Problem (SSE) wie Gesichter optimaler?

Schau mal ob du bei dir unter data/meshes/actors/character/animations/female eine mt_idle.hkx hast.
Falls ja, kopiere dir sie mal für evtl. backup und dann löscht du sie. Dann schau mal ob sich etwas im Spiel ändert.
Wenn du keine mt_idle.hkx dort hast, probiere mal Pretty Female Idles SSE aus.
Es funktioniert aber nur eine Animation aus der Sammlung, musst du dir anhand der Screens eine aussuchen.

Das Lydia so läuft und steht hat aber einen ganz anderen Grund, sie nutzt die männlichen Animationen.
Bei dir sind momentan gar keine Idleanimationen vorhanden.
Und du musst da etwas verändert haben, sonst würden die Vanillaanimationen greifen.

@doritis wer ist Higly?
ich hab jetzt bei Skyrim32 fast alles 2k. 4k bringt nichts wirklch, ausser Last. Mitunter reicht auch 1k. Hängt davon ab, worum es geht. Genau das ist auch für SE meine Anforderung SE muss mindestens alles können, was 32bit auch kann. Sonst ist es wertlos. Wenn ein wichtiges Mod für SE nicht da ist, muss eine gleich- oder besserwertige Alternative da sein, oder eine Portierungsmöglichkeit ohne vorheriges 6-semestriges Studium.
Ich bin nicht bereit, nur weil es halt neuer ist, von einer guten auf eine schlechtere Lösung umzusteigen. Den blinden Glaube von "neu = besser" hab ich mir schon lange abgewöhnt. Im Gegenteil. "Neu" bedeutet oft nur, vollgepfropft mit neuem Müll (Ein Grund, warum ich mit absoluter Sicherheit nicht von Win7 auf Win10 umsteigen werden)
Du merkst, aus mir spricht eine Portion Frust. Das muss erst mal abklingen.

Edit
zwischenzeitlich hab ich SE gekillt. Alleine aus Selbstdisziplinierung, damit ich an einer kaputten Installation nicht endlos mit Reparaturversuchen rummache.
:cool: