichem geladenen LKW die Anlage, die dafür verantworltich ist, zu zerstören, um so zumindest das Phänomen zu stoppen.
Der Wissenschaftler erkennt, dass die Frau sich für den anderen Kerl entschieden hat, und gibt vor, den präparierten Wagen zu holen, stattdessen lenkt er ihn direkt in die Anlage und zündet den Sprengstoff, damit die anderen beiden weiterleben können.

Während dann der Abspann läuft, sieht man den Wissenschaftler, wie er an einem recht schönen Strand aufwacht, während in der Ferne ein riesiger Planet mit einem Staubring aufgeht.

So, wie heisst jetzt dieser Film? Ich meine, der Name wäre Silent World oder ähnlich gewesen, ausserdem soll dieser Film aus den 1980er stammen und einen Roman eines russischen (?) Autors als Vorlage haben.
Wenn ich über Google suche, schmeisst man mir nur einen Dokumentationsfilm von Cousteau aus, das hat nichts gebracht. Vielleicht kennt jemand den Film, den ich hier beschrieben habe.
 
Ich hab vor kurzem einen Film angefangen zu sehen ,und den Namen vergessen.

Also der Film handelt von einer Gruppe Jugendlicher ,die immer wieder auf Hochhäuser
kletter und deswegen von der Polizei verfolgt werden.
Die einige kleinen Kinder im dem Viertel haben die Gruppe von Jugendlichen als Vorbild genommen und klettern auf Bäume.
Ein Junge mit einem Herzfehler kletter auch auf einen Baum, überanstrengt sich dabei und muss ins Krankenhaus. Der Arzt sagt, dass der Junge ein Spenderherz brauch ,aber es
nur eins im Ausland und dafür bräuchten sie 2mio Euro.
Da sich die Gruppe Jugendliche verantwortlich fühlt versuchen sie das Geld zu klauen

Kenn jemand diesen Film
 
Hallo,

ich suche auch ein Film

Ich weiß nicht wie der heißt oder um was es da geht, ich hab nur ein paar Ausschnitte gesehen und ich fahnde ihn sehr Interessant.

Ich weiß nur das es um ein "Super Held" geht dessen Körper komplett blau ist.

Im Video konnte man noch sehen das er mit Telekinese(?) ein Panzer hoch hebte und in seine Einzelteile Zerplatzen lies und dann die teile zu ein einzigen Klumpen zusammen drückte.

Ich hab das ihn diesen Video gesehen, ganz am ende ab 9:12

Kennt einer diesen Film?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ha der lief gerade auf Pro7.
"Watchmen - Die Wächter" heißt er.

Für den unwahrscheinlichen Fall, dass du das hier noch liest:
Um 02:50 Uhr kommt die Wiederholung.
 
Was war das den nur :O

Ich hab mal einen ganz tollen film gesehen, wo ich aber den namen entgültig vergessen hab.

In dem Film ging es um eine art signal das aus dem weltraum kam.
Dieses signal wurde dann entschlüsselt und es kam zu einer Bauanleitung.
Mit dieser Bauanleitung war es möglich eine maschine zu bauen mit der man kontakt zu dem absender hatte.
Die maschine bestand aus drei rotierenden riesiegen Ringen.
Die erste maschine wurde zerstört von einem Fanatischen Vollidioten der sich für Jesus hielt.
Aber eine zweite maschine wurde Gottseidank gebaut, diese stand dann in Neuseeland oder so...
Auf jedenfall war der Hauptcharakter eine frau.
Um die maschine zu bedienen musste man eine kapsel in die sich um einenander rotierenden ringe fallen lassen.
Das klapte dann auch aber nu für den insaßen der kapsel.
Die frau wurde dann durch den raum geworfen und war 18 h lang weg.
für die leute die drumherumstanden waren es aber nur 3 sekunden.
Die Kapsel fiel einfach durch.


Ich interresiere mich eigentlich nur für die Musik des filmes...
Ich hoffe das ihr euch erinnert.
Der film kam auf Prosieben.
 
:) jaaaaaaaaaaaaaaaa
Ich würd mich ja gerne bedanken aber leider find ich den knopf nich :O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klingt nach Contact. :) Die Schauspielerin wäre in dem Fall Jodie Foster.

EDIT: Ok, sehr langsam... x3
 
Ich habe auch mal eine Filmfrage. Normalerweise erinnere ich mich ja an die Titel aber bei dem fällt er mir partout nicht ein und auch die Schauspieler sind glaube ich alle recht unbekannt.

Der Film ist aus den 70er Jahren. Es geht um einen ehemaligen abgewrackten Rennfahrer der Tabletten schluckt und ein (weißes) Auto zu seinem Käufer überführen soll. Dabei legt er sich mit der Polizei an und wird fortan quer durch die USA gejagt (meist ist Wüste zu sehen). Moralische Unterstützung bekommt er von einem blinden(?) schwarzen Radiomoderator (der Film hat coole Musik), da er als ehemalige Berühmtheit schnell Schlagzeilen macht. Unterwegs trifft er noch auf eine nackt durch die Wüste cruisende blonde Motorradbraut. Am Ende baut die Polizei eine Straßensperre aus zwei großen Radladern auf und er heizt dann voll Karacho dagegen.

Ich suche den Film schon seit Jahren, habe ihn als Kind mal im Fernsehen gesehen. Wäre toll wenn jemand den kennen sollte!