Idee Wie Gott sie schuf und McDonalds sie formte ;)

Big Little

Vertrauter
Heyho!

ich hab mal 'ne Frage:
und zwar: ob es irgendeine Mod gibt, die auch beleibze NPCs in Tamriel einfügt?
ich find es so langweilig, dass überall die gleichen Blockflöten rumstaksen, die vielleicht zwei volle Backen (gesicht) haben aber der Rest des Körpers ist Einheitsbrei!
es wäre schön, wenn es (zum Beispiel) rotbackige, dickbäuchige Händler/Wirte geben würde
das würde dem Spiel meiner Meinung viel mehr Atmosphäre geben

Allerdings möchte ich an dieser Stelle erst mal fragen, ob so etwas überhaupt möglich wäre vom Skelett her?


Gebt mir euren Senf! :D
 
ich wusste nicht, was für'nen Suchbergriff ich eingeben sollte

und zu wac hab ich jetzt grad 'ne englische Seite gefunden, auf der nur stand, dass es alle möglichen Viecher gibt (die Mod heißt doch auch waalx animals & creatures)
 
Technisch geht sowas nur über einen Umweg: indem man den jeweiligen Körper als Kleidung anzieht.

Alle Körper in Oblivion gehen nämlich von einer einzigen Grundform aus, die man in ..\meshes\scharacters\_male findet:
- für Manner die hand.nif, foot.nif, upperbody.nif und lowerbody.nif
- für Frauen sinngemäß mit female vorn dran.
Ändert man dieses Modell, sehen alle darauf aufsetzenden Rassen auch anders aus.

Für einzelne abweichende NPC muß man halt den Körper samt Kleidung als Kleidung anziehn.
 
  • Like
Reaktionen: Big Little
hehe, das hört sich iwie lustig an...
man müsste demnach also, quasi ein "aufgeblasenes/gedehntes" Kleidungsstück machen. oder?
 
so könnte man das formulieren, ja
das einzigste was dir etwas abwechslung geben könnte wär TNR, da das alle NPC`s etwas aufmöbelt
und soweit ich weiß gibt es auch noch einen, der auch die kleidung etwas aufbessert, so das die vielfallt die du suchst aufkommt...der name...
 
  • Like
Reaktionen: Big Little
ich wusste nicht, was für'nen Suchbergriff ich eingeben sollte

und zu wac hab ich jetzt grad 'ne englische Seite gefunden, auf der nur stand, dass es alle möglichen Viecher gibt (die Mod heißt doch auch waalx animals & creatures)
http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=31173&highlight=Wac
Stimmt also die mod fügt auch ein paar Händler ein und die sind halt sehr "mächtig", aber nur für die lohnt sich der Download glaube ich nicht
 
Danke Leute!
da sind tolle Sachen dabei, ich werde mir WAC wohl bald mal saugen und All Shapes & Sizes hab ich mir schon geholt
in ein- zwei Tagen werd ich das mal testen!


@SnowWulf: das könnte daran liegen, dass das englische file die Sprachpfade durcheinander bringt
-ich werde das Ganze mal durch Tecra jagen und dann sollte das Problem gelöst sein...





 
echt?
ich hatte mal einige Real Sword mods (vll. war da auch 'ne Breton version dabei?) auf jeden Fall is mir nix aufgefallen- aber jetztwo du's sagst, werd ich 's nochmal überprüfen
(also ich schätze mal das hat was mit den Real Sword Mods was zu tun, oder?)
 
Nicht zu empfehlen. Bei mir war danach die Tonausgabe verschwunden.

haha:lol:

Also bei mir hats mal funktioniert aber mir hat das sowieso nicht gefallen, weil einige Leute, die davor sehr dünn waren aufeinmal dick sind.

Macht einen komischen Eindruck, wenn der Arena Fan aufeinmal ein fetter Sack ist:lol:
 
hm, also ich hab mich grad bei RealSwords angemeldet, damit ich mir WAC holen kann, aber bis jetzt hab ich nur eine Mail bekommen, wo drin steht, dass der Administrator meinen Account erstmal anmelden muss oder irgendsowas in die Richtung-auf jeden Fall is das scho 'ne halbe Stunde her und ich frag mich langsam, ob des normal is, dass des so lange dauert?

@bauer: falls es mir net gefällt-kann ich 's dann ohne Probleme wieder deinstallieren, bzw. einfach mit dem obmm löschen?
 
bis jetzt hab ich noch keine omod-ich habs noch net ausprobiert
aber wenn ichs ausprobiere, dann mach ich mir 'ne omod


so ich hab jetzt noch ne Frage zu WAC: auf der Real Sword Seite habe ich sehr viele Bilder zur Mod gesehen unter anderem mehrere Bilder, auf denen Skelette mit Rüstung zu sehen waren (in die Bilder waren Dialoge zwischen den Skeletten geschrieben)
meine Frage: gibt's die Rüssis auch für den Player - ich fand nämlich, dass die net schlecht aussahen- ham mich iwie an die Rüstung von so 'nem Skelettviech aus Sacred II erinnert...

@bjoernret (unten): Alles klar, danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist normal. Es kommt darauf an, wann der Administrator wieder on ist. Bei mir hat es einige Stunden gedauert, bei anderen wenige Minuten und wieder bei anderen mehrere Tage.
 
  • Like
Reaktionen: Big Little
ich zieh mir jetzt endlich WAC und die Main datei is schon wieder so'n Oschi
-dafür sprechen die Bilder ihre eigene Sprache und entschädigen schon im Voraus für die laaange Downloadzeit
@Master of Desaster: das runterladen von Modified Hair and Eyes ging bei mir auf den ersten Rutsch, vll. hattste einfach Pech....
oder es waren mal wieder die Illuminaten..., k.a. wie oft ich des heut scho geschrieben hab, aber die Kerle sind überall...

Danke euch Allen für eure schnellen Antworten, hier ein kleines Leckerli:







 
Danke:lol:

Was beeinhaltet die Mod denn, außer die .esp noch?
Wenn du sie löschen willst, einfach die .esp Datei löschen und, wenn vorhanden auch:

-meshes
-textures
-sounds

aber nicht die ganzen im Obl. Ordner;)
 
ja, wie deinstallieren/ löschen geht weiß ich, ich wollt eig. nur fragen, obs hinterher Probleme gibt(also wenn ich 's schon gelöscht habe); wie zb.: das keine Skelette (von Körpern) mehr vorhanden sind, oder die Leute hinterher alle schrecklich deformiert sind- sowas in die Richtung
-zu deiner Frage: ich hab mir die DV gezogen, wie ich eben bemerkt hab und da is nur 'ne .esp drin-allerdings steht in der readme auch nix von einer benötigten Originalversion (vermutlich EV), deswegen denke ich, dass ich mit dem löschen null Probleme haben werde:p
-ich bin nur manchmal etwas vorsichtig, bevor ich etwas, das so sehr ins Spiel eingreift, installiere, da ich auch schon so meine Erfahrungen gemacht hab (wo dann 20- mal neuinstalliert wurde und am Ende lag der Fehler was weiß ich wo;)