Wie hieß das Game?

Dungeon Siege 1 + 2

Leider ist dabei eine Begrenzung von 4 oder 5 Chars, außerdem sind die zusätzlichen Monster nur beschworen und nicht für immer.

Außerdem habe ich es schon gespielt^^.

PelagioSerac schrieb:
für mich hört sich das i-wie nach Spellforce an :?
Spellforce hat diese Elemente teilweise auch, leider hat man nur eine festgelegte Anzahl an helden, die man an Monumenten rufen kann, beim 2.ten Teil ist es wieder komplett anders, man bekommt immer die gleichen und darüber hinaus ist es ein Rollen-/Strategiespiel, was ich nicht suche.

ah, ok, dann brauch ich es mir nicht anzuschauen, mit einem Char kenn ich schon genug, ist mir meist zu einseitg.

So, ich habe ewig weitergesucht, jedoch nur ein Spiel gefunden, dass auf Xp bei mir nicht läuft, obwohl es darauf lauffähig sein sollte.
Rage of Mages (I+II)
Es ist von der Steuerung wie dort, nur dass die Grafik sau schlecht aussieht, aber das Prinzip, man hat seine Hauptperson und daneben noch andere, die man auch per auswählen einzeln gehen lassen kann.
Auch der rote mantel ist bei einigen Screens dabeigewesen, kommt aber auf den Cahr an.

Also müsste ich meiner Liste hinzufügen, das die Hauptpersonen nicht rote Mäntel tragen müssen, sondern einfach normal Begleitet sind. Habe auch ewig gegoogelt, also dürfte dieser Punkt, den ich Anfangs erwähnt habe wegfallen.

@S.t.oMoesrstar

"Suche ein Spiel" Romaufbauspiel

Meinst du vieleicht Civ City Rom?
Hier kann außer Rom, fast jede antike Stadt des römischen Reiches aufbauen. Schwerpunkt liegt auf Aufbau, Handel, Kultur, Diplomatie und teilweise auch Krieg(Barbareneinfälle).

• Like
Reaktionen: Moesrstar
@S.t.oMoesrstar

"Suche ein Spiel" Romaufbauspiel

Meinst du vieleicht Civ City Rom?
Hier kann außer Rom, fast jede antike Stadt des römischen Reiches aufbauen. Schwerpunkt liegt auf Aufbau, Handel, Kultur, Diplomatie und teilweise auch Krieg(Barbareneinfälle).

Danke genau das Spiel war es wohl, danke.

Aber kaufen kann man es wohl nicht mehr oder ?

edit: Doch habe einen link gefunden aber ist der legal ? Dritter von oben. Aber ist wohl legal da es ja schon sehr alt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Im Pyramideangebot hab ich es bis vor kurzen gesehen auch in der Green&Pepper Version war es oder ist es noch zu haben. 10€ Pyramide, ~6€ Green&Pepper Version. Bei der Pyramide Version liegt, glaub ich,liegt das ziemlich umfangreiche Hanbuch mit bei, bei der anderen ist es auf der DVD.
Legal ist der Link, du wirst nur, wenn du die Dateien runtergeladen hast und es dann installieren willst, mit der offiziellen Webseite verbunden, die dann einiges von dir wissen wollen, bevor du installieren darfst. Beim Download erscheint eine Aktivierungsnummer, die du dann angeben mußt. Es liegt dann in deren Ermessen, ob die gültig ist oder nicht. Wenn du downloaden willst, brauchst du viel Zeit, die Geschwindigkeit ist unter aller S...

Zuletzt bearbeitet:
Achso ok danke und der download scheint der legal zu sein ?.

Edit: Es ist doch nicht das Spiel das ich suche das spiel das ich suche habe ich jetzt gefunden es hieß die Römer weißt du ob es dass noch gibt ?=

Zuletzt bearbeitet:
Das weiß ich nicht zu 100%, weil es es ja den direkten Nachfolger schon, im Low Budget gibt.
Legal ist dieser Download, ich habe es vor einen viertel Jahr mit Patrizier II so gemacht, auch bei Gamesload. Ascaron, von denen diese Spiel stmmte gibt es ja nicht mehr, aber mit dem neuen Rechte Inhaber Koch Media hatte ich keine Probleme, die runter geladenen Dateien auch installieren zu dürfen.

Wie heißt den der Nachfolger?

@Killerkarotte: Ja das Spiel hatte ich mla aus der CBS vor gut 1 bis 2 Jahren glaube ich.

Also ich habe mir gerade die Römer für 4 Euro über amazon bestellt :).

Aber trotzdem danke für die Auskunft dann kaufe ich die als nächstes.

@Hell90, deine Beschreibung mit den 4 Hauptcharaktern und den Leuten, die man sonst noch so mitnehmen konnte, hört sich nach Might and Magic VI an. Das Game wurde 1998 released und ist auch deiner Beschreibung mit den Drachen und den Ogern ähnlich. Google mal. Das könnte es womöglich sein!

/edit Oh, der Thread is ja schon uralt :D

Viele Grüße
AlbiTheReal

Zuletzt bearbeitet: